Böcke Oktober 2009

steve

Moderator
Sirvival schrieb:
3033406.jpg

Also das ist nun wirklich kein Leidens-, sondern ein Lebensbock! Waidmannsheil! Unter "knuffig" wird sich im Brockhaus in Zukunft ein bildchen von der Trophäe finden. :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Waidmannsheil! :shock:

Hast du vlt. ein Bild von der Seite? Würde mich interessieren.

Gruß hama

G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
So, nach langer Durststrecke in der einfach nix klappen wollte konnte ich heute abend um 18:55 Uhr endlich meinen ersten Bock erlegen.

Daß heute meine letzte Gelegenheit vor dem 15.Oktober war anzusitzen und er sich erst im schon ziemlich zügig schwindenden Licht endlich breitstellte war wohl leider der Grund dafür daß ich mich selbst ziemlich unter Druck gesetzt und den Schuss etwas tief verissen habe.

Auf den Knall folgte eine 180°-Drehung gefolgt von einer schnellen Flucht im Halbkreis und rein in dichte Brennesseln am Waldrand (war ja klar... :evil: :lol: ). Da ich gemerkt hatte daß ich wohl verrissen habe und mir über den Treffersitz nicht sicher war habe ich gleich meinen Jagdherren angerufen welcher nach wenigen Minuten vor Ort war ohne im Dunkeln groß selbst zu suchen und zu zertrampeln . Gottseidank war es nur eine kurze Totsuche und der Hund fand den Jährling ca 10m in den Brennesseln mit tiefem Blattschuss.

Ein "ordentliches" Foto zu machen habe ich in der Aufregung leider vergessen, aber wenigstens nach dem Aufbrechen in der Wildkammer habe ich daran gedacht :

erstero.jpg

Entfernung ca 90m
S202, .308win, Geco TM
Meopta Meostar 3-12x56 RD
Flucht ca 30m

Allen anderen Erlegern ein kräftiges Waidmannsheil,

ein glücklicher und gleich Leber essender

Wolf

Waidmanns Heil an den WaldWolf !!!

So kurz vor Ende der Jagdzeit doch noch "seinen" Bock zu bekommen, bleibt einem lange im Gedächtnis haften. Auch wenn es ein Jährling ist , hat er sich einen ordentlichen Platz an der Trophäenwand verdient !

Gruß vom Sachsenwolf

G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Waidmannsdank!

Jo, der allererste, nach zwei Kitzen im Januar diesen und September letzten Jahres. War ein mistiges Jahr für mich und bin nicht so oft zum Ansitzen gekommen, und wenn dann hat´s immer nicht geklappt... :roll: :wink: .

G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Na denn auch Dir November ein kräftiges Waidmannsheil !

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
603
Oben