Böcke_07/10

A

anonym

Guest
Ich heute auch: 110m, .30-06 Geco, Brünner BBF, Meopta Meostar 3-12x56, 30m Todflucht.
4799480.jpg
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Ich auch, um 22.40 Uhr fiel im letzten Licht dieser schlitzohrige Jährling auf 70m. Treffer Herz/Lunge, Todesflucht 30m.

4800595.jpg

4800596.jpg


Auch hier wieder Steyr Ultra Light in .308 Win mit 165 grs Federal Barnes TSX und 1,5-6x42 Zeiss Vict. Varipoint.

Weidmannsheil allen Erlegern!
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Kann auch wieder einen beitragen.(Fotos folgen heute nachmittag)
Wollte gerade abbaumen da glaste ich nochmals das Feld ab. Auf einmal Stand ein Knopfer ca. 50m von mir entfernt im Feld. Ich lies fliegen und er lag im Knall. Ein richtiger Haarbüschel Knöpfler

Statistik:
Steyr Mannlicher Luxus
308.Win RWS EVO
Entfernung: 50m
Flucht: 0m
Aufgebrochen 15kg

Weihei
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Tja, Zeiss Victory eben ;-) Aber davon mal abgesehen spielte sich das gestern auf einer frisch gemähten Wildwiese ab. Die brachte eine ähnliche Aufhellung wie Getreidestoppeln.
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Bimmelchen schrieb:
Tja, Zeiss Victory eben ;-) Aber davon mal abgesehen spielte sich das gestern auf einer frisch gemähten Wildwiese ab. Die brachte eine ähnliche Aufhellung wie Getreidestoppeln.

WH!!
War da nicht was mit 1 Stunde vor und eine Stunde nach Sonnenuntergang.. :wink: 8)
Glaube das meinte GS...
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Nicht ganz, Ende ist "eineinhalb Stunden nach Sonnenuntergang", § 19 Abs. 3 Ziff. 1 BJagdG. Der Schuss fiel 9 Minuten vor Toreschluss ;-)

Edith sagt: Es ist § 19 Abs. 3 Ziff. 4 BJagdG
 
A

anonym

Guest
Bimmelchen schrieb:
Nicht ganz, Ende ist "eineinhalb Stunden nach Sonnenuntergang", § 19 Abs. 3 Ziff. 1 BJagdG. Der Schuss fiel 9 Minuten vor Toreschluss ;-)
Wenn schon, dann Abs. 4!
 
2

2470

Guest
Glücklicher Ausgang!

Dieser Bock zog im dichten Buchenbestand in einer kleinen Schneise hangabwärts sehr flott genau auf mich zu, drehte 3 m vor der Leiter nach links ab, bekam Wind, schreckte, sprang ab und verhoffte breit auf vielleicht 7-8 m links. Aufs Blatt gehalten und ruhig durchgezogen. Unmittelbar bevor der Schuss brach, zuckte der Bock nach hinten (Wind?). Im Schuss zeichnete er deutlich, rappelte sich zusammen und sprang in den Bestand. Knacken, Brechen, ein BÄH, weiteres Knacken und es wurde ruhig. Am Anschuss Wildbretschweiss und eine Menge flusiges, hellbeiges Haar mit rötlicher Tönung an den Spitzen. Das gab zu denken... Auto geholt, gerichtet, Anschuss nochmal untersucht und Hund zur Wundfährte gelegt. Der Hund lief ruhig wie auf Schienen ca. 200 Gänge mit ein paar stumpfen Haken bergauf/bergab durch die Dickung. Ab und zu ein Tupfer mit der Nase ins regennasse Laub. Schweiss war nur zu ahnen, es hatte ja gerade wie aus Kübeln gegossen. Dann kamen wir zum Stück und die Erleichterung war groß. Ein Horrido dem DD!

Haupt:

http://img841.imageshack.us/g/brustkern001.jpg/

Treffersitz:

http://img840.imageshack.us/i/brustkern003.jpg/

Bei anderer Gelegenheit:

http://img839.imageshack.us/i/tog114.jpg/


Die Kammer war geöffnet, alle Organe unverletzt, ein Lungenflügel schwärzlich angelaufen und mit Schweiss gefüllt.


doc
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Doc, die Story hört sich gut an. Die Photos lassen sich aber nicht öffnen! :roll:
Vielleicht kannst Du nochmal nacharbeiten?!

Wdh

jenajaeger
 
2

2470

Guest
probier ich gerade

jetzt gehts, aber ich bin immer noch zu blöd für Direktbilder. Mit picr geht gar nix. Kann das meinen Einstellungen liegen?

doc
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Doc, kräftiges Waidmannsheil!
Keiner ist vor solchen Schüssen gefeit. Das passiert halt mal. Gut, dass Du einen fähigen vierläufigen Freund zur Verfügung hattest! :wink:

Gruß

jenajaeger
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Hier die versprochenen Bilder zum Knöpfler von gestern.

Wie gesagt er hatte wirklich ganz schlecht sichtbare haarbüschen.


4805580.jpg


4805581.jpg






Weihei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
204
Oben