michik007 schrieb:
...
Aber wir haben keine Ahnung....
@michik007,
nur um das kurz klar zu stellen.. ich sprach mit meiner Aussage von heute morgen nicht die Allgemeinheit an, sondern Dich im Einzelnen.
Weiters habe ich nicht geschrieben, dass Du keine Ahnung hättest, sondern lediglich Deine Erfahrung angezweifelt:
gipflzipfla schrieb:
Waidmanns Gruß @michik007
michik007 schrieb:
Schreib bitte nicht von Dingen wo Dir Erfahrung einfach komplett fehlt.
Dir fehlt sie,
punkto Vergabe an österreichische Interessenten, doch genau so!
...
Also, lege mir mal bitte nichts an Aussagen in den Mund, die ich so niemals getätigt habe :!: :!:
michik007 schrieb:
Mir wurden in AT die kompletten Papiere der Eltern für meine Dachsbracke gezeigt plus Unterlagen vom TA, ÖKV und Klub Dachsbracke.
Genau wie ich die Hündin mit den Welpen sehen konnte.
Die Ahnentafel für meinen Rüden hat mir mein Züchter nach Bearbeitung beim Klub zugeschickt.
Das ist etwas anders als bei uns in DE wo die Ahnentafeln gleich mitgegeben werden.
So sieht für mich seriöse Zucht aus.
Gruß!
Das ist toll für Dich..
das ist auch die Regel bei einems eriösen Züchter in Ö!
Du wolltest es so haben, Du hast es eben so bekommen :thumbup:
Es gibt aber Leute, die pfeifen auf so einen Fetzen Papier, nehmen sich einen Jagdhund vom "seriösen" Züchte und gehen jagan.. ganz einfach.
Denen ist nämlich das ganze TamTam darum viel zu bescheuert, denn letztendlich machen sich nur einige wenige daran satt!
Und kein Hahn kräht danach...
Und wenn Du, der Du Dich in einigen Threads als "Auslandsspezialist in Sachen Schweisshundvergabe" (kann man in mehreren Threads nachlesen) andauernd hervor tust, mir jetzt noch verrätst, was mit dem nicht vermittelbaren Welpenüberschuß aus seriöser Züchtung passiert, dann wirst Du mein Held.
Aber pass auf.. eventuell glaube ich das Gegenteil.
Ich glaube nämlich, dass sich ein Züchter z.B. keine 2 Welpen behalten wird, wenn sie ein Interessent auch ohne Papiere nehmen möchte!
Und dann habe ich doch noch Deine Zustimmung erhalten:
gipflzipfla schrieb:
...Man soll für niemanden (!!) seine Hand ins Feuer legen!
michik007 schrieb:
Geb ich Dir absolut recht!
Um es noch einmal deutlich zu machen: der Anlassfall war ein E gun Angebot, von dem ein Blockwart dachte, es unbedingt melden zu müssen :thumbdown:
Obwohl es absolut nichts zu melden gab! Alles regelkonform.