Böcke_07/10

A

anonym

Guest
Dickes Waidmannsheil !
auch allen anderen
Einen Schwarzen Bock hab ich noch nie in freier Wildbahn gesehen.
Super.

Gruß
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.591
Waidmannsheil auch von mir. Ich habe erst einen gesehen und den hat mein bester Kumpel dann gestreckt. War aber lange nicht so ein schicker wie dieser hier, war ein Spießer und dazu noch laufkrank. Dafür lag er 40 cm neben dem Grenzgraben...im Revier des Vaters von meinem Kumpel. :wink: :lol:
 
A

anonym

Guest
Hallo,

Waidmannsdank!

Habe am gleichen Ansitz einen zweiten schwarzen Bock gesehen, der aber ein stärkeres und helleres Gehörn hatte. (War allerdings zu weit entfernt)

Hier ist schwarzes Rehwild normal....
 
Registriert
19 Mrz 2005
Beiträge
169
Ha84 schrieb:
Hallo,

gestern gegen 22:00 Uhr konnte ich diesen Bock erlegen:





Erlegt auf 90 Meter, Herzschuss, Flucht ca. 50 Meter.
Kaliber 30-06 aus Zastava Stutzen

Hoffe das mit den Bildern klappt.


WOW,ein Traum! Waidmannsheil!

Aber war das wirklich ein Herzschuss? Sieht mir eher nach reinem Lungentreffer aus, was ja im Endeffekt keinen Unterschied macht.

WH
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Waidmannsheil auch von mir zu einem besonderen Bock!

Woher kom,mt der Schweiss am Windfang? vom Aufbrechen?

Gruß

jenajaeger
 
Registriert
17 Okt 2007
Beiträge
703
Hallo,

nun hat es auch bei mir geklappt, und gleich ein ordentlich starker Bock.
Nachdem ich zuerst die Bohnen nach Fährten abgesucht hatte, Sohnemann wollte wissen ob die Sauen wieder darüber gewechselt sind. Fuhr ich weiter zu unserer Fahrbaren Kanzel wo ich am morgen schon frische Fährten der schwarzen Gesellen gesehen hatte, wo ich ihnen jetzt aufzulauern wollte. Zunächst tat sich reichlich wenig außer einem verliebten Pärchen, :oops: dass sich unsichtbar wähnte. :lol:
Sohnemann simste noch ob schon bewegung wäre, was ich wahrheitsgemäß verneinte. Des öfteren suchte ich nun den Weizen und die Wege ab, ohne jedoch irgendwas zu sehen. Plötzlich rief Sohnemann an, "Hier an der Autobahn ist ein Bock komm schieß ihn." Meine Antwort war "Nee laß mal ich warte auf die Sauen". Damit war das Gespräch dann beendet. 2 Minuten später dann wieder Telefon, "Da ist noch ein 2ter Bock richtig stark du mußt kommen, beeil Dich". Na gut, Waffe auf die Schulter und im Laufschritt los, bis zur besagten Stelle sind es ca. 1 km. Nach 600 m kommt Sohnemann mir schon mit dem Auto entgegen und ich steige ein. Wir fahren bis zum ende einer Wiese und Pirschen von dort Richtung Weizen in welchem die 2 Böcke stehen. Aber nichts zu sehen, dann umschlagen wir den Weizen und steigen auf einen offenen Sitz. Sofort sieht mein Sohn den Bock, gibt mir sein Glas und ich schaue ihn mir an. "Links steht der 2te" sagt mein Sohn noch zu mir auch den sehe ich mir noch an aber der erstere macht den stärkeren und älteren eindruck. Nun wird die Waffe aufgelegt, der rechte Ellenbogen findet halt auf der Brüstung und das Absehen steht auf dem Träger, da der Rest vom Weizen verschluckt ist, als der Schuß bricht. Nach dem Schuß nur noch eine Staubwolke und der Bock ist erstmal verschwunden, man sieht aber weder einen Bock abspringen noch irgenwas durch den Weizen laufen so dass ich mir relativ sicher bin. Wir warten noch die obligatorischen 5 Minuten und mein Sohn geht dann zum Anschuß wo der Bock auch liegt.


Alter ca. 5+ (genaueres nach dem abkochen)
Kaliber 9,3x64 19gr. TUG
Entfernung 60 m
Zeiss 2,5 - 10 x 50

und hier die Bilder vom ungeraden 8ter man sieht es wenn mann sich die linke Stange genau ansieht :lol: :lol: :lol:

Natürlich nochmals vielen Dank an den Sohn der mich ja extra 2 mal angerufen hat damit der Papa endlich einen startken Bock schießt.



4841612.jpg


4841613.jpg


Gruß Iwamm
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Waidmannsheil!

Ab morgen gehts bei mir seit langer Abstinenz auch wieder los! :)
 
A

anonym

Guest
Hallo,

ja, es wurde auch die Lunge getroffen, vorwiegend aber das Herz. Ich denke der Schweiß am Windfang ist bei einem solchen Schuss normal, war wenigstens bei meinem letzten Bock auch so.

Vielleicht hätte ich noch ein Foto vom Gescheide machen sollen....... :roll:

@ Iwamm: Waidmannsheil zu diesem starken Bock! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Kräftiges Weidmannsheil Iwamm! Hast deine Gene gut weiter gegeben! :wink:
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.037
iwamm schrieb:
Kaliber 9,3x64 19gr. TUG

Oha :D

Hab heute leider nur einen 4er angepirscht, der mich in 50m Entfernung dann bemerkte, eine Runde durch die Rüben drehte und nochmals verhoffte. Mit 100m Entfernung für einen hockend freihändigen Schuss für mich zu weit.
Aber morgen ist auch noch ein Tag :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
552
Oben