- Registriert
- 19 Feb 2007
- Beiträge
- 7.229
So ist das Leben.
Das Alte geht und etwas Neues kommt.
Das Alte geht und etwas Neues kommt.
Was würde dies für einen Sinn machen bei einer Büchse die gerade mal 1500€ kostet!?
Das war eher allgemein gesagt. Manche mögen unbedingt ein Modell und sind dann bereit sowas zu machen. Hab ne Sako 75 varmint da werde ich es machen. Sonst kann ich sie nicht mehr vernünftig nutzen. Evtl lass ich sie auch auf 223 ändern. Wird auch nicht billig aber ich hänge sehr daran. Dann ist mir der Preis um ehrlich zu sein egal. Ansonsten habt ihr natürlich recht.Man kann sich auch ein Klavier vor den Bauch binden
Wenn es die 223 Serie hat, macht 222 Custom keinen Sinn. 223 ist da heue flexibler.
Wobei ich kein Freund dieser Laufwexelei bin.
Schon gar nicht, wenn das ZF aufm System hockt.
Wäre auch Schade, wenn wegen der 600er die 557er Reihe verschwinden würde.
Naja, was mecker ich rum, im Keller steht ne fabrikneue ZKK600 und ne 557.
Bekomm ich nich mehr ausgeschossen...
Wozu brauchtst Du ein 222? Es gibt doch 223 und sollte ausreichend sein.
Auch jagdlich absolut gar kein Problem. Und schaut man mal in den sportlich dynamischen Bereich: Ist für die auch kein Problem.Es geht um den Winkel, die grundsätzliche Handhaltung.
Unter Schießstandbedingungen sind diese annähernden 90° Winkel kein Problem. Bei jagdlichen Situationen schaut es dann oft schnell anders aus.
Weshalb man bei Olympia auch nur noch Pistolengriffstücke a la AR15 an den Flinten sieht?Auch jagdlich absolut gar kein Problem. Und schaut man mal in den sportlich dynamischen Bereich: Ist für die auch kein Problem.
Mir passt das nicht - und was anderes hab ich auch nicht behauptet.Wenn dann ist das was, das dir einfach nicht passt. Für den Großteil schauts aber eher anders aus.
Sind es wirklich Schnell-Wechselläufe oder soll nur deutlich gemacht werden dass der Lauf nicht eingeschrumpt ist? Das ZF sitzt auf der Systemhülse, mit allen Vor&Nachteilen. Das heißt, man kann nicht von einer Ansitz-Variante mit dickem ZF und 30-06 (zu kurzer Lauf!) auf Drückjagd-ZF mit 8x57 IS wechseln ohne Gebastel und Setz/Kontrollschuss würde ich meinen.
Auf der Homepage kaum technische Infos zu Laufdurchmesser, Sicherung, Einstellung des Abzugs, verschiedene Systemlängen? Zusätzlich geplante Kaliber? Einfach nachrüstbare Handspannung ist in Entwicklung, das steht drin. Ich werde das trotzdem beobachten...
Ich habe ein CZ527 in 223 und kann es emfpehlen. Verschluss its etwas rau aber ich nutze es grundsätzlich auf dem Schiessstand und damit ok.Da ist die 527 gerade im Angebot.
Büchsen - Langwaffen - Waffen Online Shop | FRANKONIA
Im Büchsen Shop können Sie Büchsen kaufen und bequem auf Rechnung bestellen. Büchsen online bei FRANKONIA â seit 1908 â Filialen â große Auswahlwww.frankonia.de
Dass die 600-er-Serie aber Büchsen und keine Flinten sind, ist soweit bekannt?Weshalb man bei Olympia auch nur noch Pistolengriffstücke a la AR15 an den Flinten sieht?
Lass gut sein.
Ich komm ja auch aus dem Leistungssport (LG, KK und Armbrust). Daher hat mich vor 7 Jahren, als ich zum ersten mal ein Jagdgewehr in die Hand bekommen habe schon irritiert, warum hier nicht schon längst voll verstellbare Schäfte Einzug gehalten haben. Immerhin schießen wir nicht auf Scheiben und der Schuss sollte sitzen. Und der Schaft trifft, oder wie war das....?So wie auch hinlänglich bekannt ist, dass die menschliche Anatomie sich nicht ändert wenn man die Munition wechselt.