Bronzebürste steckt in Revolverlauf

Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
236
Also ich sehe keine Verrostung! Verstehe die Kommentare mancher hier nicht? Als ob Sie das Photo niemals angeschaut haben und nur einen Kommentar zu irgendwas raushauen möchten.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.898
Ja, wäre natürlich nur für die Falle gewesen. Aber ich weiß noch nicht recht, ob ich mich traue, den zu schießen.
Schlimm das sowas in einer Jungjaeger Gruppe vermittelt wird. Ich würde mich schämen.
Der sollte unbrauchbar gemacht werden. Schade wenn man gerade am Anfang so einen Mist abgedreht bekommt und Unwissenheit ausgenutzt wird.
 
Registriert
16 Aug 2023
Beiträge
90
Der rückwärtige Teil des Laufs scheint mit irgendetwas zu gebacken zu sein. Am Filz tropfen ist es bräunlich, also habe ich auf Rost getippt.
 

Anhänge

  • IMG_5513.jpeg
    IMG_5513.jpeg
    232,1 KB · Aufrufe: 177
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.898
Beim Revolver geht vorsichtig von vorne. Man muss ja nicht wie verrückt schrubben. Bei Blei gehen Putzlappen ganz gut.
 
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
610
Sowas merkt man doch am Anfang das es zu schwer geht, warum schiebt man die da noch weiter rein.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.898
Ich empfehle erstmal einen unter massiges Putz Aufsatz mit Öse . Dadurch ein kleines Stück vom alten T-Shirt. Vorsichtig mit Öl in den Lauf. Wenn es schwer geht ist das Stoff Stück zu groß.
Billig und geht bei mir seit 40 Jahren so.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.475
Beim Revolver geht vorsichtig von vorne. Man muss ja nicht wie verrückt schrubben. Bei Blei gehen Putzlappen ganz gut.
Ganz durch bis die Bürste komplett unter der Brücke ist und wieder zurück, da passiert gar nichts.
Bronzebürste mit Kunststoffbeschichtetem Putzstock.
Zum richtigen Laufreinigen eine bore snake nutzen zu wollen zeugt von Unverstand.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.355
... evtl. erst mal den Lauf einweichen.
Dann mit 'weichen' Mitteln versuchen, möglichst viel von der Einlage zu entfernen.
Dieses Vorgehen (Einweichen & weiche Hilfsmittel) des Öfteren wiederholen.
Sofern es einem ausreichend erscheint, den Revolver einspannen und mit rotierender,
weicher Messingbürste den Lauf langsam aufarbeiten.
Diese Messingbürste evtl. sogar leicht 'untermaßig' auswählen.
Damit sollte sich ein Erfolg erzielen lassen.
Danach mit einer Messingbürste im passenden Kaliber nacharbeiten.
(Wichtig: Messing ist weicher wie Bronze!)
----
Diese vorstehende Systematik habe ich gerade selbst erfunden - keine Gewähr!
Aber es scheint mir eine brauchbare Methode, das Spielzeug zu retten ;)

Ich wünsche viel Erfolg :cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
117
Oben