CZ 600 ALPHA - Wechselläufe und eine Vielzahl an Konfigurationen unter 1500€

Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
4.004
System und Lauf sind bei der R8 doch auch getrennt? Oder meinst du Lauf und Optik? Wer günstig und Wechselläufe sucht, dem bleibt noch Rößler. Viel Waffe fürs Geld.
Ja, ich meinte natürlich Lauf und Optik. Daher, dass die Optik nicht aif dem System sitzt sondern dirrkt auf dem Lauf und damit eine Einheit bildet.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Ja, die Möglichkeit den lauf zu wechseln hätte ich auch eher als Gimmick gesehen, bzw. als Option für die Zukunft - nicht schlimm wenn die dann nur mit Spezialwerkzeug zu wechseln wären.
 
Registriert
15 Aug 2018
Beiträge
29
Gibt es zu den CZ600 Modellen eigentlich was neues bezüglich Lieferbarkeit? Ich habe keinen Händler gefunden der aktuell eine lieferbar hat…
 
Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
1.259
Hallo, ich kann sehr günstig an die CZ600 rankommen. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt?
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
721
Hab eine "befingern" können. Ich hätte sie gekauft, wenn es im Kaliber .223 eine passende Dentlerbasis gegeben hätte. Da CZ aber aus unerfindlichen Gründen die Systembohrungen nicht auf SA-Abstand angebracht hat...
In sofern ist die Werbung "...Remington 700 Montagen passen..." falsch. Im Kaliber .223 verwenden die immer noch ein Minisystem...leider
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
4.004
Finde die CZ 600 ganz interessant. In der Zwischenzeit ist bei mir jetzt aber eine Bergara B14 Extreme Hunter eingezogen, mit welcher ich sehr zufrieden bin.
Der etwas steilere Pistolengriff der CZ könnte mir aber persönlich aber besser liegen. Mag das bei der R8 auch ganz gerne von der Ergonomie her.

Weiss man zwischenzeitlich etwas mehr über die ominöse Druckknopfsicherung auf dem Kolbenhals? Worauf wirkt die? Und hat die eine Kammersperre oder wie die B14 keine?
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
519
Hallo, ich kann sehr günstig an die CZ600 rankommen. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt?

Günstig??
Waren die 600er nicht die Büchsen, die von CZ wieder zurückgerufen wurden? Meine mich daran erinnern zu können, dass das Wechselsystem doch nicht so toll war, wie ursprünglich gedacht, oder verwechsel ich das?

Aber sonst bauen die absolut brauchbares Zeug, was man so hört. Hätte die nach Markteinführung nicht so ne lange Lieferzeit gehabt, hätte ich genau die auch im Schrank stehen.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.561
So. War grade im Keller.
Die ZKK in die Hand genommen, das VZ24 aka M937, sowie die Cz557.
Zufriedenes Grinsen.
Dann noch mal die Bilder der Cz600 angesehen. Keine Reaktion.
Ich bin raus.....
Ging mir genau so,.... hab meine CZ550 in .375 Holland & Holland gestreichelt.... alles was kleiner ist ist eh bloss a Trainingsgerät. ;)

Gruss

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.601
Hat mal einer die 600 Trail geschossen? Wäre hübsch als Zweitbüchse beim Sauenansitz für Waschbär, Enok, Dachs und Fuchs.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
104
Besucher gesamt
126
Oben