Dacia Duster 2024 Allrad, ist der Benzin-Hybrid Motor gut?

Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
825
Bitte nicht zumachen. Mich erheitert der Tread ungemein. So Passagen mit Worten wie Leistung und Booster in Verbindung mit Duster. Super

Robert

Da hast du Recht.
Der Duster fährt sich sehr bequem aber unter den SUV ist er als lahme Gurke bekannt. Selbst mit dem leistungsstarken 150PS Motor schaffte er nur knapp unter 10 Sekunden von 0 auf 100. Spaß macht ein Fahrzeug aber erst mit 7 Sekunden oder weniger.
 
Registriert
18 Sep 2023
Beiträge
131
Da es für "den neuen" Duster 2024 noch keine Preise gibt, frage ich mal nach, ob dir der Duster II angeboten wurde, da wäre 26.500 € "normal gut"!

Auch wird es den 1.2l TCe 130 erst mit der dritten Ausführung des Duster geben und kann auch dann erst Probegefahren werden.

Sollte es ein Angebot für den ´24er Duster sein, darfst du mir gerne den Händler und auch "die quasi Vollausstattung" per PN nennen.
Das Angebot war für den "New Duster" also den 2024er und bei meinem Händler in der Nähe konnte man mir Preise sowie ein Lieferdatum nennen. Ich schrieb "quasi Vollausstattung" weil sie die komplette Zubehörliste noch nicht da hatten und ich noch so Sachen wie Anhängerkupplung usw. hinzubuchen würde. Von den bekannten features könnte ich bei der mir angebotenen Version nur noch ein größeres Onboard Display für rund 700€ hinzubuchen. Also wären wir bei 27.200€ ohne Anhängerkupplung und sonstige kleine Zubehörsposten.
 
Registriert
17 Dez 2008
Beiträge
42
Das Angebot war für den "New Duster" also den 2024er und bei meinem Händler in der Nähe konnte man mir Preise sowie ein Lieferdatum nennen. Ich schrieb "quasi Vollausstattung" weil sie die komplette Zubehörliste noch nicht da hatten und ich noch so Sachen wie Anhängerkupplung usw. hinzubuchen würde. Von den bekannten features könnte ich bei der mir angebotenen Version nur noch ein größeres Onboard Display für rund 700€ hinzubuchen. Also wären wir bei 27.200€ ohne Anhängerkupplung und sonstige kleine Zubehörsposten.
Kaum zu glauben. Das wäre dann genauso günstig wie das aktuelle Modell Duster II, welches ja auch bis Sommer 2024 weiter gebaut wird.
 
Registriert
18 Sep 2023
Beiträge
131
Bei uns im Land wird die aktuelle Version aber bereits nicht mehr als Allrad angeboten. Könnte auch damit zusammen hängen.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
Sind wir beim Duster oder beim Klima?
Wenn wir hier bei letzterem sind kann ich zumachen.....

Bitte wieder zum Duster zurück.
Ich habe einen Duster

über Jahre als Dienstwagen in Tunesien genutzt, immer so 3 bis 8 Wochen und im Gelände, insgesamt sicher über 20.000 km.

Der war ganz angenehm zu fahren, von der Autobahn bis zum Sandweg, auch im Schlamm bei Flußdurchfahrten nicht schlecht und einigermaßen sparsam im Verbrauch.

Kann nichts Negatives darüber berichten.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.480
Da es für "den neuen" Duster 2024 noch keine Preise gibt, frage ich mal nach, ob dir der Duster II angeboten wurde, da wäre 26.500 € "normal gut"!

Auch wird es den 1.2l TCe 130 erst mit der dritten Ausführung des Duster geben und kann auch dann erst Probegefahren werden.

Sollte es ein Angebot für den ´24er Duster sein, darfst du mir gerne den Händler und auch "die quasi Vollausstattung" per PN nennen.
na wer wird denn gleich? ein Kumpel von mir hat sich jetzt auch den Extrem 4x4 mit allem drum und dran anbieten lassen, umgebaut auf Fiskal-LKW kostet er ca 29.000,--

und ja, es ist noch der TCE 150 PS, also die Variante II.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
648
Besucher gesamt
796
Oben