Danke RWS...

hab das auch schon mal gehabt, allderdings bei anderer Munition als RWS.
war dann beim Büchsenmacher und der sagte dass mein Schlagbolzen im Ar... war.

15m eine Sau breit. Da hättest mal Dein Waidblatt und den Todesblick zücken sollen, dann wäre die vielleicht noch 3 m weit gekommen ;-)

So was passiert wirklich selten und ich würde RWS (wenns nicht am Schlagbolzen oder der Feder liegt) einen NETTEN BRIEF schreiben inklsuive dem Händler vor Ort.

Außerdem: Wenn man bei der ersten Jagd gleich was schießt ists doch nur halb so schön. Lieber das erste mal die ganze Stimmung auf sich einwirken lassen, zuschauen wie das geht und dann beim nächsten mal absahnen.

Ne, im Ernst: Großer Mist ! Aber nachdem was man so über Skogmans Ltd. und deren Mitarbeiter ließt wirst Du sicher eine nächste Chance bekommen.
Der Anblick war so zusagen der Appetit Happen

Mein Beileid... War denn das Zündhütchen wirklich zu tief gesetzt? Wenn du die Patrone noch hast wäre es toll wenn du mal ein Bild einstellen könntest. Würde mich echt interessieren. Kannst ja die Patrone mal an RWS schicken und dich beschweren.

Mir ging es mal ähnlich auf einen Fuchs. Hatte auch so eine eRWeeS geladen.
In diesem Moment hätte ich auch aus der Haut fahren können!! :evil:

Aber das ganze noch auf die erste Sau..........

Schade drum ducky, aber obwohl ich wahrlich kein RWS-Fan bin würde ich die Schuld eher nicht bei der Munition sehen.
Mal davon ausgehend dass Du nen Repetierer geführt hast wird entweder der Verschluss nicht komplett zu oder die Schlabo-Feder ausgelutscht sein. Dann gibts ne Delle im Zündhütchen, es macht aber nicht Bumm. Dann muss man sich halt an die eigene Nase fassen :wink:

Einfach die Patrone nochmal verwenden und sicher sein dass der Verschluss dicht ist - ich gehe davon aus dass es dann kracht :wink:

A

anonym

Guest
handyman schrieb:
Mein Beileid... War denn das Zündhütchen wirklich zu tief gesetzt? Wenn du die Patrone noch hast wäre es toll wenn du mal ein Bild einstellen könntest. Würde mich echt interessieren. Kannst ja die Patrone mal an RWS schicken und dich beschweren.
An dem Bild bin ich auch interessiert.
Falls dann das Zündhütchen tatsächlich zu tiefe gesetzt sein sollte, dürft RWS sehr an der Patrone und an der Charge interessiert sein.

Mit Fabrikmunition ist mir das auch schon passiert, wobei ich mich an die Marke nicht erinnern kann.

Mit Selbstgestopfter und CCI oder Federal ZH noch nie, bei vielen tausend Schuss :wink:

WH beim nächsten Mal!

Wassn für ein Repetierer gewesen?
Bitte um eine ehrliche Antwort :twisted:

Mitleid habe ich trotzdem.
Kann den Ärger verstehen.

WH
BArry

-Kuder- schrieb:
handyman schrieb:
An dem Bild bin ich auch interessiert.
Falls dann das Zündhütchen tatsächlich zu tiefe gesetzt sein sollte, dürft RWS sehr an der Patrone und an der Charge interessiert sein.

Die RWS Mitarbeiter sind sehr kulant, wenn es sich um o.g. Problem handeln sollte, jedenfalls meine Erfahrung.
Ich könnte mir schon vorstellen das es am Schlagbolzen, -feder gelegen haben könnte, als weitere Ursache. Foto wäre in der Tat hilfreich.

A

anonym

Guest
Eingedrungene Feuchtigkeit zb.Atemluft kristallisiert bei diesen Temperaturen und schafft Ärger im Schlagbolzenweg.( blockiert bzw verkürzt selbigen durch Eisbildung). Das habe ich auch mal gehabt. Bei warmen Bedingungen ( Indoorschießstand)schoß der Prügel wie Gift. Draußen war die Büchse bei Minustemp. am Zicken. Eine Zerlegung und Reinigung des Verschlusses, eine warme Behandlung mit dem Fön und eine 24 std. Lagerung der Einzelteile an einem warmen Ort löste das Problem dauerhaft zur vollsten Zufriedenheit

Genau das selbe ist mir. auch passiert. Auch die ach so tollen RWS DK in 7x64 im Steyr Stutzen.
Ich halte von diesem überteuerten Kram gar nix mehr. Nicht das das nicht bei anderen Marken passieren kann aber auch die Geschosse , insbesondere das DK ist einfach nur schlecht. Mal kein Ausschuss auf Frischling mal ne 250m nachsuche bei gutem Schuss auf nen Frischling.
Kurzum das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach schlecht!

Ach so, kann mir jemand sagen wie man den Verschluss von nem Steyr Mannlicher Modell M zerlegt? Müsste aus den 70er oder 80er Jahren sein. Ich wollt da mal an besagter Waffe nachgucken.

Schieße zwar erst seit 30 Jahren RWS, aber das ist mir noch nicht vorgekommen.

Wie bereits gesagt, das kann u. U. andere Ursachen haben.

Das mit den falsch gesetzten Zündhütchen würde ich sehr differenziert sehen.
Wiederlader machen sowieso alles besser, und alle anderen reden auch gerne ihre Marke gesund, genau so wie die SEM lfd. schlecht geredet wird.
Ich habe das Gefühl, dass für das Gerede der Geiz und der Neid die Ursache ist. Nicht jeder kann sich nämlich gute Markenfabrikate leiste, also werden mit Gewalt Haare in der Suppe gesucht.

WH
T.

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
TicTac schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass für das Gerede der Geiz und der Neid die Ursache ist. Nicht jeder kann sich nämlich gute Markenfabrikate leiste, also werden mit Gewalt Haare in der Suppe gesucht.

Genau das wirds sein! :lol: :lol: :lol:

TicTac schrieb:
Schieße zwar erst seit 30 Jahren RWS, aber das ist mir noch nicht vorgekommen.

Wie bereits gesagt, das kann u. U. andere Ursachen haben.

Das mit den falsch gesetzten Zündhütchen würde ich sehr differenziert sehen.
Wiederlader machen sowieso alles besser, und alle anderen reden auch gerne ihre Marke gesund, genau so wie die SEM lfd. schlecht geredet wird.

WH
T.

ja das wird es sein. Weil RWS ist ja ein Status Symbol,ne! :roll:

David7x64 schrieb:
...ja das wird es sein. Weil RWS ist ja ein Status Symbol,ne! :roll:

So isses :twisted:
Nur deshalb!

( weil das Zeugs wirklich gut schießt, braucht es ja keiner zu kaufen, Kriterium ist ja immer billig, billig, billig... :wink: )
Es sind ja auch alle, die Mercedes, Audi und BMW fahren nur Vollkoffer!

WH
B8

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
131
Oben