Tut mir leid aber ich muß leider sagen dass die Meisten hier mal wieder schnell mit der Moralkeule bei der Hand sind, sich aber sicher nicht über die genaueren Hintergründe informiert haben (ich im übrigen auch nicht)
Es steht doch nirgendwo dass die Welpen so einfach abgegeben werden. Es steht aber sehr wohl da dass die Hunde nur gegen Vorlage Jagdschein und an Hausbesitzer mit Garten abgegeben werden.
Wo ist bitte der Unterschied zu dem Züchter mit dem einmal telefoniert wird und dann ein Hund ausgesucht und abgeholt wird?
Ich persönlich würde meinen Hund zwar sicher nicht so kaufen, sondern habe meinen Züchter min. 6mal vor dem Kauf besucht, aber es muß wohl durchaus auch anders üblich sein. Ich hatte den Vorteil dass mein Welpe nur 30min. von mir geboren wurde, aber was macht man wenn es in der Nähe keinen Wurf der jeweiligen Rasse gibt?
Ich denke dass der Verkäufer nur versucht hat seinen Angebots-Einzugskreis zu erhöhen. Ich finde das Vorgehen zumindest nicht moralisch verwerflich, ob er die Hunde dann wirklich an jeden abgibt geht weder aus dem Angebot hervor noch hat sich hier irgendjemand die Mühe gemacht dort anzurufen.
Also Vorsicht mit dem erhobenen Zeigefinger
Gruß
MrTee
PS: ich kenne weder den Züchter noch führe ich diese Rasse