Nitehog Viper

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.320
Wenn sich dabei was lernen lässt, wäre es das aber wert. 🙏

Ich habe auch, wenngleich geringe, Anpassungen vorgenommen und bin mit den Ergebnissen, die ich mit verschiedenen Waffen/Optiken und Entfernungen damit habe, sehr zufrieden und daher vom Viper sehr überzeugt.

Wie erwähnt, mein erstes Gerät habe ich nach ein oder zwei Jahren mal etwas nach unten korrigiert, da ich mit VSG immer leichten Hochschuss hatte. Ich konnte nicht feststellen, dass sich das negativ ausgewirkt hätte.

Ich kenne nun nur meine beiden Geräte, das ist nicht repräsentativ. Die Abweichung out of the Box war gering. Bei einem chinesischen Marktteilnehmer haben mir die 400 cm Höhenkorrektur kein gutes Gefühl vermittelt.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.390
Eine kurze Zwischenfrage. Sind die Adapter vom Vorsatzgerät zum Glas wiederholgenau, sodass man erst auf Rehwild und dann auf Sauen ansitzen kann?
Von dem Thema habe ich absolut keine Ahnung, sorry.

Gruß
Ja, zumindest mit denen die auf dem ZF verbleiben. Mit den anderen die man ab und wieder aufsetzt hatte ich persönlich bei einem nur Probleme und hätte ehrlich gesagt auch Bauchschmerzen damit zur Jagd zu gehen. Ich würde präzise jagen Adapter empfehlen. Kannst dich gerne melden wenn du Hilfe brauchst (y)
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.320
Ja, zumindest mit denen die auf dem ZF verbleiben. Mit den anderen die man ab und wieder aufsetzt hatte ich persönlich bei einem nur Probleme und hätte ehrlich gesagt auch Bauchschmerzen damit zur Jagd zu gehen. Ich würde präzise jagen Adapter empfehlen. Kannst dich gerne melden wenn du Hilfe brauchst (y)
Irgendwo steht es bestimmt, aber magst Du nochmal sagen, welcher Adapter und welches Gerät? Die Telefix nutze ich auch seit Jahren, sind wirklich gut. Gerade wenn man ZF mit verschiedenen Durchmessern hat. Eins meiner Viper nutze ich aber auch mit Smartclip, funktioniert auch.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.390
Rusan MAR war eine einzigste Katastrophe. Mit dem Händler verschiedene Adaptergrößen ausprobiert und alles perfekt montiert, hat sich beim schießen immer wieder gelöst (308 mit Schalli). Präzise war’s auch nicht. Alles zurückgegeben und präzise jagen montiert mit 0,8nm und auf Anhieb war direkt alles perfekt. Präzise Jagen war ehemals Telefix richtig?
Gerät Pulsar Krypton 2
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.320
Ja, PJ war früher Telefix. Ich hatte die Erstaussattung noch direkt bei Reimund Walter bestellt. Hab die Adapter schon eine Weile.
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
564
Rusan MAR war eine einzigste Katastrophe. Mit dem Händler verschiedene Adaptergrößen ausprobiert und alles perfekt montiert, hat sich beim schießen immer wieder gelöst (308 mit Schalli). Präzise war’s auch nicht. Alles zurückgegeben und präzise jagen montiert mit 0,8nm und auf Anhieb war direkt alles perfekt. Präzise Jagen war ehemals Telefix richtig?
Gerät Pulsar Krypton 2
Ist hier zwar etwas OT aber: Man kann die Klemmkraft des Adapters einstellen. Habe den MAR u.a. auf einer ungedämpften .300 win. Mag. da bewegt sich nichts.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.390
Ist bekannt und wurde gemacht. Nach dem ersten Adapter extra eine Nummer kleiner probiert, die war fast zu klein und selbes Problem wieder. Den ersten hatten wir irgendwann sogar so eingestellt, das man den Hebel nur noch mit viel Kraft umlegen konnte
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
53
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
250
Oben