Brünner ZG 47

Der Schaft ist okay, so wie er ist. Etwas Luft nach oben ist da natürlich noch. Ein bisschen mehr Form hier und da angefeilt und ein neues sauberes Finish, dann sieht das schon anders aus.
Bin unschlüssig ob ich mitbiete. Bisschen Zeit ist ja noch.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schaft ist okay, so wie er ist. Etwas Luft nach oben ist da natürlich noch. Ein bisschen mehr Form hier und da angefeilt und ein neues sauberes Finish, dann sieht das schon anders aus.
Bin unschlüssig ob ich mitbiete. Bisschen Zeit ist ja noch.
Ist das denn ein Originalschaft?

Gruß
Jan

Also mit diesem Preis hätte ich nicht gerechnet!

Der Schaft ist neu, schönes Holz, sehr gut in der Linie des originalen gefertigt, passt garantiert gut zu einem tief montierten ZF. Der dürfte nicht unter 1000,-€ gekostet haben.
Das Kaliber ist eh Sammlerwert. Bei egun nur mit Originalschaft wären auch 1k zusammen gekommen.
Gruß-Spitz

Da hast du die Gnade der späten Geburt.
Ein sehr großer Teil der deutschen Bevölkerung musste in dieser Zeit- ohne Rückgriff auf Kapital zu haben- die durch Krieg und Kriegsfolgen verlorenen Bedarfe des Alltags (Möbel z.B.) wiederbeschaffen.
Da war „abstottern“ die einzige Möglichkeit und gängige Praxis.

Da hast du die Gnade der späten Geburt.
Ein sehr großer Teil der deutschen Bevölkerung musste in dieser Zeit- ohne Rückgriff auf Kapital zu haben- die durch Krieg und Kriegsfolgen verlorenen Bedarfe des Alltags (Möbel z.B.) wiederbeschaffen.
Da war „abstottern“ die einzige Möglichkeit und gängige Praxis.
Jepp,
und im Gegensatz zu heute hat man nur so viel "gestottert" wie ging.

Wie ist das denn mit den zwei genannten Lauflängen gewesen?:unsure:
Der Katalog redet von 56 oder 60 cm. Konnte man da alle gelisteten Kaliber in beiden Längen kriegen oder bekam man die Länge abhängig vom gewählten Kaliber?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
465
Oben