D99 Fan-Gruppe

Das ist auf gewisse Weise lustig. Auf meine D99 in .30 Blaser und .22 Hoernet thront genau das ZFR (Zeiss - oder?). Werde es aber wohl gegen ein V8 2,8-20 wechseln, da 6 auf Schrottentfernung schon extrem ist.

Ist ein Zeiss. Füchse kommen selten auf Schrott Entfernung. Die Hauptarbeit macht die 5,6x52R.

G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Gerade auf egun: http://www.egun.de/market/item.php?id=6457081

Wenn der für nicht viel mehr weg gehen sollte.....

Preislich günstig: http://www.egun.de/market/item.php?id=6466382

Genau mein Ding dieser: http://www.egun.de/market/item.php?id=6456902

Sind schon einige D99, die mir gefallen könnten. Andere sammeln Repetierer, vielleicht sollte ich eine Sammlung mit D99 aufmachen ;) Eine Waffenart für alles Ansitz, Drückjagd - Stand ;)

Also wenn mal einer einen Repetierer sucht und einen D99 abzugeben hat, kann der sich gerne bei mir melden :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rein auf Info-Basis,
Ich habe dieser Tage mal bei Blaser angefragt was denn bei meinem Duo der Tausch des 5,6x50R Laufs gegen einen in 6,5x57R kosten würde.
Für das Geld bekommt man keinen Einstecklauf von einem renomierten Hersteller.

Gruß
Andi

G

Guest
Ich würde meinen duo wohl nur für nen bd14 abgeben...

Warum? Sähe ich gar nicht ein. Mir gefallen die D99 einfach wie sie sind. Ob Trio, Duo oder normaler Drilling man kann die mit der Zeit gut einschiessen und auch auf dem Stad machen die keine Probleme. Man kann die D99 in alles verwandeln und man kann eben auch 2 hochwildtaugliche Kaliber haben (wenn man es drauf anlegt auch 3). Was ich bisher noch nicht probiert habe wäre einen D99 als Flinte zu benutzen. Ich könnte mir vorstellen, es könnte lustig sein. Man stelle sich mal auf dem Skeet-Stand mit diesem Drilling vor :lol:

Weil ich nen bd14 mal angeschlagen habe. Er ist führiger, leichter und vor allem besser geschäftet.
Alternativ könnte ich bei nem anderen hinterschaft für meinen duo mit geradem Rücken in optimierter Höhe vielleicht noch schwach werden.
Ich kann schweinsrückenschäfte einfach nicht gut leiden.

Warum? Sähe ich gar nicht ein. Mir gefallen die D99 einfach wie sie sind. Ob Trio, Duo oder normaler Drilling man kann die mit der Zeit gut einschiessen und auch auf dem Stad machen die keine Probleme. Man kann die D99 in alles verwandeln und man kann eben auch 2 hochwildtaugliche Kaliber haben (wenn man es drauf anlegt auch 3). Was ich bisher noch nicht probiert habe wäre einen D99 als Flinte zu benutzen. Ich könnte mir vorstellen, es könnte lustig sein. Man stelle sich mal auf dem Skeet-Stand mit diesem Drilling vor :lol:

Mein Beständer, bei dem ich meine Jungjägerzeit verbracht habe, führte ab und zu auf der Entenjagd sein D99 mit einem Docter Sight. Mit Erfolg.

G

Guest
Hab ich gefragt- nur lochschaft möglich. Gefällt mir aber nicht.

Habe ich auch (gefragt), ich hätte lieber den "Comfy" gehabt, den gibt es aber weder für den D99 noch für die S 202 und üblerweise gibt es auch den GRS nicht mehr für die Sauer 202. Aber bei dem Schäfter tendiere ich dazu mir einen Lochschaft mit größerem Durchgriff und höhenverstellbarer Backe zu bestellen. Aber die Schäfter bei den D99 sind schon für mich ziemlich in Ordnung...

WUA

So, melde mich auch bei der Fan-Gruppe an!

Habe einen normalen D99 für unsere CH-Treibjagden erstanden in 8x57irs und 2x20/76 (...).
Da er mir so aussergewöhnlich gut liegt, überlege ich mir jetzt noch einen Duo oder Trio Laufbündel
dazu zu kaufen. Natürlich bin ich wieder komplett überfordert ob ich jetzt einen Duo oder einen Trio
und dann auch noch in welchen Kaliber... kaufen soll.

Jagd ist zZ. hauptsächlich auf Reh und SW, mit den dazugehörigen Füchsen und Dachsen.
Distanzen über 200 Meter traue ich mir eh nicht zu, also ist spätestens bei 200m Schluss für mich.

Tips? Dachte mal an 30r (oder 9,3x74), 6.5x57 (oder 7.5x57) und 20/76 oder eben .222.

Danke bestens!

WUA

G

Guest
So, melde mich auch bei der Fan-Gruppe an!

Habe einen normalen D99 für unsere CH-Treibjagden erstanden in 8x57irs und 2x20/76 (...).
Da er mir so aussergewöhnlich gut liegt, überlege ich mir jetzt noch einen Duo oder Trio Laufbündel
dazu zu kaufen. Natürlich bin ich wieder komplett überfordert ob ich jetzt einen Duo oder einen Trio
und dann auch noch in welchen Kaliber... kaufen soll.

Jagd ist zZ. hauptsächlich auf Reh und SW, mit den dazugehörigen Füchsen und Dachsen.
Distanzen über 200 Meter traue ich mir eh nicht zu, also ist spätestens bei 200m Schluss für mich.

Tips? Dachte mal an 30r (oder 9,3x74), 6.5x57 (oder 7.5x57) und 20/76 oder eben .222.

Danke bestens!

WUA

Von meiner Seite ein herzlich Willkommen - klar bin ich der Meinung gute Wahl ;-)

Einen Duo gibt es in vielen Schattierungen bis auf ich glaube 30 R Blaser zusammen mit 8x57 irs. Ich sehe jetzt nicht wo Du mit der 8x57 irs bei Deinen Sachen schlecht bedient wärst. Und dann hast du ja auch die Option in den D99. EL von Mini bis 9,3x74R alles zu verbauen. Stecken die weg. Frage ist wie dringend ist Dir Schrot? Also ich war letztes Jahr froh es dabei zu haben und wenn Gänse frei wären (und ohne Nachwuchs) hätte ich dieses Jahr auch damit was anfangen können. Wie wäre es mit 8x57irs + 6,5x57 oder 7x57 und dann entweder Schrot oder etwa wie .223 ? Bei egun läuft auch derzeit ein Duo mit 2x 308 rum. Wäre vielleicht das was?

G

Guest
Für mich eine Topkombination: http://www.egun.de/market/item.php?id=6535429

Bin durchaus der Meinung zwei Hochwildtaugliche (erlaubte) Kaliber sind beim D99 eine gute Sache.
Es gibt noch andere dort Doppelbüche + Schortlauf (in 8x57 irs) was ich auch für sehr brauchbar halte. Derzeit gibt es auch
richtig "noble" D99 bei egun. Wer die mag, sollte ruhig mal vorbeischauen....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
434
Oben