Böcke Oktober 2009

Registriert
13 Apr 2009
Beiträge
453
@ november

Waidmannsheil

soll wirklich kein meckern sein, sondern nur eine sachlich gemeinte Frage: Warum bist du ohne Hund dahin?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Weidmannsheil November, zum Ende hin gibst du ja nochmal richtig Gas.

Bezüglich der Frage schließe ich mich Ottmar an, warum ohne Hund?
 
A

anonym

Guest
immer dieser unterton :roll: als wenn euch der wahre grund wirklich interessiert :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Sirvival schrieb:
immer dieser unterton :roll: als wenn euch der wahre grund wirklich interessiert :roll:

Sirvival, den Unterton interpretierst du gerade rein. :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Sirvival schrieb:
Forestgump schrieb:
Sirvival schrieb:
immer dieser unterton :roll: als wenn euch der wahre grund wirklich interessiert :roll:

Sirvival, den Unterton interpretierst du gerade rein. :wink:
sicher, sicher, weil ihr beide auch so dicke kumpels seid :roll:

Interessant, scheinbar weißt du da mehr als ich. :roll: Zumindest weiß ich nichts von irgendwelchen Problemen. Vielleicht lässt Du einfach mal November antworten bevor Du weiter den Anwalt spielst?
 
Registriert
29 Mai 2009
Beiträge
472
Waihei zum Bock!

Gut dass er zu Strecke gekommen ist, wie er zur Strecke kam ist höchst leichtsinnig und fragwürdig.
 
A

anonym

Guest
ich spiele hier kein anwalt, ich kann mich nur wage dran erinnern das es hier mal jemanden gab der fürchterlich das weinen angefangen hat, keine bilder und jagdgeschichten mehr einstellen wollte, weil es immer jemanden gab der was dran auszusetzen hatte :roll:
 
Registriert
29 Mai 2009
Beiträge
472
@sirvival Was soll das den? Die Frage ist absolut berechtigt. Gerade so ein Verhalten führt zu den schwierigsten Nachsuchen. Aufgemüdete Stücke sind schwerer zu bekommen, als wäre man gleich mit dem Hund hin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Sirvival schrieb:
ich spiele hier kein anwalt, ich kann mich nur wage dran erinnern das es hier mal jemanden gab der fürchterlich das weinen angefangen hat, keine bilder und jagdgeschichten mehr einstellen wollte, weil es immer jemanden gab der was dran auszusetzen hatte :roll:

Hast ja ein super Gedächtnis. Aber ich muss Dich leider Enttäuschen. Mir gehts nur darum, warum kein Hund dabei war. Unterm Strich ist es ja gut ausgegangen, der Bock wurde mehr oder minder zeitnah erlöst und gut ist. Und ob das jetzt mit nem Schuss auf den Stich oder mit nem Schnitt durch die Kehle passiert ist im Ergebnis gleich.
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Egal wie erlegt, ein Waidmannsheil den glücklichen Schützen von Herzen aus Jena! :D

Gruß

jenajaeger
 
Registriert
13 Apr 2009
Beiträge
453
Wenn ich hätte meckern wollen, hätte ich kein Waidmannsheil gewünscht :!:
2. Hat november nen Hund, soweit ich das hier mitbekommen habe. Bleibt die Frage, warum dieser nicht zum einsatz kam :?:
Es kann 1000 Gründe geben, warum im entscheidenen Moment kein Schuß angebracht werden kann, da wäre der wildscharfe Hund die Versicherung, speziell bei Rehwild, schlechthin :idea:
 
Registriert
4 Okt 2009
Beiträge
237
Hallo november,

auch von mir ein kräftiges Waidmanns zu diesem Bock !!!
Konntest kurz vor Ende der Schußzeit nochmal richtig "zuschlagen".

Ich habe dieses Jahr einen recht starken Bock auf ca. 70 Meter geschossen. Beim Aufbrechen stellte ich fest, daß es einen Einschuß gab aber keinen richtigen Ausschuß??? Nur eine kleine Verletzung auf dem Träger der anderen Seite??? Beim Zerwirken habe ich das Restgeschoß in der linken Keule gefunden! (16 gr. KS , 10 gr. Rest) Die Vermutung liegt nahe , daß das Geschoß einen Knochen getroffen hat, abgeprallt und sich geteilt hat. Ein kleinerer Teil ist durch den Träger nach außen und der andere Teil unter der Wirbelsäule bis in die Keule. Das Ganze ohne sichtbare größere Zerstörung im Wildkörper ? Der Bock ist aber an Ort und Stelle zusammengebrochen ! Die ganze Sache war mir damals ebenfalls unerklärlich und sehr mysteriös ? Dinge gibts halt ???

Viele Grüße vom Sachsenwolf
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
574
Oben