Jagdhorn spielen selber beibringen mit Youtube und co???

Ein Problem aus meinem Wohnort: die hiesige Bläsergruppe des Hegerings nimmt nur Fortgeschrittene auf und da zählen tatsächlich frische Absolventen des Bläserkurses der KJS offiziell leider nicht dazu. "Wir machen keine Ausbildung."

Die Motivation, nun privat Stunden zu nehmen, um dort "zu genügen", ist regelmäßig klein bei den jungen Leuten.

Ein Problem aus meinem Wohnort: die hiesige Bläsergruppe des Hegerings nimmt nur Fortgeschrittene auf und da zählen tatsächlich frische Absolventen des Bläserkurses der KJS offiziell leider nicht dazu. "Wir machen keine Ausbildung."

Die Motivation, nun privat Stunden zu nehmen, um dort "zu genügen", ist regelmäßig klein bei den jungen Leuten.
Deppen.
Sorry, aber wer den Nachwuchs nicht fördert steht irgendwann alleine da. Es ist sowieso schon schwer Nachwuchs zu finden.

War bei mir damals auch so.
Forstliche und jagdliche Laufbahn ging so langsam los, Jagdschein war in Arbeit, also ein Horn schenken lassen und mit der Mofa 15 km zu einer Bläsertruppe gefahren.
Die waren ganz erstaunt, daß da jemand einfach so auftauchte und fragte, ob man hier blasen lernen kann!
Ergebnis war, in deren Pause hat sich jemand lustlos bequemt, mit mir in den Keller der Kneipe zu gehen.
Er hat mich dann ins Horn stoßen lassen, 5 Minuten, hat gesagt, so immer weiter und ist wieder hoch zur Bier-und Raucherpause!!
Das hab ich dann noch 3 Wochen so mitgemacht und hab mir dann die Anfänge selbst beigebracht!!
Heute ist diese Truppe überaltert......

Unser Bläsercorps bildet selbstverständlich Nachwuchs aus, gerne auch Anfänger und das kostenlos vor der eigentlichen Probe. Da ist jede*r Interessent*in herzlich willkommen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
459
Oben