<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:
@Karpartenjäger
wenn man Dein Argument nur weit genug fast und konsequent zu Ende denkt, könnte man zu dem Schluß kommen, das nur ein Pächter ein wahrer Jäger ist. Jagdgäste sind in Deutschland auch nicht anders zu bewerten als in Afrika. <HR></BLOCKQUOTE>
Also Brackenjäger, mal wieder voll daneben: Wahrer Jäger ist nur Tarzan, der die Löwen mit bloßer Hand erledigt und für Krokodile maximal ein Messerchen benötigt!
Gruß von TB, der den Gefahren deutscher Drückjagden, als da wären "Hundebiß beim Sammeln/Streckelegen", "Stürzen vom Hochsitz oder infolge Trunkenheit vom Schüsseltreibenstuhl" oder "Verfangen als Treiber in Wildrosendickichten" mannhaft entgegen sieht und besonders gerne auf Jagden geht, bei denen der Sicherheit weder vom Veranstalter noch von den Mitjägern weiter gehuldigt wird.
Oder anders ausgedrückt:
Ich zahle ungern etwas für's Jagen (wobei ich bei Vollkostenrechnung sogar sehr viel dafür bezahle), habe aber etwas dagegen, wenn die Diskussion auf das Niveau der political correctness von "Urlaub am heimischen Baggersee" versus "Pauschalurlaub Karibik mit 5 Sterne Halbpensionsbuffet (*schleck*)" absinkt. Also ErikT: Waidmannsheil!
Ach P.S. ErikT:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ErikT:
...- Der Kilombero hat die höchste Biomasse aller Jagdgebiete in Tansania und erreicht deshalb eine Büffeldichte von ca. 200 bis 300 Büffeln / qkm (für die traditionell Denkenden: 20 - 30 Büffel / 100ha!)...<HR></BLOCKQUOTE>
1qkm = 100ha! Also wäre die Büffeldichte ca. 200 bis 300 Büffel/100ha, was mir doch etwas unglaublich vorkommt.
Ob ggf diese Dichte wildbiologisch sinnvoll bzw von sogenannten Umwelt- und Tierschützern (s. Elephanten in SA) aufoktroyiert ist, kann ich nicht beurteilen. Also auch nicht, ob diese evtl. Dichte nur ein Streichelzoo für Touristen und Jäger darstellt und es eine andere, sinnvollere Nutzung des Gebietes (btw Nutria: Wo bleibt denn DEIN nachhaltiger Nutzungsplan?) gäbe, ohne die Bewohner zu Almosenempfängern ohne Gegenwertdarbietung bzw rechtlosen Opfern westlicher Tierparkromantik in IHRER Heimat zu entmenschlichen.
Der
volonte gerneral Rousseaus grüßt mal wieder aus dem Grabe vieler Opfer, von Robespierre bis Mao und darüber hinaus.
[ 12. Januar 2004: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]