Hallo,
nun hat es auch bei mir geklappt, und gleich ein ordentlich starker Bock.
Nachdem ich zuerst die Bohnen nach Fährten abgesucht hatte, Sohnemann wollte wissen ob die Sauen wieder darüber gewechselt sind. Fuhr ich weiter zu unserer Fahrbaren Kanzel wo ich am morgen schon frische Fährten der schwarzen Gesellen gesehen hatte, wo ich ihnen jetzt aufzulauern wollte. Zunächst tat sich reichlich wenig außer einem verliebten Pärchen,
dass sich unsichtbar wähnte. :lol:
Sohnemann simste noch ob schon bewegung wäre, was ich wahrheitsgemäß verneinte. Des öfteren suchte ich nun den Weizen und die Wege ab, ohne jedoch irgendwas zu sehen. Plötzlich rief Sohnemann an, "Hier an der Autobahn ist ein Bock komm schieß ihn." Meine Antwort war "Nee laß mal ich warte auf die Sauen". Damit war das Gespräch dann beendet. 2 Minuten später dann wieder Telefon, "Da ist noch ein 2ter Bock richtig stark du mußt kommen, beeil Dich". Na gut, Waffe auf die Schulter und im Laufschritt los, bis zur besagten Stelle sind es ca. 1 km. Nach 600 m kommt Sohnemann mir schon mit dem Auto entgegen und ich steige ein. Wir fahren bis zum ende einer Wiese und Pirschen von dort Richtung Weizen in welchem die 2 Böcke stehen. Aber nichts zu sehen, dann umschlagen wir den Weizen und steigen auf einen offenen Sitz. Sofort sieht mein Sohn den Bock, gibt mir sein Glas und ich schaue ihn mir an. "Links steht der 2te" sagt mein Sohn noch zu mir auch den sehe ich mir noch an aber der erstere macht den stärkeren und älteren eindruck. Nun wird die Waffe aufgelegt, der rechte Ellenbogen findet halt auf der Brüstung und das Absehen steht auf dem Träger, da der Rest vom Weizen verschluckt ist, als der Schuß bricht. Nach dem Schuß nur noch eine Staubwolke und der Bock ist erstmal verschwunden, man sieht aber weder einen Bock abspringen noch irgenwas durch den Weizen laufen so dass ich mir relativ sicher bin. Wir warten noch die obligatorischen 5 Minuten und mein Sohn geht dann zum Anschuß wo der Bock auch liegt.
Alter ca. 5+ (genaueres nach dem abkochen)
Kaliber 9,3x64 19gr. TUG
Entfernung 60 m
Zeiss 2,5 - 10 x 50
und hier die Bilder vom ungeraden 8ter man sieht es wenn mann sich die linke Stange genau ansieht :lol: :lol: :lol:
Natürlich nochmals vielen Dank an den Sohn der mich ja extra 2 mal angerufen hat damit der Papa endlich einen startken Bock schießt.
Gruß Iwamm