Brief an alle Legalwaffenbesitzer in NRW wegen OVG-NRW-Urteils zur Schlüsselaufbewahrung

Was ein Blödsinn. Nur weil ein Richter mal seinen eigenen Hirnfurz gelüftet hat. Im Gesetz steht es deshalb noch lange nicht. Aber was soll man machen?
Ich hatte vor wenigen Jahren noch einen 1er Schrank mit Zahlenschloß gekauft. Damals war diese neue Vorschrift noch nicht da. Aber so lege ich halt den Schlüssel von meinem Sagerer B- Schrank (Altbesitz, gemeldet und mit Leergewicht 257kg) in den neuen 1er von Wosta. Was kommt dann als Nächstes? Und vor Allem, was bringt es?

Da hättest Du aber wenigstens ein passend ausgeschnittenes Hartschaum-Inlet verwenden können, oder? Nicht, daß der Schlüssel noch Lagerspuren entwickelt...
ich finds aber erwähnenswert löblich, daß der Bart vom Schlüssel verdeckt ist.☝️

nicht , daß böse , kriminelle Mitleser mit dem Foto des nackigen Teils und einen 3d Drucker ne Kopie schnitzen und da Nachts "ein-klauen" geht...
🤣

ich finds aber erwähnenswert löblich, daß der Bart vom Schlüssel verdeckt ist.☝️

nicht , daß böse , kriminelle Mitleser mit dem Foto des nackigen Teils und einen 3d Drucker ne Kopie schnitzen und da Nachts "ein-klauen" geht...
🤣
Vermeidbares Sicherheitsrisiko 👍 nicht dass da sonst sonst meine Zuverlässigkeit aberkannt wird. Code schreibe ich unten auf den Boden falls Alzheimer mich anfällt 😂

Kennt jemand wen, der ein Hartschauminlay schnitzen kann? 😉

Zuletzt bearbeitet:
aufgrund der "Konjunkturfördermassnahme" offenbar schon ausverkauft.
Momentan dürfte es auch einen ziemlichen „Run“ auf die Würfel geben. Wenn möglicherweise die „blauen Briefe“ auch noch in den anderen Bundesländern verschickt werden, könnte der Bestand schnell knapp werden.
Habe aber keine Ahnung, wie lange so die Produktion von so einem Schränkchen dauert.

Deshalb einfach einen großen Schrank nehmen.
Hätte ich mehr Platz zur Verfügung gehabt hätte ich einen
möglichst großen Schrank gekauft.
So passt halt nur der 8 er rein.

Die werden den ganzen Schrank kopieren und in einer Nacht- und Nebenaktion einfach die Schränke austauschen … 😂
:ROFLMAO:..genial!

Letztlich zeigt der Fall leider mal wieder, wie "über den "Hintenrum-Verwaltungsweg" auf mittlerer Ebene an Gesetzen herumgeschraubt werden kann, je nach dem, wie die entsprechenden Leute an den Schalthebeln grade "drauf sind"

Gummi-joker dafür bietet das Gesetz ja genug...ich hab mal markiert...

§ 36 Aufbewahrung von Waffen oder Munition​

(5) Das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat wird ermächtigt, nach Anhörung der beteiligten Kreise durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates unter Berücksichtigung des Standes der Technik, der Art und Zahl der Waffen, der Munition oder der Örtlichkeit die Anforderungen an die Aufbewahrung oder an die Sicherung der Waffe festzulegen. Dabei können
1.
Anforderungen an technische Sicherungssysteme zur Verhinderung einer unberechtigten Wegnahme oder Nutzung von Schusswaffen,
2.
die Nachrüstung oder der Austausch vorhandener Sicherungssysteme,
3.
die Ausstattung der Schusswaffe mit mechanischen, elektronischen oder biometrischen Sicherungssystemen festgelegt werden.

ich orakel mal:

als nächstes sind
.. die veralteten A+B Schränke nicht mehr gut genug....
...bei mehr als 10 LW Sonder- Maßnahmen zu ergreifen.
... extra Sicherungen am Abzug von KW/HA, auch wenn in Tresor
... Munition im Blechschrank ist zu unsicher, kommt auch in den Tresor.

Da werden sicher bei Burgwächter und co noch die eine oder andere Flasche Schampus gekillt werden...
aber besser🤐

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
558
Oben