Das Jagen wird teuer - In Stuttgart kommt die Waffensteuer

Re: Das Jagen wird teuer - In Stuttgart kommt die Waffensteu

da geht es nicht um abkassieren:

Den Anstoß für die Waffensteuer habe der Amoklauf von Winnenden im März 2009 gegeben, erklärte Oberbürgermeister Wolfgang Schuster (CDU). Ziel sei es, die Zahl der rund 29 000 privaten Gewehre und Pistolen in Stuttgart deutlich zu verringern. Wer bis Ende 2011 seine Waffen abgebe, müsse die Steuer nicht zahlen. «Jede Waffe weniger ist ein Zugewinn für die öffentliche Sicherheit», sagte Föll."

baer42 schrieb:
da geht es nicht um abkassieren:

Den Anstoß für die Waffensteuer habe der Amoklauf von Winnenden im März 2009 gegeben, erklärte Oberbürgermeister Wolfgang Schuster (CDU). Ziel sei es, die Zahl der rund 29 000 privaten Gewehre und Pistolen in Stuttgart deutlich zu verringern. Wer bis Ende 2011 seine Waffen abgebe, müsse die Steuer nicht zahlen. «Jede Waffe weniger ist ein Zugewinn für die öffentliche Sicherheit», sagte Föll."

Eine bessere Ausrede ist Dir wohl nicht eingefallen?

WmH Joe

FuchsjaegerJoe schrieb:
Eine bessere Ausrede ist Dir wohl nicht eingefallen?

WmH Joe

???????
wie meinen??????

Nachtrag: zum besseren Verständnis:

Die wollen mit der Steuer die Waffenanzahl reduzieren, das ist der Gedanke der da hinter steckt, Deshalb greift die Wut auf das "Abkassieren" zu kurz!!!!!
Weil als Dauereinnahme Quelle taugt diese Steuer definitiv nicht.
Bei 100 Euro pro Waffe werden viele über das Abgeben/Verkaufen nachdenken.............

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest

Eine jagende Bekannte hat mir zu diesem Thema nur trocken geschrieben: "Nie wieder CDU!"

Überlegt's Euch schonmal, welche drei Waffen ihr behalten wollt und was ihr dann Eurem CDU/SPD/GRÜNEN-Bürgermeister zum Verschrotten übereignet.

baer42 schrieb:
....Die wollen mit der Steuer die Waffenanzahl reduzieren, das ist der Gedanke der da hinter steckt, Deshalb greift die Wut auf das "Abkassieren" zu kurz!!!!!..........

Blödsinn! Das ist eine reine Schutzbehauptung. Wie man auch in der DJV-Stellungnahme nachlesen kann, ist es in keinster Weise die Aufgabe von Kommunen, an der Waffenanzahl drehen zu wollen.

DUK schrieb:
Eine jagende Bekannte hat mir zu diesem Thema nur trocken geschrieben: "Nie wieder CDU!"

Überlegt's Euch schonmal, welche drei Waffen ihr behalten wollt und was ihr dann Eurem CDU/SPD/GRÜNEN-Bürgermeister zum Verschrotten übereignet.

Du meinst wir "überreden" ihn, den Jagdschein zu machen (oder sonstwie "berechtigt" zu werden), bringen ihn dazu, etliche Waffen persönlich als Geschenk anzunehmen und lassen ihn dann schön sein Haus verpfänden um die Steuer zahlen zu können?

Nette Idee ... :twisted:

Joe

Falls jemand seine Waffen abgeben will - ich stehe als Student zur Verfügung, in meinem Schrank passt noch was rein :D

2

2470

Guest

Sollte jemand Interesse an dem Gutachten des Städtetages haben, bitte anmailen. Mir liegt der Text als pdf vor.

doc

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest

Gabor schrieb:
Falls jemand seine Waffen abgeben will - ich stehe als Student zur Verfügung, in meinem Schrank passt noch was rein :D

DAS ist endlich einmal eine korrekte Interpretation des Asylrechts.

Habe übrigens von einem Bekannten ein paar Exemplare des "American Rifleman", bekommen, das ist die sehr gut gemachte Zeitschrift der NRA. Leut', das ist einfach eine extrem gute, professionelle und deshalb auch schlagkräftige Interessenvertretung. Da ist das, was hier so getrieben wird, im Vergleich richtig hausbackener Dilletantismus...

Um Einwändern gleich vorzugreifen: Jaja, ich weiß, das ist die USA und hier ist aber auch einfach ALLES ganz, ganz anders...

DUK schrieb:
Da ist das, was hier so getrieben wird, im Vergleich richtig hausbackener Dilletantismus...
Tust Du etwas für unsere Interessensvetretungen?
Unterstützt Du die FvlW mit einem Mitgliedsbeitrag?

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest

Nein, ich sprach von professioneller Interessenvertretung. Da unterstütze ich lieber meinen LJV und agiere was das Wqaffenrecht angeht als unabhängiger, briefleschreibender und Jugendarbeit leistender Bürger.

Du wartest also, dass irgendetwas gutes passiert?
Die da oben werden schon für Deine Interessen eintreten?!

In welchem LJV bist Du?

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest

In einer LJV, die aus meiner Sicht politisch gut vernetzt ist (wir waren schon immer ein konservatives Bundesländle) und in der Vergangenheit einiges Gute auf den Weg gebracht bzw. Übles aus der Politik verhindert oder mindestens abgemildert hat..

DUK schrieb:
Gabor schrieb:

DAS ist endlich einmal eine korrekte Interpretation des Asylrechts.

Habe übrigens von einem Bekannten ein paar Exemplare des "American Rifleman", bekommen, das ist die sehr gut gemachte Zeitschrift der NRA. Leut', das ist einfach eine extrem gute, professionelle und deshalb auch schlagkräftige Interessenvertretung. Da ist das, was hier so getrieben wird, im Vergleich richtig hausbackener Dilletantismus...

Um Einwändern gleich vorzugreifen: Jaja, ich weiß, das ist die USA und hier ist aber auch einfach ALLES ganz, ganz anders...

Ja es wird doch hier in DL fast jeder Pipifax von den Ami übernommen, warum nicht mal was vernünftiges?

WmH Joe

aus einem anderen Forum:

Ich habe gerade eben eine Antwort (in Form eines offenen Briefes) auf mein Anschreiben
von der SPD Stuttgart erhalten.

Da es ein "offener Brief" ist, hänge ich diesen mal hier dran:

Ein kleiner Auzug:

Grundsätzlich befürwortet die Stuttgarter SPD-Gemeinderatsfraktion die geplante Waffensteuer. Wir teilen die Einschätzung von Herrn Oberbürgermeister Wolfgang Schuster, wonach „jede Waffe weniger ein Zugewinn für die öffentliche Sicherheit“ darstellt. Allerdings sehen wir darin keine Prävention gegen Amokläufe.. Dennoch sei zu erwähnen, dass der Chef des Aktionsbündnisses Amoklauf Winnenden, Hardy Schober, die geplante Waffensteuer mit den Worten „das ist eine gute Nachricht“ in der Tagespresse begrüßt hat.

...

Einige von Ihnen haben sich dagegen verwahrt, dass Waffenbesitzer von vornherein als schlechte Menschen oder Gefahr verstanden werden. Wir sehen das genauso wie Sie. Andererseits müssen wir alle zur Kenntnis nehmen, dass Waffen im schlimmsten Falle eine Bedrohung für die Mitmenschen darstellen. Insofern unterstützen wir die geplante Waffensteuer gemäß des Leitgedankens: „Je weniger Waffen im Umlauf sind, desto sicherer ist das Leben.“

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
610
Oben