Brauchtum gleich Verherrlichung von Nationalsozialismus ?!??

Re: Brauchtum gleich Verherrlichung von Nationalsozialismus

cast schrieb:
Feuerlein vergißt lustigerweise den Osten der Republik.
Da hat doch eine Entnazifizierung stattgefunden, oder nicht?
Nein, nicht wirklich, dafür waren sich Göhring und Honnecker dann doch zu ähnlich. 8)
hd_bei_honnecker.jpg

basti

Wo ist denn das her, da ist ja sogar Honecker falsch geschrieben.

edit: Ich habs gefunden, aus dem Spiegel von ´51

cast schrieb:
Wo ist denn das her, da ist ja sogar Honecker falsch geschrieben.
So ist das in der Politik eben. Haste aber schön schnell gefunden, den kleinen gag..... :lol:.
Ansonsten hat auch die DDR lustig in nazionalsozialistischer Jagdtradition weitergewurschtelt. Warum auch nicht, schließlich lag ja Rominten auf deren Seite des Vorhangs. :wink:
BTW: stimmt es eigentlich, dass bei DDR-Staatsjagden nur Hündinnen eingesetzt werden durften ?
Aber wir kommen vom Thema ab.

basti

Danke

Mir ist heute etwas Denkwürdiges widerfahren: Ich bin erleuchtet worden und das verdanke ich diesem tiefsinnigen Thread :idea: . Geholfen hat mir aber auch mein schwarz-brauner, ähh, schwarz-roter Jagdterrier und sein Gespür für politische Correctness. Bislang habe ich bei diesem bekanntermaßen sehr +führerbezogenen+ Hund das HALT-Zeichen mit der hoch erhobenen rechten Hand gegeben. So steht es in allen Lehrbüchern, so wird es auch in den Hundeführerkursen, ähh, Hundebesitzerkursen gelehrt. Und warum beachtet der Knilch dieses Kommando nur dann, wenn er es auch will? Na, warum wohl? Ich habe bislang gedacht, das wäre die terriertypische Dickköpfigkeit, aber weit gefehlt. Es ist das belastete Handzeichen, gegen das sich diese gequälte Kreatur auflehnt! Viel früher als ich hat er nämlich erkannt, dass man nicht nur waidgerecht unbedingt weidgerecht schreibt, sondern das es viel subtilere Vergehen, auch im Umgang mit unseren vierbeinigen Freunden gibt.

Gegen 23:00 gestern abend habe ich mich mit den Hundeleuten unseres Hegeringes zu einer Dringlichkeitssitzung getroffen. Wir wollen jetzt gemeinsam ein Zeichen setzen. Wir werden das Kommando "HALT" nicht mehr mit dem erhobenen rechten Arm, sondern durch Anheben des linken Beines ersetzen. Dadurch kommen wir nicht nur unseren Hunden ein Stückchen näher, es passt auch prima zu dem ein oder anderen Beitrag hier im Thread.

Auch im Namen meines Hundes

ein herzliches Waidmannsheil

McTerrier
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

A

anonym

Guest

McTerrier schrieb:
Danke

Mir ist heute etwas Denkwürdiges widerfahren: Ich bin erleuchtet worden und das verdanke ich diesem tiefsinnigen Thread :idea: . Geholfen hat mir aber auch mein schwarz-brauner, ähh, schwarz-roter Jagdterrier und sein Gespür für politische Correctness. Bislang habe ich bei diesem bekanntermaßen sehr +führerbezogenen+ Hund das HALT-Zeichen mit der hoch erhobenen rechten Hand gegeben. So steht es in allen Lehrbüchern, so wird es auch in den Hundeführerkursen, ähh, Hundebesitzerkursen gelehrt. Und warum beachtet der Knilch dieses Kommando nur dann, wenn er es auch will? Na, warum wohl? Ich habe bislang gedacht, das wäre die terriertypische Dickköpfigkeit, aber weit gefehlt. Es ist das belastete Handzeichen, gegen das sich diese gequälte Kreatur auflehnt! Viel früher als ich hat er nämlich erkannt, dass man nicht nur waidgerecht unbedingt weidgerecht schreibt, sondern das es viel subtilere Vergehen, auch im Umgang mit unseren vierbeinigen Freunden gibt.

Gegen 23:00 gestern abend habe ich mich mit den Hundeleuten unseres Hegeringes zu einer Dringlichkeitssitzung getroffen. Wir wollen jetzt gemeinsam ein Zeichen setzen. Wir werden das Kommando "HALT" nicht mehr mit dem erhobenen rechten Arm, sondern durch Anheben des linken Beines ersetzen. Dadurch kommen wir nicht nur unseren Hunden ein Stückchen näher, es passt auch prima zu dem ein oder anderen Beitrag hier im Thread.

Auch im Namen meines Hundes

ein herzliches Waidmannsheil

McTerrier
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:lol: Köstlich... :lol:

In diesem Thread haben ohnehin schon viele Linke das Bein gehoben.

:lol:

McTerrier schrieb:
Wir werden das Kommando "HALT" nicht mehr mit dem erhobenen rechten Arm, sondern durch Anheben des linken Beines ersetzen.
Ah, ja, ihr steht dann also voll auf Rechts......... 8) :lol:

basti

A

anonym

Guest

basti schrieb:
McTerrier schrieb:
Wir werden das Kommando "HALT" nicht mehr mit dem erhobenen rechten Arm, sondern durch Anheben des linken Beines ersetzen.
Ah, ja, ihr steht dann also voll auf Rechts......... 8) :lol:

basti

Ein Dilemma... wenn sie RECHTS auch noch das Haxerl heben, fallen sie LINKS auf die Schnauze... :wink:

Varminter schrieb:
Was interessiert uns der Scheiss noch, der vor 65 Jahren üblich war?

Noch mal 15 Jahre und nur mehr 100 Jährige dürfen mitreden und in 50 Jahren kräht kein Hahn mehr nach der "jüngeren" deutschen Geschichte.

:roll:

That´s R/L abseits politisch korrekter akademischer Diskutierstübchen.

Schönen Tag noch,

Varminter

Wäre schön wenn Aussöhnung und Vergessen einhergingen.
Ob die Opfer der "jüngeren deutschen Geschichte" und deren Nachfahren das genauso sehen ?
Inzwischen haben Sportverbände und viele andere Insitutionen "ihre" Geschichte zwischen 38 und 45 aufgearbeitet.
Warum können das die Jagdverbände nicht auch tun ?
Dann könnte man ja irgendwann mal sagen:

Es war einmal...

silo schrieb:
Warum können das die Jagdverbände nicht auch tun ?
*lol*
Man kriegt ja "in unseren Kreisen" schon die Rote Karte, wenn man bloss mal nach dem Komponisten von ein paar Jagdsignalen fragt..... :roll:

basti

Aus welchem Grund, haben wohl Sportvereine und diversen Institutionen ihre Geschichte/Vergangenheit aufgearbeitet? Doch nur um den Forderungen nach politischer Korrektheit nachzukommen....die ewige, alte Leier :shock:

Ich finde wir sollten uns nicht immer für unsere Vergangenheit entschuldigen, nur weil wir Brauchtum und Traditionen pflegen, erst recht nicht, wenn man diese immer auf die Zeit von 33 - 45 reduziert.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
576
Oben