Camp Knife gesucht...

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Was für ein Gemetzel...

Mbogo
Da bin ich mit einem 7,50€ Mora (und einem kleinen Stock) auch nicht langsamer, aber sicher sauberer unterwegs. :unsure: Dennoch mag ich solche großen Messer irgendwie, aber zum Aufbrechen von Rehwild:rolleyes:(n)

p.S. damit auch:1617545040426.png :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
6.011
Was für ein Gemetzel...

Mbogo

Es fällt generell auf, das das Aufbrechen und das Zerlegen von Wild immer weniger zu den Basics gehört. Was nützt das tolle Werkzeug wenn ich nicht damit umgehen kann.
Auch die Einschätzung/ Wahl des Werkzeugs gehört dazu.
Die Rechtfertigung, man kann mit einem großen Messer leidlich Arbeiten durchführen, die umgekehrt mit einem kleinen Messer im Einsatzoptimum eines großen Messers nicht möglich sind, sind nahezu hanebüchen.
Ein Campknive bleibt was ist. Ebenso ein Jagdmesser. Nessmuk hat das schon vor Äonen vor Jahren praktisch festgehalten.
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.890
Aber ein großes Messer macht einfach Spaß.

Aktuell bin ich angefixt von dem hier.


Aber viel lieber wäre mir das Work tuff gear Mt.Lion


Das hat den Nachteil, daß es in Duetschland nicht zu bekommen ist. Es gibt wohl nur diesen Schweizer Händler und auf das Gedöns mit dem Zoll kann ich verzichten.
Mal abwarten ob sich ein deutscher Importeur findet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich dachte Smilodon ist irgendwas ausgestorbenes. Sieht von beiden etwas besser aus. Aber wenn es um ein großes Messer ginge, kämen mir beide nicht ins Haus. Eher ein Ontario RAT 5 oder 7. Oder ein GEK.


CdB
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.890
Smilodon ist ein Säbelzahntiger, die benennen Messermodelle auch gerne nach Dinosauriern.:ROFLMAO:

Ein Ontario ist qualitativer Müll, vorallem im Vergleich zu den beiden und ein GEK.... :sick:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.890
Ontario ist so mit Abstand das billigste Zeug. Fängt beim Stahl an.
Der 1095 muss für ein großes Messer nicht schlecht sein, aber Ontario gibt sich keinerlei Mühe bei der Wärmebehandlung.
Im übrigen, Rat 5 ist klein, Rat 7 wäre größenmäßig ähnlich.

Aber letztlich, wie jeder mag. Das GEK ist auch kleiner als die beiden oben. und ob N 690 ideal für diese Art Messer ist kann ja auch jeder selber entscheiden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Na schön, dann berichte mal wenn es soweit ist. (y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
363
Oben