Braunbär Bruno ist erlegt

Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
605
@

Lodentrotteln um 04'40 Uhr rein zufällig in einem Revier.
Perverse Gesellschaft.

WH an all diese Intelligenzler.....
I.
___________________
icon_eek.gif
 
Registriert
18 Dez 2002
Beiträge
3.580
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:

Die jetziegen Aktionen sind von langer Hand geplant; Presseerklährungen vorformuliert, es braucht nur noch Ort, Datum; Name der Beschuldigten eingetragen zu werden...
<HR></BLOCKQUOTE>

Hmm, wieso nur hab ich die Befürchtung, dass die Jagfdverbände noch keine PM fertig haben?
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von vAttems:
@

Lodentrotteln um 04'40 Uhr rein zufällig in einem Revier.
Perverse Gesellschaft.

WH an all diese Intelligenzler.....
I.
___________________
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Profil erfunden?!?
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:
Kann ich mir gut vorstellen ...
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wirklich ?

Nun, es wird nicht auf den einzelnen ausführenden Jäger begrenzt bleiben;
wer würde sich diese Chance zur Einforderung der Sippenhaft entgehen lassen ?

Deshalb meine Meinung: wir Jäger brauchen uns nicht zu Rechtfertigen; gerade nicht in diesem Augenblick :

Sachliche Informatik; Beherschtes Auftreten;
aber auch Schuldzuweisungen an denjenigen der dieses lange Schmierentheater eigentlich zu verantworten hat...

je länger die Suppe die uns Jägern hier jetzt eingebrockt werden soll, auf dem Feuer vorher köchelt und zieht; umso schärfer wird der Geschmack ( je länger die Zeit ist, die den " Gutmenschorganisationen" im vorfeld eingeräumt wird um selber aus diesem " Bärendienst" Strategien zu entwickeln ( und das haben die getan !) iumso heftiger werden die nun folgenden Exesse...

Eines steht für mich schon jetzt fest : die Politik wird in einem brillieren : in Schuldzuweisungen auf andere; um von ihrem eigenem anteil durch das perfekt- unentschlossene Vorgehen abzulenken..


Andreas
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.164
Sollte man nicht mit Stellungnahmen warten bis der ganze Sachverhalt geklärt ist. Evtl. lag tatsächlich Gefahr in Verzug vor. Auf jedenfall ist erstmal Ruhe im Revier, keine Bärentouristen mehr. Bemerkungen wie von vAttems sind jedenfalls so überflüssig wie ein Bär im Revier.
Gruß Günter
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GreyArwen:
Hmm, wieso nur hab ich die Befürchtung, dass die Jagfdverbände noch keine PM fertig haben?
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Weil man dort wohl noch nicht so schäbig denkt, wie bei den Gutmenschen?!?
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von vAttems:
@

Lodentrotteln um 04'40 Uhr rein zufällig in einem Revier.
Perverse Gesellschaft.

WH an all diese Intelligenzler.....
I.
___________________
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Bist am End koan Steirer? I?????
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.987
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grenadiere:
Grüß Euch! Bär tot. Problem los. Vergessens wir.
icon_rolleyes.gif
Grenadiere
<HR></BLOCKQUOTE>

Sehe ich ganz genauso.
Natürlich ungeschickt vom Schützen, die Freigabe nicht abzuwarten, das muss er selbst ausbaden.
 
Registriert
25 Feb 2005
Beiträge
519
Manche Jagscheininhaber lernen nie, das wir keine Schädlingsbekämpfer oder der verlängerte Arm der Ordnungsmacht sind. Trotzdem war von Anfang an klar, dass es so kommen wird.

Kokanee
 
Registriert
20 Jun 2004
Beiträge
120
Soinsee, Rotwand? ist das nicht Staatsforst gehörig zum "bekannten" Forstamt Miesbach-Schliersee?
 
Registriert
2 Okt 2004
Beiträge
1.524
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kokanee:
... das wir keine Schädlingsbekämpfer ...<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt.
"Der Deutsche Waidmann" macht die armen Tierchen ja meist erst durch die Züchterei zu Schädlingen. "Wir" sind also leider meist keine Schädlingsbekämpfer, sondern Schädlingsverursacher.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
10 Jun 2006
Beiträge
297
Ich kann Euch nur recht geben, der Abschuß war das dümmste, was der Jägerschaft als ganzer passieren konnte.

Auch mir tut der noch junge Bär leid. Er war auf der Suche nach einem Revier.

Gefahr im Verzug? Zum einen hatte er bis dato Schafe gerissen. In D wird so viel unsinniges Geld ausgegeben, dass man den Bauern die Tiere sicherlich hätte ersetzen können.
Auf der Inntalautobahn, wo Bruno seinen Unfall hatte, sterben jährlich hunderte von Menschen.

Also: Gefahr im Verzug!! Autobahn sofort sperren!!null

Nein, hierzulande wird sofort hysterisch reagiert!!
Sämtliche Katastrophen, die andere nicht mal wahrnehmen, haben hier die abstrusesten Konsequenzen.
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.447
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von vAttems:
@

Lodentrotteln um 04'40 Uhr rein zufällig in einem Revier.
Perverse Gesellschaft.

WH an all diese Intelligenzler.....
I.
___________________
<HR></BLOCKQUOTE>

Lieber attems,
zur Zeit haben auch noch andere Tiere ganz legal Jagdzeit und die meisten wilden Tiere sind in der Dämmerung aktiv. Daher ist die Anwesenheit von Jägern um diese Zeit kein Wunder.

-

Schade für Bruno, ich habe es mir aber von Anfang an gedacht, dass es so enden wird.
Hoffentlich sind seine "Nachfolger" keine
Problembären, wie der tolle Herr Steubär so nett meinte.
Torf
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.336
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von vAttems:
@

Lodentrotteln um 04'40 Uhr rein zufällig in einem Revier.
Perverse Gesellschaft.

WH an all diese Intelligenzler.....
I.
___________________
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

sch@isserle... in da frua geht ma jagan, gaunz wurscht ob a plüschteddy in da gegend is oda nit. dass sowos a steira sei sui is jo zum schauman ... wauns denn stimmt wos i nit glab

[ 26. Juni 2006: Beitrag editiert von: der_mit_der_Bracke_jagt ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von torfstecher:
Hoffentlich sind seine "Nachfolger" keine Problembären, wie der tolle Herr Steubär so nett meinte.<HR></BLOCKQUOTE>

Ist der jagdbar? Warum nicht?

C.

PS privat: 'S geht ihm wieder besser, Gottlob. Hoffe Ihr hattet guten Anblick und viel Weidmannsheil !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
524
Oben