Böcke_07/10

Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Waidmannsheil zum Bock. Hast Du was ursprünglich etwas Gröberes erwartet?
 
B

baumkoeter

Guest
grobe sau schrieb:
waldgeist schrieb:
Guten Morgen u. Wmh. ! (die Vorlage wird genutzt) Überprüf mal Deinen Entfernungsmesser !
Es war eindeutig der Fehler des Bockes. :wink:
Wenn er nur noch ein wenig länger verharrt hätte, säße der Schuss perfekt.
Entfernung stimmte schon.

Waidmannsheil zum Bock !
Ist ja noch alles gut geendet .
 
A

anonym

Guest
baumkoeter schrieb:
Ist ja noch alles gut geendet .
Bis auf das ich mich maßlos geärgert habe und total durchgeschwitzt war.
Das Bier danach hat dann aber doppelt so gut geschmeckt.
Ach ja..., Weidmannsdank!
 
Registriert
15 Aug 2006
Beiträge
599
Waidmannsheil allen Erlegern, insbesondere zu den ersten Böcken im Leben. Die sind doch etwas besonderes!

Konnte vorgestern meinen dritten in diesem Jagdjahr erlegen. Nachdem ich bereits um 19:40 einen Fuchs schießen konnte blieb ich noch sitzen. Um 2040 kam eine Geis gefolgt von einem Bock und beide zogen direkt auf meine Leiter zu.
Sie blieben in 10m vor meinem Sitz stehen um zu äsen. Als der Bock breit stand, konnte ich schießen. Der Bock lag im Knall.


Für die Statistik:

7*65 R Gecco 10,7 gr TM
Schußentfernung 10 m
Flucht 0 m





 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
ein kräftiges w.h. allen erlegern :!:

hier nun mein 12. bock für dieses JJ und aufgrund der erlegungsgeschichte ein besonderer ... :oops:
der erste schuss ist durch beide vorderläufe durch auf höhe des gelenks ... das zeichnen und das abgehen nach dem schuss lies auf keinen guten schuss hin und somit versuchte ích die nachsuche gar nicht erst mit meinem terrier (der nicht allzuviel erfahrung auf anchsuche hat) sondern holte mir einen erfahrenen hund. ca. 1,5 h nach dem ersten schuss ging es dann mit dem straff im riemen liegenden hund (DW) gut 250m durch die brachfläche in den mais der unglücklicherweise auch noch direkt an der autobahn stand ... nach ca. 50m im mais wollte der hund dann geschnallt werden was aber aufgrund der nähe der autobahn nicht passierte ... nach 5 wundbetten wo er immer direkt vor uns aufstand aber ein sicherer fangschuss nicht möglich war zog der hund dann direkt an die maiskante an der autobahn wo er sich niedergetan hatte und nach einigen sekunden warten wegen der autos der fangschuss auf den träger angetragen werden konnte :)
ihr glaub nicht wie glücklich ich war das gut ausgegangen ist :oops:
der am folgenden tag getätigte probeschuss bestätigte einen tiefschuss von gut 20cm und wurde korrigiert ...

aufgebrochen 15,5kg
alter mehrjährig (mittelalt vom abschlief her)

431b.jpg


w.h. allen
 
2

2470

Guest
Waidmannsheil Branco. Ihr habt Glück gehabt, dass zumindest so viel kaputt war, dass der Bock nicht mehr richtig weg kam. Wie erklärst Du Dir den Tiefschuss?

doc
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
klabauterfrau schrieb:
Benchrest schrieb:
Waidmannsheil zum Bock. Hast Du was ursprünglich etwas Gröberes erwartet?

Wieso etwas gröberes ?

Mit der Waffe schieß ich mein Ganzes Wild.
Außer Federwild :D

Ich fragte wegen des Geschossgewichtes. Die 220 Grainer eignen sich eher für Sau, Hirsch oder Ähniches. :wink: :lol:
 
Registriert
26 Jul 2008
Beiträge
143
Benchrest schrieb:
klabauterfrau schrieb:
Benchrest schrieb:
Waidmannsheil zum Bock. Hast Du was ursprünglich etwas Gröberes erwartet?

Wieso etwas gröberes ?

Mit der Waffe schieß ich mein Ganzes Wild.
Außer Federwild :D

Ich fragte wegen des Geschossgewichtes. Die 220 Grainer eignen sich eher für Sau, Hirsch oder Ähniches. :wink: :lol:

Ich schieß die gerne, da die Hämatome beim Wild damit nicht so groß sind
und meine Waffe die gut verdaut.
 
Registriert
28 Okt 2007
Beiträge
946
Hallo,
ich konnte diesen 3 jährigen Gabler im schönen Schleswig Holstein bei meiner Tante erlegen.
Ich hatte das erste mal die billigen TM von Privi in meiner 8x57IS versucht. Ausschuss natürlich nicht gerade klein. Der Bock lag aber im feuer.

Waidmannsheil
M98
8x57IS
12,7 gr TM Privi
Entfernung 45m


4917897.jpg


4917899.jpg


4917900.jpg
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Weidmannsheil an alle Erleger!

hab auch noch meinen Juli Bock als Nachtrag zum herzeigen:

bockjuliweb.jpg


nach mehrmaligem erfolglosem Ansitz angepirscht. Lag im Feuer.

7x65 Geco TM
ca. 150 Meter
ich schätze ihn auf 4 jahre.
habe erst beim aufbrechen die unzähligen Dassellarven im Windfang bemerkt. war also noch eine Hegeabschuss dazu!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
205
Oben