Brünner ZG 47

Die sehr gute Originalsicherung wurde gegen das schrottige Frankoniateil getauscht, Einsteckmagazin, hinteres Prisma auf anderes Maß gefräst

Die ZG47 kam heute an. Die war anscheinend nur "hochglanz" fotografiert. Da is, bis auf die Schaftkappe, nix gemacht. Maximal einmal drübergeölt. Die Brünierung ist definitiv die originale und der Lauf sieht innen aus wie neu (nachdem ich ihn mit Forrest-Schaum und Bronzebürste ordentlich sauber gemacht habe) Jetzt muss sie nur noch schießen...
Laut Vorbesitzer mit Degol Geschossen 3cm Streukreis. Evtl. probier ich die ja mal aus.

Die Preisfindung normalisiert sich wieder.
Diese exorbitanten Preise werden in der Regel von Sammlerm bezahlt, bei denen alles möglichst "unangetastet" sein muss.
Bei obiger ZG47 sind die Schienen eingefräst, und die Waffe somit nicht mehr sammelwürdig im engeren Sinne.
Wenn die Hardcoresammler nicht mitbieten, werden auch vernünftige Preise für "Tatsächlichbenuzer" aufgerufen.

HWL

Glaube ich in diesem Fall nicht. Der Händler hatte ziemlich früh das erste Gebot drauf. Ich denke eher, dass er erst nach dem Kauf festgestellt hat, dass sie das Geld lange nicht wert ist.

Gerade darum. Bei Handlergeschäften gibt es keine Sachmangelhaftung kein Rücktrittsrecht etc pp. HWL trifft wohl den Nagel auf den Kopf....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
553
Oben