Büffel Trophäenversand-Knallerpreise

Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.768
nur anders als gedacht.
Dieser Tage bekam ein Freund von mir die Endrechnung dafür.
Der Spediteur in Zimb. (machen dort nicht die uns bekannten deutschen Firmen)
1 Büffel-Trophäe,Schädel, inkl trockener Haut.
Harare-Johannesburg- Frankfurt
€ 2.400.-
+ Deutschlandkosten (von LL) inkl Anlieferung zum Präp.( auch Frankfurt)
€ 1.350.-
-----------
€ 3.750.-

Ein stolzer Preis ,nicht wahr?
"Brauch jetzt auch keinen Büffel mehr" war der Kommentar von ihm.
Meine Frage an Euch:
wer hat aktuell (die letzten 12 Monate ) sich nen Büffel schicken lassen und was wurde bezahlt.
Gruß+ Dank
KF
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Sep 2014
Beiträge
20
Hallo Katzenfutter,

ich habe mal nachgesehen. Bei uns ergaben sich im Oktober 2022 (Südafrika) folgende Beträge:

1 Büffel Schädel + gesalzene Decke
1 Nyala Schädel + gesalzene Decke
Dip& Ship 550 €

SA Hoedspruit - Inlandstransport Johannesburg - Frankfurt:
1175,66 $ incl. Crating

Deutschlandgebühren bis zum Präperator
1485,29 €

Gruss Achim
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
4.004
Da bin ich doch froh noch nie den Wunsch verspürt zu habe in Afrika zu jagen.
Sagte ich auch bis ich mal durch komische Wege nach dem Prinzip "halt mal mein Bier" doch in Namibia aufgeschlagen bin. Und ich muss sagen zum Glück hab ich das gemacht und ich bin sicher, dass ich wieder gehen werde irgendwann!
ES war jagdlich sehr spannend, das Land ist fantastisch und definitiv ein Erlebnis. Ist wohl kaum zu beschreiben und muss es definitiv erlebt haben- lass dir das von jemandem sagen, der bis dahin auch eher kritisch eingestellt war und meinte "da muss ich nicht hin!".

Hab zwar lediglich Plainsgame gejagt, aber ich würde sofort wieder fliegen.

Bei uns wurde die gesamte Kiste an jemanden von der Gruppe geliefert und von dort verteilt. Das war Steinfeld-Winduk-München und dann dort abgeholt nach der Vetkontrolle.

Alles in allem wohl so 7000€ und mein Anteil war 800€. Darin inthalten waren 1x Eland, 3x Oryx, 1x Weissschwanzgnu, 2x Warzenkeiler, 2x Hartebeest, 1x Springbock und teils die Decke davon.
War aber noch 2018 vor dem Corona-Schock.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.681
@katzenfutter
Über welche Spediteure lief dies?
Insbesondere der deutsche Anteil erscheint mir reichlich teuer, aber die Büffel-Decke dürfte auch einiges wiegen.
Wenn alles nach Plan läuft betrifft mich diese Diskussion im Herbst ebenfalls.

Meine Lieferung im Winter aus Namibia (Eland, Kudu, Impala - nur die Schädel) belief sich auch auf knapp 1500€ bis alles bei mir zu Hause war.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.178
Was müsste man tun im die Trophäen selber aus dem Zoll zu bekommen um sie selber zum Präparator zu bringen.. 1300€ is da ja schon eher "happig". Im Vergleich zu 5h im Auto und 80€ Sprit.
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
758
Über Gebühren, notwendige Zertifikate und Vorschriften und anderes Red Tape zur Trophäeneinfuhr wird es am Ende den Gegnern der Afrikajagd auch gelingen, diese für alle zu unterbinden, denen 5-stellige Beträge irgendwie noch etwas weh tun.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.768
@katzenfutter
Über welche Spediteure lief dies?
Insbesondere der deutsche Anteil erscheint mir reichlich teuer, aber die Büffel-Decke dürfte auch einiges wiegen.
Wenn alles nach Plan läuft betrifft mich diese Diskussion im Herbst ebenfalls.

Meine Lieferung im Winter aus Namibia (Eland, Kudu, Impala - nur die Schädel) belief sich auch auf knapp 1500€ bis alles bei mir zu Hause war.

Habe freundlicherweise pms bekommen und das scheint alles im -heutigen -Rahmen zu sein.Mich hat die Fracht von Zimb nach D umgehauen.
Die Sped war LL.
Ich ruf Dich an.
Spare fleißig und sag Deiner Frau nix :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.441
nur anders als gedacht.
Dieser Tage bekam ein Freund von mir die Endrechnung dafür.
Der Spediteur in Zimb. (machen dort nicht die uns bekannten deutschen Firmen)
1 Büffel-Trophäe,Schädel, inkl trockener Haut.
Harare-Johannesburg- Frankfurt
€ 2.400.-
+ Deutschlandkosten (von LL) inkl Anlieferung zum Präp.( auch Frankfurt)
€ 1.350.-
-----------
€ 3.750.-

Ein stolzer Preis ,nicht wahr?
"Brauch jetzt auch keinen Büffel mehr" war der Kommentar von ihm.
Meine Frage an Euch:
wer hat aktuell (die letzten 12 Monate ) sich nen Büffel schicken lassen und was wurde bezahlt.
Gruß+ Dank
KF

Völlig abartig. Ich würde die Trophäe unten lassen und das gesparte Geld als Anzahlung für den zweiten Büffel benutzen. Wenn sich die Sehnsucht nach einer Büffeltrophäe einstellt, kann man ja eine bei ebay kaufen, da gibt es genug. Ich gehe ja jagen um zu jagen und nicht, um mir hinterher Knochen an die Wand zu hängen. Das mache ich zwar auch, aber ich habe für meinen Teil festgestellt, dass ich mir meine Trophäen in der Zeit kurz nach der Erlegung häufig und dann nur noch selten anschaue. Daher bringt es mir ohnehin nicht viel, wenn ich sie erst etliche Monate nach der Erlegung zugesendet bekomme.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.140
Völlig abartig. Ich würde die Trophäe unten lassen und das gesparte Geld als Anzahlung für den zweiten Büffel benutzen. Wenn sich die Sehnsucht nach einer Büffeltrophäe einstellt, kann man ja eine bei ebay kaufen, da gibt es genug. Ich gehe ja jagen um zu jagen und nicht, um mir hinterher Knochen an die Wand zu hängen. Das mache ich zwar auch, aber ich habe für meinen Teil festgestellt, dass ich mir meine Trophäen in der Zeit kurz nach der Erlegung häufig und dann nur noch selten anschaue. Daher bringt es mir ohnehin nicht viel, wenn ich sie erst etliche Monate nach der Erlegung zugesendet bekomme.
Ich sehe das genau so.
Hier leigen auch noch jede Menge Rehböcke rum, die aufgesetzt werden müssen.
Neue werden nicht dazukommen, ich schlage nix mehr ab.
Eine Rehdecke muß noch her, und wenn ein starker Keiler kommt, denn werden da die Waffen aufgesetzt. Aber Reh nur noch abnorm, aus.
Ich jage, um zu jagen und um was in die Kühltruhe zu bekommen. Staubfänger hab ich eh schon viel zu viele.

Man kann auch ein schönes Erlegerfoto hinhängen und gut is. Erspart den Erben Entsorgungskosten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
149
Oben