Peinlichkeiten im Jagdgeschehen

Naja bei ner Niederwildjagd fühlen sich ja einige hohe Herren nicht genötigt, so niedere Arbeiten wie Wildversorgen durchzuführen. Da weilt man dann schon beim Schüsseltreiben und lässt sich als Jagdkönig feiern.....

Hatte letztes Jahr als Ansteller in meiner Gruppe zwei Jäger mit gelben Nummernschild.
Top ausgestattet, aber beide kein Messer dabei!
Aufgebrochen wurde im Busch, einer hatte zwei Dami-Alttiere , der andere einen fetten Überläufer und ein Rotkalb.
Ich hab großzügig ein paar Messer verteilt und ein Schulterschaden vorgetäuscht!!

Leider ist die Hilfsbereitschaft zur rote Arbeit nach Drückjagden oft zum Fremdschämen. Zumeist wird bei der Ansage direkt auch mitgeteilt wer für die Versorgung zuständig ist. Und da ist es mir immer eine Ehre, meine Hilfe anzutragen und hierbei auch direkt Jungjäger mit hinzuzuziehen.

Bei unseren Jagden gibt's einen " Leiter" Aufbrechplatz, der guckt, was kommt rein, gibt Anweisung, welches Stück zu welchem Aufbrecher kommt, sorgt für die Wasser, sauberes weghängen und kontrolliert nochmal jedes Stück, nachdem es vom Aufbrechbock kommt.
Uuuund..... ganz wichtig, drängt die Jäger mit Suppenteller und schlauen Kommentaren von den "Arbeitern" ab!!!!
Klappt mittlerweile super!!

Bei unseren Jagden gibt's einen " Leiter" Aufbrechplatz, der guckt, was kommt rein, gibt Anweisung, welches Stück zu welchem Aufbrecher kommt, sorgt für die Wasser, sauberes weghängen und kontrolliert nochmal jedes Stück, nachdem es vom Aufbrechbock kommt.
Uuuund..... ganz wichtig, drängt die Jäger mit Suppenteller und schlauen Kommentaren von den "Arbeitern" ab!!!!
Klappt mittlerweile super!!

Bei uns ist das in der Regel auch so.

Eine kleine Anekdote dazu:
Ich habe nach der Jagd gemeinsam mit 3 weiteren Jägern aufgebrochen. Immer abwechselnd. Zwei haben Aufgebrochen und zwei haben geholfen, gehalten, Wasser vorbereitet, etc.
Dann war da noch ein ganz schlauer Jäger. Ausgestattet wie aus dem Katalog und einen Glühwein in der Hand. Ständig erklärte er uns was wir falsch machten.
Nach ein paar Stücken fiel mir plötzlich der Aufruch einer Sau hinunter als ich ihn in die Tonne schmeißen wollte. Unglücklicherweise genau vor seine Füße. Als der Jägersman dann seine Hose und Jacke sah, dampfte er ab und war nicht mehr gesehen.
So ein Pech aber auch 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
575
Oben