*Venator* schrieb:... Ein paar Gedanken von einem jungen Jäger zum Thema Jagd und Nationalsozialismus.
Wenn Hermann Göring alias Reichsjägermeister von so manchen Jägern über das Maß hinaus gelobt wird kommt es mir hoch (Frevert und Göring waren gut befreundet soweit ich weiß). Dieser kranke Mann hat Millionen von Menschen auf dem Gewissen. Während er in der Schonzeit seinen XXXXX Hirsch totgeschossen hat, schickte er nebenbei 1000e Soldaten und Civilisten in den Tod. Der Mann hatte überhaupt kein realitätbewusstsein mehr. Es gibt Fotos auf denen Göring einem kleinen osteuropäischen Mädchen lächelnd die Hand schüttelt, "nur" weil ihr Vater (zum Glück!!!) für ein Revier in Rominten zuständig war.
Göring hat die wichtigsten politischen Sitzungen in Berlin meist wegen seiner Jagd"urlaube" (dauerurlaub) ausfallen lassen, oder nach Rominten verschoben. Wie viel Geld das alles zudem gekostet hat, kann sich wohl jeder vorstellen. Göring hat während der Kriegszeit seinen Runden Geburtstag für Millionen Reichsmark gefeiert...
Und dann Wiki als Quelle angeben... :roll: :roll: :roll:Lüderitz schrieb:[quote="Frank m":28hhtzm0]I
Mit meinem Background als Jorurnalist und Akademiker bin ich es gewohnt, Ursachenforschung zu betreiben und habe mal nachgesehen, wo das alles herkommt.
Mr.Waidmannsheil schrieb:Ich bin nun mal sehr für unser Brauchtum. Wenn der JJ seine Hemdsärmel hochkrempeln will, kann er dies gerne tun...aber eben nicht bei mir im Revier
Ich find Halstücher schick. 8)Varminter schrieb:Wer auf Krawatten steht, sollte sich daran erinnern, dass diese Zeug nur in Mode kam, weil ein halbschwuler Franzosenkönig auf die bunten Hals/Rotztüchl der österreichischen Panduren stand...
Varminter schrieb::mrgreen: Viele Bräuche würden blitzschnell verschwinden, wenn die Ursprünge bekannt wären. :mrgreen:
Aufbrechen ohne Hemdärmel aufrollen stammt aus der Zeit, als es für die reitjagenden Kavaliere völlig unschicklich war, sich vor den Augen der mitreitenden Damen auch nur im Geringsten zu entblössen.
Unsinn, Frevert lesen
Varminter
Unsinn, Frevert lesen
Heiliger Hubertus hilf, hier wird ein Name genannt, der ist im WuH Forum höchst unerwünscht.Mr.Waidmannsheil schrieb:Im Frevert ist erklärt, warum das Hochkrempeln der Ärmel beim Aufbrechen verpönt ist.
Mr.Waidmannsheil schrieb:Nee, so einfach mach ich es Dir nicht.
Wenn Du es herausfindest, mache ich vielleicht ein Foto von Freverts Hirschfänger...der befindet sich nämlich in meinem Besitz......und stelle es für Euch ein