Das Jagen wird teuer - In Stuttgart kommt die Waffensteuer

Re: Das Jagen wird teuer - In Stuttgart kommt die Waffensteu

Befinde ich mich in der falschen Gesellschaft????

Ich habe für meinen Teil beschlossen, keine solchen Diskussionen mehr im eigenen Lager zu führen. Mein Grundsatz ist, das alle Menschen gleich sind. So behandle ich alle meine Kunden und eben auch andere Mitmenschen. Und so steht auch kein anderer legaler Waffenbesitzer, sollte es wirklich einer sein, über mir, dem ich dann Rechenschaft schuldig sein sollte. Diskussionen zu div. Blödsinn, wie Laderung im Verein, hatten wir schon. Ich schieß bei Wettkämpfen in ganz Südbayern und Tirol, wäre also ein Unding, jedesmal meine Schützenwaffe beim Blockwart abzuholen. Also lassen wir das. Liegt wohl in der menschlichen Natur, besonders bei uns Deutschen, jedem von seiner Meinung überzeugen zu wollen, bzw. das er falsch liegt und vorallem falsches tut.
Es wird sich nun nicht mehr vermeiden lassen, was in div. anderen Beiträgen schon weisgesagt wurde, der Sportschütze und Sammler ist im Ar***. Die Jäger werden folgen, auch die, mit nur 2 Waffen.

Martin

testtest schrieb:
Powerslave schrieb:
Auf welcher Rechtsgrundlage darf eine Stadt eigentlich selbstständig so eine Steuer erheben?
Gemeindesteuerrecht.
Greift z.B. bei der Hundesteuer, der Gewerbesteuer usw
Jede Gemeinde kann selber entscheiden ob und in welcher Höhe bestimmte Dinge besteuert werden, je nach Zielsetzung (Daher kommt "Steuer" ja auch von "steuern" :lol:
Mein Vorschlag zur Güte:
Jagdwaffen:
Erstwaffe steuerfrei, darüber hinaus progressiv ansteigend mit der Zahl der Waffen. "Unnötige" waffen, wie z.b. Kurzwaffen oder reine Sammlerwaffen werden höher besteuert.
Sportschützen:
Steuerfrei, wenn die Waffen im Verein zentral aufbewahrt werden.

Mit den Erlösen werden Sicherheitsmaßnahmen für eine bessere Aufbewahrung (Alarmanlagen/Sicherheitsschränke in Schützenvereinen), Schulung der Waffenbesitzer und Kontrollen (vor denen ja wohl kein rechtschaffender Waffenbesitzer angst haben kann, zum TÜV geht ja auch jeder ohne zu murren) finanziert.

Wo ist da das Problem?

:shock:

sonst schätze ich ja deine beiträge. nur, wie kann man freiwillig als bürger eine steuer auf irgendwas fordern / begrüßen?

demnächst werden fotoapparate besteuert, weil fotografen stadt, menschen, land fotografieren?

testtest schrieb:
Mein Vorschlag zur Güte:
Jagdwaffen:
Erstwaffe steuerfrei, darüber hinaus progressiv ansteigend mit der Zahl der Waffen. "Unnötige" waffen, wie z.b. Kurzwaffen oder reine Sammlerwaffen werden höher besteuert.
Sportschützen:
Steuerfrei, wenn die Waffen im Verein zentral aufbewahrt werden.

Du, mein Freund, hast es einfach nicht verdient, in einer freien Gesellschaft zu leben :roll:

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest

Das ist natürlich das Fernziel, das man scheibchenweise erreichen will und in diesem eigentlich ganz schönen, aber leider nicht besonders freiheitsaffinen Land wahrscheinlich auch erreichen wird.

Trotzdem: Ich hab' meine Protestmails wieder geschrieben.

Was sagt eigentlich der nach Aussage von user feuerlein eine Regierungsbeteiligung der waffenfeindlichen Grünen anstrebende baden-württembergische ÖJV als sogenannter Jagdverband zu diesem Thema? Alles in Ordnung solange bei der Rückgabe der ZF-Flinte bei der zentralen staatlichen Waffenaufbewahrung pro verschossener Patrone von Januar bis Dezember mindestens ein Rehlauscher abgegeben wird?

P.O.Ackley schrieb:
Nun, dann hat die Politik ja endlich das geeignete Mittel gefunden, den legalen Waffenbesitz zum Ende zu bringen. Zumindest kann der Jäger ja drei Büchsen steuerfrei besitzen. :? Und natürlich "professionelle" Leistungssportschützen, die das haupberuflich machen. :roll: Da kann ich nur den Kopf schütteln, ich kenne sehr viele Sportschützen und da ist keiner dabei, der das als Berufsbezeichnung hat. Lächerlich. Auch kenne ich keinen Jäger, der auch nur drei Waffen besitzt. Selbst Jungjäger, die immer meinten, sich nur eine Büchse zuzulegen, haben mittlerweile dieses Kontingent von drei überschritten. Mag aber auch Ausnahmen geben. Ist aber auch ein Blödsinn, alle anderen Ideen zur Regulierung dauern viel zu lange, neue Verwahrrichtlinien, seperate Lagerung oder sonst irgendein Firlefanz. Einfach alles besteuern, dann hört zumindest schon der Otto-Normal Verbraucher auf. Im Schnitt besitzt ein Sportschütze 8-10 Waffen, das macht je nach Steuerbetrag gut 1000.-€. Wenn schon das Autofahren für manche zum Luxus geworden ist, dann muß man sowas doch auch machen können. Die nächsten sind dann die Sportflieger, Golfer und Motoradfahrer. Alles extra besteuern.
Ich schließe hier und klink mich hier aus. Werd jetzt nurnoch schießen was das Zeug hergibt, die nächsten Wettkämpfe kommen die nächsten Tage und Wochen.

Martin
dann melde ich halt mein Auto ab, dann ist die Steuer wieder eingespart.
ins Revier kann ich zu Fuß gehen, zur Arbeit wirds schwierig aber das ist ja sekundär.
Steht ja nirgends, daß man mit Hartz 4 nicht jagen darf, Geld zum Fleisch kaufen wird dann ja knapp, muß ich wohl nach wie vor selber erlegen. Dann in Vollzeit.

Ich bete jeden Tag, daß ich den Tag noch erlebe, an dem das Volk die ganzen Parasiten, gleich welcher Coulleur, aus dem Amt prügelt.

A

anonym

Guest

testtest schrieb:
...FASCHISTISCHES GESCHWAFEL DEL..
Wo ist da das Problem?

Das Prolem sind Untertanen wie Du, die dieses Land Stueck fuer Stueck in eine Diktatur verwandeln und dazu noch ordentlich Beifall klatschen.

Ansonsten kann man den Stuttgartern nur raten, sich dieser Banditen per Wahl zu entledigen. Wer heute noch etwas anderes als liberal (weil wir leider nix libertaeres haben) waehlt, der gehoert zu Recht zu Tode besteuert.

mr.woodpecker schrieb:

Selber bin ich da zwar anders gewachsen, aber im Ernst, ich kann es irgendwie keinem verübeln, der in diesem Land keinen Bock mehr hat, zu arbeiten.

Ich buckel auch noch, um diesen machtgeilen Spinnern ihren Wahnsinn, ihre Dummheit und ihre fette Pension zu zahlen, na Mahlzeit!

Für mich gilt dann, wenn das kommt, ich werde in Stuttgart nichts mehr einkaufen. Wenn das alle Waffenbesitzer die im Einzugsbereich von Stuttgart liegen auch machen würden, würde es wahrscheinlich Stuttgart mehr kosten.

Meine Signatur reicht glaube ich als Wortmeldung zu diesem Thema.

So große Eimer die ich vollbrechen möchte gibts gar nicht in diesem bekloppten Land. Wo ist denn der Geist von 1813, 1848, 1871 (da höre ich besser mal auf) geblieben? Ist das hier ein geografischer Ort von Duckmäusern, S-Lutschern, Vollpfosten?

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest

Verlaßt euch drauf, die anderem baden-württembergischen Städte und Landkreise, die übrigen Bundesländer sowie natürlich sämtliche waffen- und freiheitsfeindlichen Organisationen wie das ABW, die Grünen, die evangelische Kirche usw. usf. schauen mit Argusaugen auf diesen Stuttgarter Versuchsballon.

Wenn der Schuster damit durchkommt, geht das wie ein Lauffeuer durch's ganze Land. Mit dieser exzessiven und durch keine Sachlage gerechtfertigte Besteuerung haben nämlich die Waffengegner ein Werkzeug gefunden, womit sie elegant und hintenrum die Gesellschaft entwaffnen können, unabhängig von der geltenden Rechtslage.

Nieman soll glauben, damit wären die Intoleranten zufrieden. Nach dem nächsten Unfall mit einer noch nicht besteuerten Legalwaffe geht dann die Spirale des Schreckens weiter, solange bis der Endsieg der Anti-Waffenhysteriker erreicht ist: Waffen nur noch bei Bundeswehr, Polizei, Forst und hauptberuflichen Schalenwildcullern.

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest

Man erinnere sich an ähnliche, gottseidank gescheiterte Schwachsinnsaktionen von diesem sogenannten OB Schuster. Er wollte mal mit dem berüchtigten amerikanischen Immobilienspekulanten Donald Trump ein gigantisches Hochhaus bauen, den sogenannten Trump-Tower. Ein paar Jahre später wollte er die Stuttgarter Wasserversorgung an ebenfalls amerikanische Spekulanten verkaufen und dann wieder zurückmieten.

Beide Projekte sind gescheitert. Um das pharaoneske Milliardengrab "Stuttgart 21" wird noch gekämpft.

Traurig, was aus der Stuttgarter CDU unseres früheren und großartigen OB Manfred Rommel geworden ist. Der Schuster hat mit seiner dumpfen Politik die Grünen schon zur stärksten Fraktion im Gemeinderat gemacht. "Wir können alles außer vernünftiger Politik!"

Ich bin froh, daß ich dort nicht mehr wohne.

G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest

Hap schrieb:
Hier der Auszug aus dem Finanzplan zum Thema Waffenbesitzsteuer. Die spinnen die Schwaben!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

(abzüglich eines Verwaltungsaufwands von max. 150.000 Euro im Jahr .

Das sieht ja wieder mal nach einer Verwaltungs-Beamten Milchmädchenrechnung aus.
Wie viel Dienstposten sagen wir mal A12 Springen denn bei dieser Aktion raus. Und nicht nur das Gehalt bei dem die Pensionsbeiträge fehlen, auch die wollen nicht im kalten sitzen ect.
Diese nicht mehr zu finanzierenden Verwaltungen sind unser Problem.
Vergleichbar mit dem Efeu das sich um einen Baum wickelt und ihm die Luft zum Atmen nimmt. :evil:
Hier wird an den Symptome Herumgedoktert und nicht an den Kern der Sache gegangen.
Und zum 20zigsten mal: nicht die legalen Waffenbesitzer sind das Problem sondern unsere verkorkste Gesellschaft wo die Familie auch von Politischer Seite nicht die Unterstützung erfährt die ihr gebührt.
Grüße fisko

DUK schrieb:
Verlaßt euch drauf, die anderem baden-württembergischen Städte und Landkreise, die übrigen Bundesländer sowie natürlich sämtliche waffen- und freiheitsfeindlichen Organisationen wie das ABW, die Grünen, die evangelische Kirche usw. usf. schauen mit Argusaugen auf diesen Stuttgarter Versuchsballon.

Wenn der Schuster damit durchkommt, geht das wie ein Lauffeuer durch's ganze Land. Mit dieser exzessiven und durch keine Sachlage gerechtfertigte Besteuerung haben nämlich die Waffengegner ein Werkzeug gefunden, womit sie elegant und hintenrum die Gesellschaft entwaffnen können, unabhängig von der geltenden Rechtslage.

Nieman soll glauben, damit wären die Intoleranten zufrieden. Nach dem nächsten Unfall mit einer noch nicht besteuerten Legalwaffe geht dann die Spirale des Schreckens weiter, solange bis der Endsieg der Anti-Waffenhysteriker erreicht ist: Waffen nur noch bei Bundeswehr, Polizei, Forst und hauptberuflichen Schalenwildcullern.

Die neue Wunderwaffe heißt ja Volksbegehren!

Geschickt ausformuliert und an einem schönen Sommertag durchgefürt, kann man dann mit einer Minderheit von ca. 2 % dem Rest des Vokes eins vor den Latz ballern.

Wer geht schon zu einer Abstimmung wo es um steuerfreien Waffenbesitz geht?

Oder vielleicht können wir die Bayern ja dazu bewegen eine "Stern-auf-dem-Kühlergrill-Steuer" einzuführen - würde BMW sicherlich gut gefallen :lol:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
617
Oben