Brünner ZG 47

Jammer & Elend? Nein, das ist ein brasilianisches ZG47 aus dem Rio-Contract. Der hatte eine besondere Version für Männer zum Inhalt, die heckseitig geliftete Damen bevorzugten. Es handelt sich um die silkonhinterspritze Schaftarschbacke, damit der Suhler besser einhaken und verriegeln kann….

naja das war mal Billigware aus dem Ostblock. Keiner konnte damals ahnen dass es hier mal eine handvoll Liebhaber gibt oder geben wird ......So ist der Lauf der Zeit. Ketzerische Frage an der Stelle: Warum sollte ich mir als Deutscher ein ZG47 kaufen anstatt eines DWM 1908/09??

Füxlein

Weil gebrauchsfertige Büchse von sehr hoher Qualität. Montagebasen angefräst, guter Abzug, top Sicherung.
Die ZG47 war ihrer Zeit voraus.

naja das war mal Billigware aus dem Ostblock. Keiner konnte damals ahnen dass es hier mal eine handvoll Liebhaber gibt oder geben wird ......So ist der Lauf der Zeit. Ketzerische Frage an der Stelle: Warum sollte ich mir als Deutscher ein ZG47 kaufen anstatt eines DWM 1908/09??

Füxlein
Und was hat das mit der Nationalität zu tun?

Weil gebrauchsfertige Büchse von sehr hoher Qualität. Montagebasen angefräst, guter Abzug, top Sicherung.
Die ZG47 war ihrer Zeit voraus.
Und was hat das mit der Nationalität zu tun?
Der DWM Mauser ab Werk war keine taugliche Jagdwaffe.
ZG47 schon.
Mensch Leute, hört auf, hier so einen Blödsinn zu verbreiten.
Der in Sachen 98er ganz offensichtlich allwissende kleine Fuchs im Siegerkranze soll sich doch bitte unbedingt so einen supertollen 1908/09er 98er kaufen und die ideologisch verseuchten, ollen, ostblockigen Billig-Drecks-Schrott-ZGs für uns Vollidioten lassen.
Gruß-Spitz

Zuletzt bearbeitet:
Nö eigentlich nicht, die Frage war ernst gemeint. Die ZG47 werden um sie umzubauen recht hoch gehandelt. Entgegen kann man immer wieder mal ein DWM 98 vergleichsweise günstig kaufen. Was mich allerdings doch verwundert ist wie viele hier gleich mit Innbrunst über Stöckchen hüpfen und die Nazikeule schwingen. Vielleicht gehen Diejenigen mal in sich und denken ein wenig nach....

Füxlein

Nö eigentlich nicht, die Frage war ernst gemeint. Die ZG47 werden um sie umzubauen recht hoch gehandelt. Entgegen kann man immer wieder mal ein DWM 98 vergleichsweise günstig kaufen. Was mich allerdings doch verwundert ist wie viele hier gleich mit Innbrunst über Stöckchen hüpfen und die Nazikeule schwingen. Vielleicht gehen Diejenigen mal in sich und denken ein wenig nach....

Füxlein
Das war keine Frage, sondern eine unechte Frage.
Und pass bitte auf, dass Dir beim Rückwärtsrudern kein Wasser ins Boot läuft...
Gruß-Spitz

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
547
Oben