Brauchen wir neue Prüfungen?

A

anonym

Guest
es ging um das hier.
zitat von bhd:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Ich habe sicher nicht die Erfahrung auf Schießständen, wie einige andere hier. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man vom Sandsack aus auf 100 Meter nicht die 10 trifft. Wenn jemand vom Sandsack aus dermassen schlecht schießt, so dass er Null Ringe schießt, sollte er sicher nicht auf Wild schießen!!!

dem schließe ich mich weitestgehend an.
wer vom sandsack das nicht kann, sollte NUR noch angeln gehen.
egal, ob djv, oder weiße ringscheibe.

[ 15. M

A

anonym

Guest
Stehend angestrichen habe ich eigentlich immer die zehn, und vom Zweibein oder Schießgestell und so ähnlich ist ja auch der Sandsack, sowieso geschossen. Ich werde das jetzt aber unbedingt mal wieder testen!!

Warum Du dich so aufregst Airdedale versteh ich nicht! Liegt es daran, dass Du mit deinen sechs Ringen unglücklich bist? Mir ist auch letztlich egal, ob es jetzt genau fünfzig Ringe sein müssen, aber so schwer kann es m.E. nicht sein. Ich habe schon liegend im Sand fast Loch in Loch geschossen - naja ist mir auch langsam egal.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhuntingdogs:

Warum Du dich so aufregst Airdedale versteh....habe schon liegend im Sand fast Loch in Loch geschossen - naja ist mir auch langsam egal.
<HR></BLOCKQUOTE>

Carl,
ich rege mich nicht auf. Ich habe lediglich eine andere Auffassung als z. B. Kabe und kann den Diskussionsstil (nennt man das überhaupt noch so?), den gerade Du sehr gut beherrscht nicht so ganz nachvollziehen. Deine Fähigkeit zur Einsicht und Selbstkritik ist ungefähr so ausgeprägt wie Wasserfreude und Spurlaut einer durchschnittlichen Perserkatze. Desweiteren verstecke ich mich nicht in der Anonymität.

Gruß
Martin

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Airedale:

Carl,
ich rege mich nicht auf. Ich habe lediglich eine andere Auffassung als z. B. Kabe und kann den Diskussionsstil (nennt man das überhaupt noch so?), den gerade Du sehr gut beherrscht nicht so ganz nachvollziehen. Deine Fähigkeit zur Einsicht und Selbstkritik ist ungefähr so ausgeprägt wie Wasserfreude und Spurlaut einer durchschnittlichen Perserkatze. Desweiteren verstecke ich mich nicht in der Anonymität.

Gruß
Martin
<HR></BLOCKQUOTE>

Diese Sicht der Dinge ist mir nach den vielfachen Entgleistung anderer hier mehr als unverständlich, soll jetzt aber hier nicht mehr ausgebreitet werden. Wir haben ja email!!
icon_confused.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhuntingdogs:
Diese Sicht der Dinge ist mir nach den vielfachen Entgleistung anderer hier mehr als unverständlich<HR></BLOCKQUOTE>

Das meinte ich.

Servus,

komme gerade vom Schießstand zurück.
Was kann man an einem Urlaubstag
schöneres machen, als den fast
leeren Schießstand nutzen?

Wir schießen auf Wunsch sitzend auf die
Bockscheibe und stehend angestrichen
sowieso, normalerweise sind auf den
Ständen, die zum Sitzen geeignet sind
Anschußscheiben, das macht ja auch
Sinn.

Wenn ich mir die Bockscheibe so vergegenwärtige meine ich eh, dass
der 10er Ring zu weit hinten und vielleicht
sogar ein bissler zur hoch ist.

Aber was soll es, wenn man in der Ralität
eine Kugel in dem Bereich der 10 versenkt,
dann ist das mehr als ausreichend.

Martin: bei der Prüfung habe ich so schlecht Büchse geschossen, wie vorher
nie, da war auch eine 8 dabei. Das legt
sich nach der Prüfung eh wieder, mittlerweile halte ich auch mit der 30.06
die 10 (Ausreißer immer möglich
icon_sad.gif
).

Ist eben Gewöhnungs- und Übungssache.

Freue mich auf den 30.03, wirst sehen,
da sieht die Welt schon wieder ganz
anders aus und ich wette, dass Du ein
guter Schütze bist, geht gar nicht anders!
icon_wink.gif

Grüße,

Michi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Murmel Michi:
komme gerade vom Schießstand zurück.
Was kann man an einem Urlaubstag
schöneres machen, als den fast
leeren Schießstand nutzen?
<HR></BLOCKQUOTE>Bist Du im Schützenverein? Ich glaube, ich muss das auch mal erwägen.

Bei uns stellt sich das so dar: Der Schiessstand steht 14-tägig Samstags von 9.30-12.00 h den Jägern zur Verfügung. Den Jägern eines kompletten Landkreises! Es gibt dort 2 (in Worten: zwei) 100m-Kugelbahnen.

Noch Fragen zum Spassfaktor?
icon_sad.gif

A

anonym

Guest
Jetzt muß ich doch mal
nachfragen:

Habt ihr eure Kanonen auf 100 m
Fleck eingeschoßen? Meine haben
auf 100 m 2 cm Hochschuß.
Die gewürfelte 10 auf 100 m ist
bei mir dann gerade mal eine
schlampige hoch 8. Oder peile ich
da grad was nicht? Wenn ich stehend
freihändig auf die 50 m Fuchsscheibe
5er Gruppen mit 43 Ringen reinstanze
bin ich mit mir (bis jetzt) eigentlich
recht zufrieden gewesen. Ist das jetzt
Schlumpschütze? Hm...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Airedale:

Vergleiche unter 66 Anfängern, die z. T Sportschützen waren und VIELLEICHT in den letzten 9 Wochen deutlich häufiger am Schießstand waren, als viele, die seit Jahren den Schein haben. Ein brauchbarer Vergleich i. m. A. Immerhin dürfen 60 von Ihnen den Jagdschein lösen und jagen.

Wie Gizmo sagt, gegen Üben ist nichts einzuwenden, genau das mache ich gerade, weil ich nicht mit meiner Leistung zufrieden bin. Warum jemand der konstant zwischen 10 und 8 schießt, angeln gehen soll kann ich nun nicht nachvollziehen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Wie groß sind deutsche Scheiben? Mein, wieviel Durchmesser hats von 8 zu 8? Grenadiere

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grenadiere:

Grüß Dich! Wie groß sind deutsche Scheiben? Mein, wieviel Durchmesser hats von 8 zu 8? Grenadiere
<HR></BLOCKQUOTE>

Ungefähr so groß wie eine CD/Bierdeckel.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Vielleicht ist es hier bei uns die Ausnahme, jeder 1. im Monat ist LW schießen und man glaubt es nicht, ist immer voll. Also so schlecht können wir dann ja auch nicht sein.
Was heißt den voll? Sind dann auch alle Jäger aus dem Einzugsgebiet da oder hat der Stand nur 3 Plätze und es sind immer 3 Leute da?
Ich mein ja nur...voll ist der Stand bei uns auch manchmal dann waren aber noch lange nicht alle da!

A

anonym

Guest

Vergleiche unter 66 Anfängern, die z. T Sportschützen waren und VIELLEICHT in den letzten 9 Wochen deutlich häufiger am Schießstand waren, als viele, die seit Jahren den Schein haben. Ein brauchbarer Vergleich i. m. A. Immerhin dürfen 60 von Ihnen den Jagdschein lösen und jagen.

Wie Gizmo sagt, gegen Üben ist nichts einzuwenden, genau das mache ich gerade, weil ich nicht mit meiner Leistung zufrieden bin. Warum jemand der konstant zwischen 10 und 8 schießt, angeln gehen soll kann ich nun nicht nachvollziehen.
<HR></BLOCKQUOTE>

eine 8 hinten und oder unten ist ein übler schlumpschuß. selbst eine 9 hinten ist scheiße
wer so einen schuß auf dem schießtand von vornherein toleriert, gehört ans gewässer.

im richtigen leben kommt die revierstreuung noch dazu.
wer auf dem schießstand nicht trifft, kann es nirgends.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DernichtohneHundgeht:

Was heißt den voll? Sind dann auch alle Jäger aus dem Einzugsgebiet da oder hat der Stand nur 3 Plätze und es sind immer 3 Leute da?
Ich mein ja nur...voll ist der Stand bei uns auch manchmal dann waren aber noch lange nicht alle da!
<HR></BLOCKQUOTE>
Nee, nee, Laufender, Bock, Kipphase.
Dann sind bestimmt 8 Plätze da, wo Du schießen kannst. Zusätzlich haben wir einen Trapstand, welcher auch gut frequentiert ist.
Unsere JV hat ein Abkommen mit dem Schützenverein, gegen Gebühr, für den Trapstand.
Ja und doch einige aktive Schützen sind Jäger.
Übrigens, es sollte der 1. Sonntag im Monat heißen.

A

anonym

Guest
ihr könnt mit mir diskutieren, wie mit einem blöden, aber nicht so lange.
ich habe alles gesagt.
icon_cool.gif

Servus,

nein ich bin nicht im Schützenverein,
aber unsere KJS hat einen ordentlichen
Schießstand, der von September bis
April auch Mittwochs auf hat, ansonsten
immer Samstag Vormittags und Nachmittags
und Sonntags Vormittags. Wir haben
dort einen Trap Stand, laufenden
Keiler, die normalen Stände und am
Samstag Nachmittag wird auch KW geschossen.

Das ist schon fein.

@Kabe: wir diskutieren nicht, sondern
tauschen Meinungen und Informationen
aus, ohne uns gleich anzukacken, ist
doch zwischendrin auch mal schön...
icon_biggrin.gif

Grüße,

Michi (u.a. deswegen Mitglied im DJV, damit
solche Stände erhalten bleiben)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142