Böcke_0708

1183153.jpg

03.08.2008 O7.02 Uhr morgens
Buttolo Hupe
7x65R TIG
83m gelasert (vom Bock auf Sitz)
im Knall
Alter ?
Gewicht 21,3 kg aufgebrochen mit Haupt

@hubät
Waidmansheil! :lol:

Der jüngste ist der nicht mehr! :roll: :roll:

Weidmannsheil!

Habe am 30.07. meinen ersten Bock dieses Jahr erlegen können. Dass es ein äußerst schwaches Reh ist hab schon gesehen, doch als ich dann vor dem erlegten Knöpfler stand, fiel mir das Herz in die Hosentasche, weil ich dachte, dass ich ein Bockkitz erlegt habe. Als ich mich vom "Schock" erholt hatte (dauerte eine ganze Weile) und ich wieder klar denken konnte sah ich mir das Gebiss an und konnte es nicht fassen! Es war eindeutig ein Jährling! Aufgebrochen wog er mit Haupt 5,6kg!!!!

2008073014mf3.jpg

Weidmannsheil!

G

Gelöschtes Mitglied 4885

Guest
Waidmannsheil! So einer macht trotz dem ersten Schock richtig Laune! Waihei

AndreasC schrieb:
Und der Bock, der mir heute abend auf mein Blatten gekommen ist, hängt auch schon in der Kühlkammer, der ist aber mit quasi dem selben Treffer noch rund 60 bis 70 Meter ab und lag dann im dichtesten Unterholz, wo ich auf allen vieren hinterher musste. Gefunden habe ich ihn nur, weil gießkannenmässig Schweiss lag. Bild kommt später - ich sollte vllt. mal bei der Jagd schon ne Knipse mitnehmen.
Hier die Bilder
img19341bj8.jpg

und
img19351gj1.jpg

Mein erster erblatteter Bock. Eigentlich wollte ich ja nur blatten, nix schiessen, aber mir dieser Einstangenbock zugestanden kam (den Stumpf der zweite Stange konnte ich wgen des Hintergrunds nicht erkennen), konnte ich dann nicht widerstehen.
Interessant finde ich neben dem stumpfen Ende der rechten Stange auch den Knubbel in der anderen Stange. Ausserdem hatte er auf der linken Unterkieferseite etwas, das wie die Spuren einer Verletzung aussieht.

7*64 TIG, Kammerschuss, Herz nicht zerschossen. Entfernung ca. 60 Meter, Fluchstrecke in etwa auch so lang. Nachsuche mit eigenen Augen, war selbst in der Dämmerung dank reichlich Schweiß gut möglich.
16kg aufgebrochen (mit Haupt), drei oder vier Jahre.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
515
Oben