BronzebĂŒrste steckt in Revolverlauf

Registriert
5 Aug 2013
BeitrÀge
1.264
Diese Dinger đŸ€Ł unser frĂŒherer Universalladen im Ort, hatte alles von Waschmaschine ĂŒber MotorsĂ€ge und Moped bis Angelzeug und Waffen, verkaufte bevorzugt Schwarzpulver Knallpatronen weil der Inhaber den Knall lieber mochte als Nitro 😁
Der „Ich mach alles - Yasid“?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Sep 2023
BeitrÀge
432
Erster Reinigungsdurchgang. Kein loser Rost mehr vorhanden, aber der Lauf ist insgesamt noch ziemlich eingerostet. Ich besorge mal Rostlöser. Heute Abend schieße ich ihn mal.
ein wenig feine Stahlwolle um den Rost rauszuputzen und danach ev. mit 2 Takt Öl den Lauf einschmieren. Das verbrennt nicht so schnell
 
Registriert
17 Dez 2020
BeitrÀge
3.662
Erster Reinigungsdurchgang. Kein loser Rost mehr vorhanden, aber der Lauf ist insgesamt noch ziemlich eingerostet. Ich besorge mal Rostlöser. Heute Abend schieße ich ihn mal.
Ich sehe zumindest auf den Bildern keinen Rost mehr sondern nur noch Rostnarben. Das heißt hier hat der Rost den Stahl weg gefressen.
Wie du bereits mehrfach selber erwĂ€hnt hast reichts allemal zur Fallenjagd, Angst um eine Schussabgabe brauchst du hier nicht haben. Wenn die MĂŒndung in Ordnung ist wird der sogar noch recht prĂ€zise schießen.
Ich hÀtte ihn war nur umsonst genommen aber wenn er billiger als der Voreintrag war ists doch okay.
So sind halt manche JĂ€ger, schießen und ab in Schrank damit, damit muss man rechnen wenn man sowas aufkauft. Ich mache hier weder dem alten JĂ€ger noch dem KĂ€ufer nen Vorwurf.
 
Registriert
16 Aug 2023
BeitrÀge
91
Bin gerade vom Stand zurĂŒck. Der Revolver hĂ€lt die 10 auf der 25m Schreibe aus 10m Entfernung. Das reicht doch alle mal. Dann darf der Revolver erstmal bei mir wohnen bleiben. Vielen Dank nochmal an alle fĂŒr die Hilfe! Ich bin jedenfalls um eine Erfahrung reicher😄
 
Registriert
19 Aug 2005
BeitrÀge
4.550
das war zu erwarten!

außer fĂŒr die schwarzseher und korth-kunden. bei denen geht nie etwas.

ganz ehrlich, du hĂ€ttest den rost bei 22 lfB auch raus schießen können, ja jetzt kommt bestimmt wieder geschrei.
die knallpatronen sind fĂŒr die hundeausbildung gekauft worden. kann man machen wenn man danach einfach mit warmen seifenwasser ein paar mal den lauf durchzieht wie beim vorderlader. allso richtig heißes seifenwasser ist auch das beste um den rost aus einem lauf mit messing oder bronzebĂŒrste raus zu schruppen.
die handelsĂŒblichen knallpatronen in 22 lang haben ALLE eine mischung aus schwarzpulver und nitropulver. das reicht um nach dem schießen ungereinigt rost anzusetzen.
seit kurzem gibt es hier amerikanische werkzeugpatronen die fĂŒr dummywerfer verwendet werden, die sind nur mit nitro geladen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2001
BeitrÀge
14.085
JĂ€ger und Waffenreinigung.....*seufz* :rolleyes:

A propos: Ich habe mir mal vor vielen Jahren einen guten Redding-PulverfĂŒller mit Schwarzpulver versaut. Es reichte, dass ein Rest SP im GerĂ€t blieb und nach einigen Tagen hatte sich fieser Rost gebildet. Luftfeuchtigkeit reicht.
(Ja, ja Pulver lÀsst nan nienicht im Dosierer, ... )

Basti
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive GĂ€ste
409
Besucher gesamt
575
Oben