Danke RWS...

Hap

Also zwei Jagdfreunden ist das in der letzten Zeit auch passiert, die Äußerungen möchte ich hier nicht wiederholen.
Der eine Evo, R 93, 1. Schuss ok, zweiter Klick. Wetter kurz über Null

der andere mit Gecco aus einer Charge ungefähr fünf Fehlerpatronen.auf dem Stand.

Beide Waffen sind ok. Bei der Evo lag das Zündhütchen zu tief.

Ich schieße auch Evo, bei mir ist das noch nier passiert.

-Kuder- schrieb:
handyman schrieb:
Mein Beileid... War denn das Zündhütchen wirklich zu tief gesetzt? Wenn du die Patrone noch hast wäre es toll wenn du mal ein Bild einstellen könntest. Würde mich echt interessieren. Kannst ja die Patrone mal an RWS schicken und dich beschweren.
An dem Bild bin ich auch interessiert.
Falls dann das Zündhütchen tatsächlich zu tiefe gesetzt sein sollte, dürft RWS sehr an der Patrone und an der Charge interessiert sein.
Hab gestern Abend mich natürlich auch gleich per Email bei RWS "bedankt" und heut morgen gleich ne Email zurück bekommen das sie die Versagerpatrone haben möchten zur Ballistischen untersuchung...
Hab noch zwischen den Treiben ein Bild mit dem Handy gemacht,sieht so aus:
5849036.jpg

Moin!

Mir ist am Freitag auch ein Kitz entsprungen, weil der Schuß nicht losging. War schon das zweite Mal dies Jahr. Munition nicht von RWS, sondern vom gewerblichen Wiederlader. Ich glaub nicht, das RWS schlechtere Qualität als andere liefert, es gibt überall "Montagsproduktionen". Auch wenn das bei Munition eigtl nicht sein darf.

M.

Schade für dich. Nächstes Mal liegt dafür eine Sau mehr.

Hab vor Jahren mal die Geschichte hier eingestellt: Herbstmorgen am Berg, 98er in 7x57 mit KS von RWS liegt neben mir. Hirsch zieht auf die freie Almfläche vor mir ein, ich ziele, drücke ab, klick. Ich hab erst gar nicht realisiert was los ist, der Hirsch sah mich genau an, obwohl er 200m weg war. Ich hab geflucht wie nur was, mich aber nicht bewegt, als er durch den nächsten Graben ist, hab ich repetiert und ihn trotzdem noch erwischt, andernfalls wär ich dort oben zum Rumpelstilzchen geworden. Ich hasse nichts mehr als wenn ein Werkzeug nicht funktioniert.

Man müsst die Patrone von der Seite sehen. Ich könnte mir schon vorstellen das z.B das Loch zu tief ist und deswegen das Hütchen zu weit drin ist. Soll ja auch schon vorgekommen sein das kein Zündmittel im Hütchen war. Allerdings hat HaJu schon recht, wahrscheinlicher ist es, das der Fehler Waffenseitig zu suchen ist.

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Hamburger_Jung schrieb:
Ich bleib dabei, Verschluss nicht ganz zu oder Feder schlapp. Halt uns auf dem Laufenden :wink:

Meiner Meinung nach sieht die "Delle" im Zündhütchen zu groß dafür aus. Wenn die Patrone zündet ist das Ergebniss auch nicht arg viel anders.

Sieh schon arg nach Zündhütchen-Versagen aus. Auch wenn ein scharfes Bild in einem seitlichen Winkel sicher hilfreicher wäre.

Hamburger_Jung schrieb:
Ich bleib dabei, Verschluss nicht ganz zu oder Feder schlapp. Halt uns auf dem Laufenden :wink:

Das Handyfoto ist natuerlich alles andere als scharf, aber trotzdem kann man deutlich erkennen, dass das ZH gut angeschlagen ist. Ergo ist ein waffenseitiger Fehler so gut wie ausgeschlossen - bei so einer Prägung sollte selbst das härteste ZH losgehen :evil:

winchester schrieb:
Hamburger_Jung schrieb:

Das Handyfoto ist natuerlich alles andere als scharf, aber trotzdem kann man deutlich erkennen, dass das ZH gut angeschlagen ist. Ergo ist ein waffenseitiger Fehler so gut wie ausgeschlossen - bei so einer Prägung sollte selbst das härteste ZH losgehen :evil:

Da täusch Dich mal nicht. Ich habe mal für eine Foristin einen LaCoruna-98er aufbereitet, der hatte auch ne ausgenudelte Feder. 4 von 5 Schuss gingen, und bei denen die nicht zündeten war ein tiefer Abdruck im Zündhütchen. Die liessen sich aber anschließend aus anderen Waffen problemlos verschiessen.

WAAAAAAAAAAAAAS?
Dann hab ich ja ein Vermögen in den Müll geworfen als ich die eine angeschlagene Patrone wegwarf... :cry: :lol:

G

Gelöschtes Mitglied 4885

Guest
Scheint ja doch öfters zu passieren. Meinem besten Kumpel ist es am Wochenende auch passiert, wär sein erster 3er Hirsch gewesen.... Er hat nach 5 Stunden noch geflucht :lol:
Wirklich sehr ärgerlich, ich würde die Patrone auch einschicken, vielleicht gibt es ja ein paar auf Kosten des Hauses.

Waihei

Knopper schrieb:
Wirklich sehr ärgerlich, ich würde die Patrone auch einschicken, vielleicht gibt es ja ein paar auf Kosten des Hauses.

Waihei

.....die man dann im Schießkino verballern kann,kracht eine mal wieder nicht kann man da dann wenigstens den Film zurücklaufen lassen....... :lol: :lol: :lol:

Hamburger_Jung schrieb:
winchester schrieb:
[quote="Hamburger_Jung":3c3iiikm]Ich bleib dabei, Verschluss nicht ganz zu oder Feder schlapp. Halt uns auf dem Laufenden :wink:

Da täusch Dich mal nicht. Ich habe mal für eine Foristin einen LaCoruna-98er aufbereitet, der hatte auch ne ausgenudelte Feder. 4 von 5 Schuss gingen, und bei denen die nicht zündeten war ein tiefer Abdruck im Zündhütchen. Die liessen sich aber anschließend aus anderen Waffen problemlos verschiessen.[/quote:3c3iiikm]

Wenn ein tiefer Abdruck in ZH ist handelt es sich definitiv um keinen Waffenfehler. Bei ausreichend kräftigem Anschlag HAT ein ZH zu zuenden - dass es dann bei nochmaligem Versuch zuendet, sagt gar nichts aus.

winchester schrieb:
Wenn ein tiefer Abdruck in ZH ist handelt es sich definitiv um keinen Waffenfehler. Bei ausreichend kräftigem Anschlag HAT ein ZH zu zuenden - dass es dann bei nochmaligem Versuch zuendet, sagt gar nichts aus.

Na wenn Du meinst :lol:
Es hat durchaus seinen Sinn dass ein ZH erst ab einem gewissen Anschlag zündet.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
183
Oben