Böcke_0708

Na ja, ist zwar nicht viel auf dem Haupt, aber ist ja ein Böck(chen).
Im Dauerregen ein wenig geblattet und dann stand der Graukopf da. Mit Fernglas war das Geweih kaun zu erkennen, durchs Zielfernrohr gings dann. 12kg mit Haupt.

A

anonym

Guest
ich hab mir mal erlaubt das Foto etwas größer zumachen!Ich hoffe das ist in Ordnung :D :wink:

Achja Waidmannsheil zum Knopfler :wink:

Waidmannsheil ihr beiden!

Beides interessante Böcke, der Gabler sieht auch schon nicht mehr ganz so jung aus! Die Kategorie macht doch am meisten Spaß - alte Zurückgesetzte oder eben die Knopfer...

Beides interessante Böcke, der Gabler sieht auch schon nicht mehr ganz so jung aus! Die Kategorie macht doch am meisten Spaß - alte Zurückgesetzte oder eben die Knopfer...

A

anonym

Guest
3-mal hält besser nech :wink:
Ich hab auch sone doofen Probleme mitm PC :!: :(

2008 der Fünfte...

Moin!

Frisch aus dem Getreidefeld:

8cb90095.jpg

09daf553.jpg

Wildpretgewicht aufgebrochen: 16kg

Ein guter 2-jähriger Abschussbock, den ich heute am frühen Abend im Getreidefeld strecken konnte. Eine ganze Zeit lang hat er mich genarrt und schaute nur mit Haupt und etwas Träger heraus, aber dann zog er auf eine Ricke zu und kam an eine Spritzspur, wo ich einen sicheren Schuss auf den Trägeransatz anbringen konnte. Der Bock sackte im Knall zusammen und schlegelte noch eine halbe Minute. Leider stand er doch recht schräg, so dass linke Blatt ordentlich was abbekommen hatte. Voller Knochentreffer. Dennoch immer noch ein akzeptabler Schuss. Anders hätte ich ihn diesen abend auch nicht bekommen können und nach dem Dreschen hätte der Platzbock ihn sicher auf die vielbefahrene Strasse getrieben.

Waidmannsheil,

frogger

Nachdem ich vorhin um einen Fuchs geschossen habe (Siehe Fuchsbilder)und wieder nach Hause wollte das . . . .
:evil: Schon der zweite dieses Jahr :cry: Mein Jagdherr hatte genau diesen Burschen in Anblick,kam aber leider nicht zu Schuss :?

Achja . . . kann die Polizei nicht ihren Handschuh mit nehmen?!

dscf9243bi7.jpg

dscf9244zc1.jpg

@frogger und razorback2
Waidmannsheil zu euren Böcken!!!! :wink: :D

Das ist immer ärgerlich. Um genau dass zu vermeiden habe ich gestern endlich meine ersten Bock dieses Jahr erwischt. Mehrjährigen Sechser der seinen Einstand auch direkt in Strassennähe hatte und auch schon mehrfach über diese gewechselt ist.

Toll! Hab natürlich Foto vergessen. Na dann halt wenn er abgekocht ist.
Daten:
30-06
12g Mega
Entfernung: 70m
Flucht: 89cm
Schuss hinter´s Blatt

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt