Headshrinker schrieb:Nö. Oder ich bin blind.Fex schrieb:Die ABG von egun ... verbieten den Verkauf lebender Tiere.
Gruß
Der Unterschied ist es rechtsverbindlich Geschäft bei einer Versteigerung im Gegensatz zu einem Zeitungsinserat!!!! Der Verkäufer könnte rein rechtlich wegen persönlicher Differenzen den Hund nicht einbehaltenHeadshrinker schrieb:Unbestritten. Auch, dass das Angebot leicht hemdsärmelig rüberkommt. Aber ich sehe jetzt nicht den entscheidenden Unterschied zu den Kleinanzeigen in Zeitschriften, abgesehen von der (notwendigen) Preisangabe. Im Text steht ja Preis auf Anfrage, nur in Jägerhände, Besichtigung möglich etc. Dient wahrscheinlich genauso als Aufmacher, wie bei vielen (Händler-)Waffen, ein tatsächlicher Verkauf findet ohne egun statt.
Oder umgekehrt gefragt: Wer würde einen Hund unbesehen bei egun kaufen? Und Versand dann auch eigenhändig? Kannst ja nichtmal auswählen, ob Rüde oder Hündin.
Sense0815 schrieb:Ist sie garnicht. Gucksdu Restzeit, die sagt beendet.
Waidmannsheil
Lucas
Schon klar. (Wobei rein rechtlich keine Versteigerung vorliegt, aber egal.) Ich heiße das ganze auch gar nicht gut!arco2012 schrieb:Der Unterschied ist es rechtsverbindlich Geschäft bei einer Versteigerung im Gegensatz zu einem Zeitungsinserat!!!! Der Verkäufer könnte rein rechtlich wegen persönlicher Differenzen den Hund nicht einbehaltenHeadshrinker schrieb:Unbestritten. Auch, dass das Angebot leicht hemdsärmelig rüberkommt. Aber ich sehe jetzt nicht den entscheidenden Unterschied zu den Kleinanzeigen in Zeitschriften, abgesehen von der (notwendigen) Preisangabe. Im Text steht ja Preis auf Anfrage, nur in Jägerhände, Besichtigung möglich etc. Dient wahrscheinlich genauso als Aufmacher, wie bei vielen (Händler-)Waffen, ein tatsächlicher Verkauf findet ohne egun statt.
Oder umgekehrt gefragt: Wer würde einen Hund unbesehen bei egun kaufen? Und Versand dann auch eigenhändig? Kannst ja nichtmal auswählen, ob Rüde oder Hündin.
Mohawk schrieb:Moin!
Mal eine Frage vom Nicht-Hundemensch: Was war das Problem? Die Versteigerung der Welpen an sich oder der Verstoß (?) gegen die Abgaberichtlinien der Verein Hirschmann?
Viele Grüße
Joe
Der Auktionator war Österreicher. Was interessieren ihn Vergabepraxis des Vereins Hirschmann oder Anerkennung durch den JGHV?Stietzie schrieb:Hunde des Vereins Hirschmann werden nur an Vereinsmitglieder abgegeben. Es gibt eine Welpenbewerberliste die grundsätzlich von oben her abgearbeitet wird. Der Welpenpreis für die Hunde des VH beträgtMohawk schrieb:Mal eine Frage vom Nicht-Hundemensch: Was war das Problem? Die Versteigerung der Welpen an sich oder der Verstoß (?) gegen die Abgaberichtlinien der Verein Hirschmann?
ca. 800,-€, wobei 100,-€ nach erfolgter HD Untersuchung an den Welpenerwerber zurückgehen. Nur Hannoversche Schweißhunde des Vereins Hirschmann haben vom JGHV anerkannte Papiere! Diese Hunde werden auch nicht im IT oder irgendeiner Schweißhundhomepage angeboten.
Gruß Stietzie
Eisenbruchler schrieb:Der Auktionator war Österreicher. Was interessieren ihn Vergabepraxis des Vereins Hirschmann oder Anerkennung durch den JGHV?
Habe ich das behauptet?michik007 schrieb:Es wird mit Sicherheit keine Zucht aus dem Verband sein!
Eisenbruchler schrieb:Habe ich das behauptet?michik007 schrieb:Es wird mit Sicherheit keine Zucht aus dem Verband sein!
Sicherlich ist es ne riesen Schweinerei Hundewelpen, egal welcher Rasse, über eGun anzubieten.
Aber es ist schon lustig mit anzusehen, wie hier einige gleich den ansonsten so verhassten Blockwart raushängen lassen...
Mohawk schrieb:Moin!
Mal eine Frage vom Nicht-Hundemensch: Was war das Problem? Die Versteigerung der Welpen an sich oder der Verstoß (?) gegen die Abgaberichtlinien der Verein Hirschmann?
Viele Grüße
Joe
Sense0815 schrieb:Wer seine Hunde an Unbekannte versteigert, ist nichts weiter als ein Vermehrer und handelt gegenüber der Welpen unverantwortlich.
Du glaubst garnicht was für Leute und vorallem aus welchen Gründen Hunde haben wollen.
Meine Favoriten sind: Der passt so gut zum Sofa. (Vorsteher "aus Weimar") Oder : Wird der auch richtig scharf. (Hintergrundwissen, sehr gebrochenes deutsch, aus Berlin. Wie hoch ist die Steuer für Listenhunde nochmal? Da ging es um einen Terrier.)
Waidmannsheil
Lucas