Camp Knife gesucht...

Mt.-Lion-by-Worktuffgear-e1685794113532.jpg

Lamnia ist so freundlich mir eins zu schicken. Mal sehen wann es da ist.

Die FB Seite des Designers

Zuletzt bearbeitet:
Endlich da.

IMG-20230721-WA0004.jpg

Mal ein SAK dabei zum Größenvergleich.
IMG-20230721-WA0005.jpg
IMG-20230721-WA0003.jpg

IMG-20230721-WA0001.jpg

Ein gewichtiges Teil, knapp 6 mm Klingenrücken, das Teil ist haarscharf geschliffen.
Ein großesTeklok wird mitgeliefert und außerdem vier Ösen plus ein Schultergurt mit Karabinern, wem es zu schwer am Gürtel ist. Ein paar Ersatzschrauben mit Inbus für die Griffschalen, Aufkleber, ein Klettpatch und ein großes Poliertuch.
Ich werde mir noch die Bladetec Molle Befestigungen besorgen, dann kommt es an den Rucksack.

Schwedische Wälder.
Das ist auch nicht groß, es gilt noch als universell.
Das meistverkaufte Modell von WTG hat eine 25cm Klinge.
Das ist ein Camp Knife, Feuer machen, Essen zubereiten und alles was sonst so anfällt, all das wozu ein kleines nicht taugt und eine Axt zu groß ist.

Außerdem machen große Messer Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, daß wir das jetzt auch wissen.
Das Design folgt der Funktion.

Endlich da.

Anhang anzeigen 227031

Mal ein SAK dabei zum Größenvergleich.
Anhang anzeigen 227033
Anhang anzeigen 227034

Anhang anzeigen 227035

Ein gewichtiges Teil, knapp 6 mm Klingenrücken, das Teil ist haarscharf geschliffen.
Ein großesTeklok wird mitgeliefert und außerdem vier Ösen plus ein Schultergurt mit Karabinern, wem es zu schwer am Gürtel ist. Ein paar Ersatzschrauben mit Inbus für die Griffschalen, Aufkleber, ein Klettpatch und ein großes Poliertuch.
Ich werde mir noch die Bladetec Molle Befestigungen besorgen, dann kommt es an den Rucksack.
Sieht praxistauglich für deine Anforderungen aus. Dein Reichhart gefällt mir allerdings besser. Welcher Stahl ist das und hat das hinten am Griff ein Schlagstück?

Zuletzt bearbeitet:
Stahl ist Böhler/Uddeholm K329, der ist vom Rezept gleich A8 mod.
Also Carbonstahl mit 8% Chrom, laut Hersteller auf 58-60RC gehärtet. Soll eine sehr hohe Zähigkeit aufweisen.
Der Griffabschluß ist eine versenkte Riemenöse. Schlagstück in dem Sinn ist das nicht.

Das Reichart gefällt mir auch sehr gut. Aber mir gefällt die Lederscheide absolut nicht. Ich werde mir im Herbst eine Kydexscheide dazu machen lassen.
Wenn man die Hundert Euro dafür zu den 250 für das Messer rechnet ist es eigentlich zu teuer.
Das obige WTG ist tatsächlich günstig für das gebotene.
Ich bin mal gespannt ob sich irgendwann mal ein Importeur für Deutschland findet. Der Produzent ist halt ziemlich klein und produziert nur kleine Lose, was zu Wartezeiten führt. Die produzieren sehr viele, sehr unterschiedliche Modelle von sehr unterschiedlichen Designern.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
542
Oben