Böcke_0708

Re: 2008 der Fünfte...

frogger schrieb:
Moin!

Frisch aus dem Getreidefeld:

Ein guter 2-jähriger Abschussbock, den ich heute am frühen Abend im Getreidefeld strecken konnte. Eine ganze Zeit lang hat er mich genarrt und schaute nur mit Haupt und etwas Träger heraus, aber dann zog er auf eine Ricke zu und kam an eine Spritzspur, wo ich einen sicheren Schuss auf den Trägeransatz anbringen konnte. Der Bock sackte im Knall zusammen und schlegelte noch eine halbe Minute. Leider stand er doch recht schräg, so dass linke Blatt ordentlich was abbekommen hatte. Voller Knochentreffer. Dennoch immer noch ein akzeptabler Schuss. Anders hätte ich ihn diesen abend auch nicht bekommen können und nach dem Dreschen hätte der Platzbock ihn sicher auf die vielbefahrene Strasse getrieben.

Waidmannsheil,

frogger

WH zu den wirklich guten Bock!
Meines Achtens hat er aber mehr als 2 Jahre. Würde ihm auf 4 jährig einschätzen.
LG. Olcs

C

crow hunter

Guest
stefan77 schrieb:
Das ist immer ärgerlich. Um genau dass zu vermeiden habe ich gestern endlich meine ersten Bock dieses Jahr erwischt. Mehrjährigen Sechser der seinen Einstand auch direkt in Strassennähe hatte und auch schon mehrfach über diese gewechselt ist.

Alles weitere inkl. Foto folgt.

Waidmannsheil :!: :!: :!:

AlexKNS schrieb:
1110648.jpg

1110649.jpg
Hatte der einen Laufschuss oder ist das beim ausschuss passiert ?

Kommt vor, ich hatte vor zwei Jahr einen um den 20ten Juli gestreckt. War noch voll im Bast, das Böckchen brachte keine 10kg auf die Waage. Wildpret war voll i.O. haben den Bock aber selbst verwertet. Sicher ist sicher :wink:
Hatte sogar gut auf, war optisch wie ein richtiger Bock nur halt pygmäenhaft. :?
Grüße Günter

Der erste Bock seit 3 Jahren. Hätte ihn auch garnicht geschossen, wenn der Pächter mich nicht 1 Stunde vorher angerufen und den Befehl Rehwild zu schiessen gegeben hätte :roll:

1141137.jpg

Für die Statistiker:

Waffe: 98er
Kaliber: 30-06
Geschoss: TUG (Selbstgeladen)
Optik: S&B 2,5-10 *56 FD7
Schussentfernung: ca. 100 meter
Flucht: 2 meter :D

steve

Moderator
*lol* Der Redstag hat nen Bock geschossen. Ich werd' nicht mehr. Wars sehr langweilig? :lol: :wink:

Gestern Abend 20:00 h:

Schußentfernung 30m
7*65 R TM 10,69 g
Merkel Drilling
Zeiss 2,5 - 10 * 52

Fluchtdistanz 0 m
aufgebrochen 8 kg

rimg0005yg1.jpg

A

anonym

Guest
Andre von den Ederauen schrieb:
Heute Abend, 21.45 Uhr
Bock gestreckt!! :lol: :lol:
Bilder und alles weitere morgen!

ne :shock: hör auf... wmh !!! hoffe du hast nicht doch nen pony o.a umgelegt....

:lol: :wink:

Sirvival schrieb:
Andre von den Ederauen schrieb:
Heute Abend, 21.45 Uhr
Bock gestreckt!! :lol: :lol:
Bilder und alles weitere morgen!

ne :shock: hör auf... wmh !!! hoffe du hast nicht doch nen pony o.a umgelegt....

:lol: :wink:

Nee, ist alles mit rechten dingen abgelaufen! :wink:
Leider hab ich "meinen" Bock nicht bekommen, stand nah an der Grenze! :( Und ich vermute das der Nachbar ihn auf die Decke gelegt hat!
Heute Abend kamen erst Sauen an die Kirrung und anschließend noch ein anderer Bock mit einer Ricke.
Auch recht Stark, da konnte ich nicht lange fackeln! :D

So, der dicke Kopf ist weg und hier die Bilder:
1143970.jpg

1143974.jpg

1143977.jpg

Und für die Statistik:
Sauer 202 Forest 8x57IS 12,7g
Schußentferung: 120m
Flucht: 10m
Gewicht:16kg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder