Brünner ZG 47

Klappe?
Kimme sicher ersetzt.
Wenn der Preis stimmt bekommt man aber eine gute Büchse zum jagen.
Zum sammeln ist es nichts.

Vorweg: Google bemüht nichts gefunden

Gibt es für das original Prisma eine Montage für Zeiss Innenschiene?

Danke

Gibt es. Innomount, Rusan, EAW, Recknagel.
Such nach CZ 550 oder 527. Bei einzelnen Ob erteilen ist es egal, bei Schienen kann es evtl mit der Länge Unterschiede gibt zur ZG47.

Such nach CZ 550 oder 527. Bei einzelnen Ob erteilen ist es egal, bei Schienen kann es evtl mit der Länge Unterschiede gibt zur ZG47.
Danke für die Infos!

Das könnte was werden !

Danke für die Infos!

Das könnte was werden !
Wenn Du eine ZG mit originalem Schaft hasst, dann überleg Dir das mit der Innenschine nochmal. Ein ZF mit 30er Mittelrohr lässt sich rundibund 10mm tiefer montieren als eines mit irgendeiner Schiene. Bei 25,4mm Mittelrohr kommen da nochmal satt 2mm dazu.
Der Schaft passt für die offene Visierung wie ein alter Turnschuh! Aber alles, was die Visierlinie höher macht, verschlechtert zunehmend die Bedingungen für einen stabilen Anschlag.
Ich merke da schon 3mm von einer zur nächsten Montage.
Gruß-Spitz

ZF mit Innenschiene ist nur zweite Option. Letzlich erweitert dies nur das Spektrum bei der Suche geeigneter gebrauchter Optik

Bei den dir verlinkten Teilen sind die Oberteile austauschbar. Könntest also variieren.
Es gibt leider nicht viele wirklich formschöne Montagen.

Bei den dir verlinkten Teilen sind die Oberteile austauschbar. Könntest also variieren.
Es gibt leider nicht viele wirklich formschöne Montagen.
Wobei ich die verlinkten nichtmal hässlich finde. Da passen sicherlich auch Ringe mit 2,5mm Bauhöhe drauf. Dann sieht das schon ganz anders aus.
Gruß-Spitz

Stimmt schon, die sind immerhin etwas verrundet und haben Form. Kriegt man mit Ringen ab BH13, das passt gut. Meine Talleys haben 12,7.

Such nach CZ 550 oder 557. Bei einzelnen Oberteilen ist es egal, bei Schienen kann es evtl mit der Länge Unterschiede gibt zur ZG47.
Ich hab das mal geändert. ZG47, CZ550 und 557 haben die selbe Systemlänge. Irgendeine CZ60x passt da auch noch.
Gruß-Spitz

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
509
Oben