Das Jagen wird teuer - In Stuttgart kommt die Waffensteuer

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Re: Das Jagen wird teuer - In Stuttgart kommt die Waffensteu

Puh, das ging ja nochmal gut.

Herzlichen Dank an unsere Organisationen, aktive Individuen und vor allem die Jagdverbände, die sich dort eingebracht und gekämpft haben.

Wir vermuten, daß auch der ÖJV durch intensives Lobbying die Grünen auf Kurs gebracht hat.

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest

Dr.Matthias schrieb:
Weniger schön:

Neben der Einnahmenerzielung hatte die bislang vorgeschlagene Waffenbesitzsteuer auch das Ziel, die öffentliche Sicherheit zu verbessern und Missbrauch von Waffen zu verhindern. "Deshalb soll dem Gemeinderat bis Jahresende ein Konzept vorgelegt werden, wie insbesondere die sichere Aufbewahrung von Waffen und Munition verstärkt kontrolliert werden kann", so Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster.

So geht's Leute, kick them MOFO's ass!

Bedarfsabhängige Kontrolle finde ich in Ordnung, mit diesen Kosten muß man halt leben. Ich denke auch nicht, daß die jedes Jahr kommen und ein WÜV-Bepperle auf den Schrank kleben wollen.

Trotzdem bin ich froh, in der noch liberaleren Provinz zu leben mit vernünftigen Bürgermeister und Leiter des OA.

dies war mal ein minimaler Zwischenerfolg in Sachen Waffen.
Was jedoch interessant ist, dass der Druck seitens der Jägerschaft doch erheblichen Einfluss gehabt haben muss.

DUK schrieb:
Trotzdem bin ich froh, in der noch liberaleren Provinz zu leben mit vernünftigen Bürgermeister und Leiter des OA.

Ein Bürgermeister, der auf die Idee kommt, Waffensteuer zu verlangen, nennst Du vernünftig?

Die sind doch nur davon abgerückt, weil sie von allen Seiten Prügel bezogen haben!

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest

Ich wohne nicht in Stuttgart, mein OB ist von den Freien Wählern.

G

Gelöschtes Mitglied 6300

Guest

Für kirchentreue Christen gibt es eine einfache Antwort auf die Frage, wie man die Waffensteuer finanziert.

Man kündigt der Kirche und nimmt das Ersparte um damit die Waffensteuer zu finanzieren. :D Das ist auch in Ordnung, da die Kirche gegen uns arbeitet.

Die, die bereits ausgetreten sind müssen sich was anderes einfallen lassen. :cry:

SJ

DUK schrieb:
Bedarfsabhängige Kontrolle finde ich in Ordnung, mit diesen Kosten muß man halt leben. Ich denke auch nicht, daß die jedes Jahr kommen

alle 3 Jahre wird die Aufbewahrung kontrolliert (Durchsetzung des WaffG auch im Ausland). Stand so in dem Wisch den mein Vater erhielt weil er eine grüne WBK hatte. Die wurde jetzt abgegeben und somit hat sich das Thema erledigt.

tar

>alle 3 Jahre wird die Aufbewahrung kontrolliert (Durchsetzung des WaffG auch im Ausland).

Steht aber nicht im Gesetz.

>Stand so in dem Wisch den mein Vater erhielt weil er eine grüne WBK hatte.
>Die wurde jetzt abgegeben und somit hat sich das Thema erledigt.

Ach, war er so einer von den Falschaufbewahrern?
Ansonsten: Duckmäuser

tar schrieb:
>alle 3 Jahre wird die Aufbewahrung kontrolliert (Durchsetzung des WaffG auch im Ausland).

Steht aber nicht im Gesetz.

>Stand so in dem Wisch den mein Vater erhielt weil er eine grüne WBK hatte.
>Die wurde jetzt abgegeben und somit hat sich das Thema erledigt.

Ach, war er so einer von den Falschaufbewahrern?
Ansonsten: Duckmäuser

Guck erst mal wo ich wohne. Dann leite ab wo mein Vater wohl auch wohnt. Und dann darfst gerne die Klappe aufreißen von wegen Falschaufbewahrer und Duckmäuser.

Übrigens kannst du in der CH Waffen nicht falsch aufbewahren, da es hier keine Vorschriften dafür gibt. Hab ich dem freundlichen SB am Tel erklärt. Er meinte aber, dass solange eine grüne WBK im Spiel ist er die Aufbewahrung (auch im Ausland) kontrollieren müsse. Daher auch SEIN Tipp die WBK einfach zurückzuschicken

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
536
Oben