Brauchtum gleich Verherrlichung von Nationalsozialismus ?!??

Re: Brauchtum gleich Verherrlichung von Nationalsozialismus

boarhuntingdogs schrieb:
Mr.Waidmannsheil schrieb:
Nee, so einfach mach ich es Dir nicht.

Wenn Du es herausfindest, mache ich vielleicht ein Foto von Freverts Hirschfänger...der befindet sich nämlich in meinem Besitz......und stelle es für Euch ein

Mein tiefes Mitleid für einen verwirrten Geist.

Wenn Jagen an diesem SCHEISS hängt, dann hätte ich und würde ich niemals jagen und mich statt dessen schämen.
Empfinde auch gerade eine Art Fremdschämen. :evil: :evil: :roll:

Gerne lasse ich mir das von Dir erklären

boarhuntingdogs schrieb:
Nee, so einfach mach ich es Dir nicht.

Wenn Du es herausfindest, mache ich vielleicht ein Foto von Freverts Hirschfänger...der befindet sich nämlich in meinem Besitz......und stelle es für Euch ein

Mein tiefes Mitleid für einen verwirrten Geist.

Wenn Jagen an diesem SCHEISS hängt, dann hätte ich und würde ich niemals jagen und mich statt dessen schämen.
Empfinde auch gerade eine Art Fremdschämen. :evil: :evil: :roll:

Du tätest Dich besser daran edit statt althergebrachte Kulturgüter zu beschmutzen

Nazi Keule
Nochmal die will ich hier nicht auspacken, sondern einfach eine Diskussion über Sinn und Unsinn der Sache und seinen Bezug und Ursprung herstellen.

Wikipedia
Erstmal ist die längst mehr so schlecht wie sie gemacht wird, zweitens ist das die erste Quelle, wenn man gewissen Begriffe und Personen googelt. Und das ist dann die öffentliche Meinung, ob das einem passt oeder nicht.

ZITAT:
Jagdliches Brauchtum ist über die Jahrhunderte gewachsen. Wenn Personen wie Frevert es festgehalten haben, dann ist das grundsätzlich erst einmal lobenswert.

Mit diesen Personen möchte ich mich und auch die Jagd in keinem Fall in Verbindung bringen. Nochmal F. und seine Sippe waren menschenverachtende Massenmörder und sonst nichts.
Ich möchte und werde nichts gegen den Landser im Felde sagen oder Personen die Krieg gekämpft haben. Das es dabei immer wieder zu Überschreitung kommt, liegt leider in der Natur des Menschen. Die hatten keine Wahl. Aber Frevert und Co. hatten klar eine und haben gewissenlos gemordet.

ZITAT
Sie beweisen nur, daß Ihr Elternhaus erhebliche Mängel in der Erziehung zugelassen hat. Oder waren Ihre Eltern gar nicht in der Lage, Sie anständig zu erziehen?

Wenn Sie bei einer harmlosen Diskussion so abscheifen tun Sie mir leid. Wenn Sie den zeiten Satz ernst gemeint haben (davon gehe ich mal aus), senden Sie mir mal Ihre Erreichbarkeit per PN, dann müssen wir mal persönlich reden. Oder ich sende meine Nummer und Adresse, wie Sie möchten.

Im Frevert ist erklärt, warum das Hochkrempeln der Ärmel beim Aufbrechen verpönt ist.
Ich erkläre es jetzt nicht - jetzt heißt's selber suchen (das übt auch gleich) :twisted:

@ Mr.Waidmann

Ich habe meinen Frevert dummerweise grade verlegt :wink: es wäre also nett, wenn Du hier doch die Frevertsche Begründung einstellen würdest. Da wir diesen speziellen Auszug des Brauchtums ja schon mehrfach auf dem Kieker hatten, könnte das doch zur sachlichen Klärung beitragen. Ich für meinen Teil gestehe gerne, dass ich nicht den Hauch einer Idee habe, wozu dieser Brauch gut sein soll.

Grosso

basti schrieb:
Froderik schrieb:
Jagdliches Brauchtum ist über die Jahrhunderte gewachsen. ....
So ?
Ich suche noch nach belastbaren Quellen für echtes Brauchtum -nicht Handwerk !- aus der Vor-Frevert-Zeit.
Wer hat da was für mich ?

basti
Och bitte, bitte, könnten nicht wenigstens die glühenden Frevert-Verehrer nun mal ein klitzekleiners Bisschen Butter bei die Fische tun ?

Altes Brauchtum......kann doch wohl nicht so schwer sein, das mal zu erklären, oder ist s am Ende doch nur ein hohle Phrase?

basti

Würde es Euch ja gerne schreiben, doch kann ich mir gerade nicht nehmen lassen, einige Teilnehmer jetzt einfach mal suchen zu lassen :twisted:

quote="Mr.Waidmannsheil"] Du tätest Dich besser daran, Dich der "Schießer, Aasjäger etc" zu schämen, statt althergebrachte Kulturgüter zu beschmutzen[/quote]

Falsch. Auch du wirst korrigiert. Da ist nichts Kulturgut und schon gar nicht althergebracht.
Die meisten der von Frevert "verschönten" Bräuche waren nie welche im deutschen Jagdwesen. Und wenn, dann wurden sie sinnentfremdet ins lächerliche gezogen von dem feinen Herren. Ich nehme da nur den letzten Bissen als Beispiel. Irgendwie mußte er ja seine Buchseiten voll bringen.

hasenhitl0rvn7ia2.gif

"Sag's euch nicht! Sag's euch niiiihiiicht!"

kuno schrieb:
quote="Mr.Waidmannsheil"] Du tätest Dich besser daran, Dich der "Schießer, Aasjäger etc" zu schämen, statt althergebrachte Kulturgüter zu beschmutzen

Falsch. Auch du wirst korrigiert. Da ist nichts Kulturgut und schon gar nicht althergebracht.
Die meisten der von Frevert "verschönten" Bräuche waren nie welche im deutschen Jagdwesen. Und wenn, dann wurden sie sinnentfremdet ins lächerliche gezogen von dem feinen Herren. Ich nehme da nur den letzten Bissen als Beispiel. Irgendwie mußte er ja seine Buchseiten voll bringen.[/quote]

Das ist bodenloser Unsinn

Wusste gar nicht, das Jagd so esoterisch sein kann........... :lol:

basti

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
584
Oben