Meine bisherige Erfahrung mit CZ: Billig ist da nix - eher günstig!Bei der Alpha habe ich den Eintrag, dass der Schaft probiert mit dem Magpul Hunter gleich zu ziehen.
Sieht aber aus wie eine billige Kopie.
Mich spricht optisch keine der Waffen an.
Wozu brauchtst Du ein 222? Es gibt doch 223 und sollte ausreichend sein.Schade, kein .222 Rem im Programm! Da wäre ich mit Sicherheit schwach geworden. Habe die 557 in .308 und bin super zufrieden mit der Büchse.
Prices: Alpha: $749; Lux: $848; Trail: $1155; Range: $1199The New CZ 600 Rifle Is Replacing CZ's Centerfire in Its Bolt-Action Lineup
The four models in the CZ 600 series are affordable, accurate and innovative—and mark a bold new direction for the Czech rifle maker.www.outdoorlife.com
Was würde dies für einen Sinn machen bei einer Büchse die gerade mal 1500€ kostet!?Man kann sich ja nen neuen Lauf mit passendem Drall einbauen lassen
Meine bisherige Erfahrung mit CZ: Billig ist da nix - eher günstig!
CZ liegt für mich sowohl vom Preis her als auch der Qualität irgendwo zwischen US-Stangenware (sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, aber halt beides auf niedrigem Niveau) und traditionellen Waffen aus DACH - gut, aber auch teuer.
Tschechien hatte schon immer innovative Waffenbauer, welche sich aber auch traditionell mit limitierten Ressourcen herumschlagen mussten. Daraus entstanden sind Waffen wie zB. die Samopal vz. 58 oder die CZ 75).
Bevor ich also zu einer Remington oä. greife, schaue ich lieber erst mal in das Pouvoir von CZ. Weil ich dort für ähnlich viele Teuronen mehr an Qualität und Präzision bekomme.
Man kann sich auch ein Klavier vor den Bauch bindenMan kann sich ja nen neuen Lauf mit passendem Drall einbauen lassen