Das Jagen wird teuer - In Stuttgart kommt die Waffensteuer

Re: Das Jagen wird teuer - In Stuttgart kommt die Waffensteu

die 3 waffen Freimenge ist auch ein weiterer Schritt um uns ein Gesamtkontingent aufzudrücken.
das ist doch eine Frechheit.die Mehrzahl der Jäger in meinem Umfeld haben mehr als 3 waffen,ich hab ja schon als Student mehr.

A

anonym

Guest

baer42 schrieb:
wir können jetzt noch Tagelang weiter lamentieren oder uns wehren,
die Verbände gleich welcher Art(egal ob Sportschützen oder Jäger) werden nichts für uns tun!!!!!
die "Gutmenschen" werden die Schraube noch weiter anziehen, getreu dem Motto:

IF YOU CAN'T BAN IT, TAX IT!!!!!!!!!!

ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:

Ich kann diesen Spruch:

"die können ruhig kommen, ich habe nichts zu verbergen" nicht mehr hören......
der Bonhöfer hat dazu was passendes gesagt was man gut auf uns um münzen kann:

als sie die Paintballer fertig gemacht haben habe ich nichts gesagt weil ich kein Paintballer bin.........

als sie die LG-Schützen fertig gemacht haben habe ich nichts gesagt weil ich kein LG-Schütze bin.........
........
........
........
als sie die Jäger fertig machten gab es keinen mehr der was sagen konnte

wir müssen endlich alle begreifen das wir uns nur gemeinsam wehren können, die Spaltung in Sportschützen, Jäger, Luftgewehrschützen und Paintballer führt nur dazu das wir uns selber schwächen!!!!
spätestens mit diesem Vorstoss aus Stuttgart der ja schon in Iserlohn angedacht wurde aber erstmal verworfen wurde sollte jedem LegalWaffenBesitzer(LWB) klar sein wohin die Reise geht

nur meine Meinung, niemand muss sie teilen.......

Es fing mit der Listung von Hunden(-rassen) an. Das hat auch die Mehrheit hier nicht begriffen und macht auch heute noch zumindest zum Teil mit.

Waffenbesitz sollte ein Grundrecht sein!

Count Zero schrieb:
spezialist schrieb:
Die Politiker sind nicht einfallsreich genug, wir sollten sie unterstützen.
Ich wäre für eine KATZENSTEUER ! Da lässt sich richtig was einnehmen :lol:
:lol: Also, das ist jetzt wirklich lustig.
Ja, aber ernst gemeint. Und ich ergänze den Vorschlag um eine Papageien-, Schlangen- und Vogelspinnensteuer, denn die verursachen aufgrund der Artenschutzvorschriften richtigen Verwaltungsaufwand.
Die Schikanan gegenüber legalen Waffenbesitzern erreichen mittlerweile ein Niveau, das man durchaus als Diskriminierung bezeichnen kann.
Unsere Verbände sollten endlich mal aktiv werden und Gleichbehandlung fordern, z.B. beim Prinzip der Unverletzlichkeit der Wohnung.
Warum wird die verdachtsunabhängige Kontrolle, die wir uns gefallen lassen müssen, nicht auf überführte Drogenkonsumenten, etc. ausgedehnt, dann wären die linken Ideologen mit dem Ausbrüten weiterer Schikanen in Zukunft vorsichtiger.

A

anonym

Guest

spezialist schrieb:
Count Zero schrieb:
spezialist schrieb:
Die Politiker sind nicht einfallsreich genug, wir sollten sie unterstützen.
Ich wäre für eine KATZENSTEUER ! Da lässt sich richtig was einnehmen :lol:
:lol: Also, das ist jetzt wirklich lustig.
Ja, aber ernst gemeint. Und ich ergänze den Vorschlag um eine Papageien-, Schlangen- und Vogelspinnensteuer, denn die verursachen aufgrund der Artenschutzvorschriften richtigen Verwaltungsaufwand.
Die Schikanan gegenüber legalen Waffenbesitzern erreichen mittlerweile ein Niveau, das man durchaus als Diskriminierung bezeichnen kann.
Unsere Verbände sollten endlich mal aktiv werden und Gleichbehandlung fordern, z.B. beim Prinzip der Unverletzlichkeit der Wohnung.
Warum wird die verdachtsunabhängige Kontrolle, die wir uns gefallen lassen müssen, nicht auf überführte Drogenkonsumenten, etc. ausgedehnt, dann wären die linken Ideologen mit dem Ausbrüten weiterer Schikanen in Zukunft vorsichtiger.

ein Verfall der politischen Kultur bleibt es so oder so, es geht nicht draum uf den politisch Andersdenkenden einzuschlagen.
Grundrechte stärken - nicht aushebeln für alle.

baer42 schrieb:
...

wir müssen endlich alle begreifen das wir uns nur gemeinsam wehren können, die Spaltung in Sportschützen, Jäger, Luftgewehrschützen und Paintballer führt nur dazu das wir uns selber schwächen!!!!
spätestens mit diesem Vorstoss aus Stuttgart der ja schon in Iserlohn angedacht wurde aber erstmal verworfen wurde sollte jedem LegalWaffenBesitzer(LWB) klar sein wohin die Reise geht

nur meine Meinung, niemand muss sie teilen.......

Hallo,

das ist grundsätzlich richtig, aber wer diese Meinung nicht teilt, soll sich nachher nicht beschweren, wenn er seine Waffen nicht mehr bezahlen kann oder nur noch mit 2 als Kontingent rumläuft.

Ob pro-legal oder FvLW ist eigentlich egal. Aber eine Mitgliedschaft und Förderung sollte jetzt wirklich Pflich sein.

WaiHei

ua

A

anonym

Guest

Also, mir ist es nicht egal, in welchem Verein oder in welcher Partei ich Mitglied bin.

Die Unterschiede sind in vielen Fällen wie Tag und Nacht!

Wer tritt heute schon noch mit gutem Gewissen in das FWR ein?

Lange Jahre wurde dieser Laden als Allheilbringer gepriesen.

Kontrollmöglichkeiten der zahlenden Mitglieder gab es faktisch keine, auch wenn ein bisschen an der Satzung rumgezottel wurde.

Kennt noch jemand die Mannheimer "Gesellschaft zur Förderung von Sport und Technik" aus der Mitte der Neunziger Jahre?

Nein ?

Warum wohl .... :lol:

Nachdenken fällt zwar manch einem schwer, so schwierig ist es aber auch wieder nicht .... :roll:

hab ich euch schon vor jahren gesagt das waffen und jagdverbot ganz und gar "demokratisch" kommen werden.
diese albernen ideen mit vogelspinnensteuern und dergleichen sind lächerlicher versuche die initiative noch einmal in die eigenen hand zu bekommen.
this will never happen! es ist eine breite bewegung die durch die medien, die ja angeblich nur an die schlagzeile von heute denken, über jahre beharrlich weitergetragen wird.

da die DDR immer wieder als vergleich herangezogen wird: dort war waffenbesitz zwar streng reglementiert aber die jagd an sich wurde nie in frage gestellt.
dieses privileg wird dem besten und so sehr demokratischen staatswesen auf deutschem boden einmal verliehen werden.

nach plato ist die demokratie nur eine von vielen verfallserschenungen des ideallen saates

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest

Man beachte, daß in der DDR wie in anderen Diktaturen auch die Freihit nicht auf einen Schlag sondern scheibchenweise liquidiert wurde. Bei jeder Einschränkung sagten viele: "Naja, das hätte ja noch schlimmer kommen können, damit kann man leben doch..."

Diese Aktion der früher mal lebenswerten Stadt Stuttgart ist im Übrigen ein im deutschen Städtetag verabredetes Pilotprojekt. Hat Stuttgart Erfolg, kommen ganz schnell weitere Städte und Gemeinden, auch (siehe Stuttgart) die von der CDU regierten.

Also, wehret den Anfängen! Ran an die Tastaturen, schreibt Euren Abgeordneten und Bürgermeistern, daß sie so eine Politik ganz sicher für eine mögliche Wiederwahl disqualifiziert!

DUK schrieb:
Also, wehret den Anfängen! Ran an die Tastaturen, schreibt Euren Abgeordneten und Bürgermeistern, daß sie so eine Politik ganz sicher für eine mögliche Wiederwahl disqualifiziert!

Dann wird es Zeit, dass wir hier ein Schriftsatz als PDF-Datei zur Verfügung stellen, den man mit Unterschriften versehen kann bzw. in den Schützenvereinen, Hegeringen usw. verteilen, bzw. an das Infobrett hängen kann! - Ein Versand an die Bgm. der Gemeinden usw. halte ich derzeit für wenig sinnvoll. Man soll nicht schlafende Hunde wecken, aber vorbeugen!

WmH Joe

In Zeiten knapper Kommunaler Kassen in Verbindung mit dem Drang der Politiker, sich beliebt zu machen, dürfte sich die Waffensteuer sehr schnell verbreiten.

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest

Joe,

die Hunde sind schon lange wach bzw. werden gerade flächendeckend von unseren Gegnern geweckt, mach dir da mal keine Sorgen. Die warten auich nicht auf ein Formular vom Verband zum Unterschreiben sondern greifen selber zur Tastatur oder Telefon und werden aktiv.

Jeder Bürgermeister braucht ständig Geld, das weißt du doch!

Repetier schrieb:
In Zeiten knapper Kommunaler Kassen in Verbindung mit dem Drang der Politiker, sich beliebt zu machen, dürfte sich die Waffensteuer sehr schnell verbreiten.

Mit dem Vorhaben des OB:
Gestern gab er den neuen Spar-Schock bekannt: Jetzt sind ihm selbst die Wahrzeichen der Stadt nicht mehr heilig. Sogar die Weinberge werden verscherbelt. !!!!

wird er sich bei der Bevölkerung nicht sehr beliebt machen!

hat wohl zu lange über seine Verhältnisse gelebt und jetzt sollen die Waffenbesitzer die Zeche mitfinanzieren! -Pfui-

wer wirklich geglaubt hat das diesmal Einigkeit entstehen könnte,
"Divide et Impera" und es gibt genügend die darauf hereinfallen...........

"Eine Waffensteuer macht Sinn, wenn man die Zahl der Waffenbesitzer begrenzen will, die nicht dringend eine brauchen", sagt Mayr und schielt damit auf die Sportschützen. Der Oberschützenmeister für den Schützenbezirk Hohenlohe, Jürgen Richter, will die Sportschützen nicht mit Jägern verglichen wissen: "Das ist eine andere Welt." Auch er warnt davor, die Schützenvereine auf dem Land auszutrocknen. "Die Besteuerung von Sportgeräten ist ein unzulässiger Eingriff in die Autonomie des Sports", sagt Richter. Allerdings: Ein Sportschütze könne durchaus mit drei Waffen auskommen.

Link: www.swp.de/crailsheim/lokales/landkreis ... 722,549572

Allerdings: Ein Sportschütze könne durchaus mit drei Waffen auskommen.

Wie der Jäger auch.
Dann passt´s, ja wieder.

Und. Der Sportschütze "könne" schon damit auskommen, aber er will, Angesichts dutzender von genehmigter Disziplinen, nicht mit nur drei Waffen auskommen. Wer sowas schreibt, hat von der Materie absolut keine Ahnung.

Martin

P.O.Ackley schrieb:
Allerdings: Ein Sportschütze könne durchaus mit drei Waffen auskommen.

Wie der Jäger auch.
Dann passt´s, ja wieder.

Und. Der Sportschütze "könne" schon damit auskommen, aber er will, Angesichts dutzender von genehmigter Disziplinen, nicht mit nur drei Waffen auskommen. Wer sowas schreibt, hat von der Materie absolut keine Ahnung.
Martin

So langsam wiedert mich das Ganze an!!

Muß ich mir in meinen alten Tagen noch ein neues Domizil suchen? nur weil einige Politdeppen über ihre Verhältnisse gelebt haben und ihre Finzanzen nicht auf die Reihe kriegen, große Gehälter einstreichen und bei den braven Büger abkassieren wollen!

WmH Joe

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
606
Oben