Mir sind manche "Mitteilungen" hier völlig schleierhaft. Das Urteil ist bereits ein halbes Jahr alt und seitdem versuchen alle herauszufinden wie es weiter geht und ob sie in ihrem konkreten Fall etwas unternehmen müssen. Verbände haben sich geäußert (meist recht restriktiv) und andere "freie Journalisten" hatten teilweise etwas offenere Auslegungen des Urteils parat.
Klar war doch wohl für alle, dass die Aufbewahrung des Schlüssel früher oder später geregelt werden würde/wird. Von daher verstehe ich den Aufschrei nicht, der hier auf Grund eines Informationsblattes mit Hinweisen und Aufforderungen erfolgt.
In Mönchengladbach kann ich nun weiterhin meine abweichende juristische Überzeugung oder die eines mir genehmen Juristen vertreten, werde aber dann mit Ansage "auf die Schnüss fallen". Am Ende wird erneut ein Gericht entscheiden, an dessen Urteil ich aber dann gebunden bin. Bis dahin vergeht viel Zeit ohne Waffen und Jagd in Deutschland.
Mir wäre es verständlicher, wenn, wie
@OberförsterVS schon schrieb, die hier gezeigte Energie in Schreiben an die örtlichen MdB geflossen wäre um noch weiteren Unsinn zu verhindern.
@Hog Hunter
Sorry, aber Dein Vorgehen war in meiner Erinnerung bereits sehr fragwürdig und wurde hier diskutiert. Allein Deine Einsicht war derzeit eher dezent.
wipi