Brauchtum gleich Verherrlichung von Nationalsozialismus ?!??

Re: Brauchtum gleich Verherrlichung von Nationalsozialismus

Mr.Waidmannsheil schrieb:
Nun, nicht jedem erschließt sich der Zauber, der unserer Jagd innewohnt

Zauber der JAgd ist doch auch der Titel eines großformatigen Historischen Buches( zu einem stattlichen Preis- weshalb ich es nicht gekauft habe).
Hat das eventuel jemand hier zur HAnd? Steht da nix drin?

basti schrieb:
Wusste gar nicht, das Jagd so esoterisch sein kann........... :lol:

basti

Nun, nicht jedem erschließt sich der Zauber, der unserer Jagd innewohnt
Nach Frevert nun auch noch Harry Potter......... :lol:

basti

mensch seid ihr böse :lol:

jetzt krempelt euch doch die ärmel hoch und vertragt euch wieder.
oder lasst sie meinetwegen unten. :D

A

anonym

Guest

edit

brandljäger schrieb:
Ich denke das sich das Brauchtum gerade aus unseren Vorfahren entwickelt hat, über Jahrhunderte hinweg.
Würde es dir etwas ausmachen, mal ein Beispiel für dieses, unseres Jahrhundertbrauchtum zu bringen ?

basti

A

anonym

Guest

boarhuntingdogs schrieb:
[quote="Mr.Waidmannsheil":1eun0in1]Nee, so einfach mach ich es Dir nicht.

Wenn Du es herausfindest, mache ich vielleicht ein Foto von Freverts Hirschfänger...der befindet sich nämlich in meinem Besitz......und stelle es für Euch ein

Mein tiefes Mitleid für einen verwirrten Geist.

Wenn Jagen an diesem SCHEISS hängt, dann hätte ich und würde ich niemals jagen und mich statt dessen schämen.
Empfinde auch gerade eine Art Fremdschämen. :evil: :evil: :roll:

Gerne lasse ich mir das von Dir erklären[/quote:1eun0in1]

Die Jagd braucht ganz sicher keinen Frevertfan, der meint auf sein Idol gestützt andere zu richten.
Meine bescheidene Bude enthält auch ein, zwei Stücke, die älter sind als Frevert. Sie sind für mich Tradition und Verbindung zwischen den Generationen. Aber deine Devotionalien und dein Personenkult haben auch ihr Geschmäckle.
Es wird auf ganz verschiedene Weisen in div. Ländern gejagt und deshalb noch lange nicht unweidmännisch, nur weil es nicht den Dogmen eines Jagdpapstes entspricht.
Und wenn Du schon Frevert so verehrst, dann frag dich mal woher der Rassismus im JGHV auch kommt?

Schiesser, Aasjäger etc erkennt man wohlkaum an hochgekrempelten Ärmeln, fehlender Krawatte etc. Der Dicke war doch wohl ein großer Schiesser und vom Jagdneid zerfressen - tolle Gesellschaft.

Wmh

boarhuntingdogs schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
[quote="Mr.Waidmannsheil":37235nmz]Nee, so einfach mach ich es Dir nicht.

Wenn Du es herausfindest, mache ich vielleicht ein Foto von Freverts Hirschfänger...der befindet sich nämlich in meinem Besitz......und stelle es für Euch ein

Mein tiefes Mitleid für einen verwirrten Geist.

Wenn Jagen an diesem SCHEISS hängt, dann hätte ich und würde ich niemals jagen und mich statt dessen schämen.
Empfinde auch gerade eine Art Fremdschämen. :evil: :evil: :roll:

Gerne lasse ich mir das von Dir erklären

Die Jagd braucht ganz sicher keinen Frevertfan, der meint auf sein Idol gestützt andere zu richten.
Meine bescheidene Bude enthält auch ein, zwei Stücke, die älter sind als Frevert. Sie sind für mich Tradition und Verbindung zwischen den Generationen. Aber deine Devotionalien und dein Personenkult haben auch ihr Geschmäckle.
Es wird auf ganz verschiedene Weisen in div. Ländern gejagt und deshalb noch lange nicht unweidmännisch, nur weil es nicht den Dogmen eines Jagdpapstes entspricht.
Und wenn Du schon Frevert so verehrst, dann frag dich mal woher der Rassismus im JGHV auch kommt?

Schiesser, Aasjäger etc erkennt man wohlkaum an hochgekrempelten Ärmeln, fehlender Krawatte etc. Der Dicke war doch wohl ein großer Schiesser und vom Jagdneid zerfressen - tolle Gesellschaft.

Wmh[/quote:37235nmz]

Es fällt mir immer schwerer, auf diese ver(w)irrten Beiträge sachgemäß zu erwidern.

Ich versuche es trotzdem.

Jagd (unser dt.Waidwerk) ist untrennbar mit unserem Brauchtum verbunden. Waidgerechtigkeit ohne Brauchtum gibt es nicht. Ist ein Axiom.

Bei mir im Jagdhaus befinden sich zahlreiche Stücke aus Zeiten vergangener (Jagd-)Tage. Ich lege auch heute, in Zeiten (unnötiger) moderner Schießapparate und High-Tech-Utensilien, größten Wert auf traditionelles Handwerkszeug. Gegen gewisse, sinnvolle Neuwerungen verwehre ich mich nicht. Hier findet der Anschluß von Moderne und Tradition statt.
Neben den alten Purdeys und Boss' findest Du bei mir auch relativ "moderne" Waffen.

Wie in allen Lebensbereichen, sind wir auch bei unserer Jagd gewissen Regeln unterworfen. Diese Regel ist nunmal die deutsche Waidgerechtigkeit.

Horrido

A

anonym

Guest

Seid Ihr verstrahlt..?
Seht zu, dass Ihr im örtlichen Kindergarten den Blagen klar macht, dass das Reh nicht die Frau vom Hirsch ist.
Pöbelt keine Hundehalterinnen aus dem Auto heraus an.
Nehmt das Schulterholster ab wenn Ihr Kippen an der Tanke kauft.
Schießt keine Katzen, pflanzt lieber Hecken und spendiert dem Niederwild in harten Zeiten ein paar Körnchen statt Euer komplettes Taschengeld in Saukirrungen zu versenken.
Wer sich die Ärmel beim Aufbrechen nicht hochkrempelt macht die Hose beim Pissen auch nicht auf...
Gibt gerade n schönen Artikel auf www.spiegel.de - wird schon im Forum diskutiert... Genau diese Ärmel- Brauchtum- Frevert -Fraktion ruiniert das standing in der nichtjagenden Bevölkerung.
Übrigens, beim Verblasen der Strecke im verschneiten Wald krieg ich ne Gänsehaut - ich mach mir aber ggf. die Hose auf...

Mit sportlichem Gruß

Andreas

api schrieb:
Wer sich die Ärmel beim Aufbrechen nicht hochkrempelt macht die Hose beim Pissen auch nicht auf...
*prust*

Der Spruch könnte es in meine sig schaffen........ :D

basti

Also entweder ist Mr. Waidmannsheil ein Troll bzw. provoziert hier absichtlich oder er hat wirklich mächtig einen an der Waffel.

:lol:

A

anonym

Guest

@ basti
mache keine Urheberrechte geltend...

Hier schlackern einem schon manchmal die Ohren (@ mr waidmansheil - behänge, lauscher, teller...) wenn man mal so quer liest...

Ahoi

Andreas

Es ist wirklich bedauerlich und weiß Gott kein Aushängeschild für unsere Jagd, wenn ich lese, wie wenig unsere Traditionen gelten oder gar auf unsittliche Art und Weise in den Dreck gezogen werden.

Ich schäme mich. :(

api schrieb:
@ basti
mache keine Urheberrechte geltend...

Hier schlackern einem schon manchmal die Ohren (@ mr waidmansheil - behänge, lauscher, teller...) wenn man mal so quer liest...

Ahoi

Andreas

Von einem Heidejäger erwarte ich eigentlich etwas mehr Sinn für die dt.Waidgerechtigkeit.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
194
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
636
Oben