Böcke Oktober 2009

Den hier hat mein Jagdkumpel erlegt-hab mit dem Handy ein Bild gemacht.
3053984.jpg

Erlegt mit 7x64
RWS KS 10.5 g
Gewicht des Bocks 19,5 kg
Flucht:40 m

november schrieb:
Heute morgen um 5:30 auf den Weg zu einem Drückjagdbock gemacht, den ich vor ein paar Wochen an eine vielversprechende Stelle im Revier gestellt hatte. Vor mir noch nicht umgebrochene Weizenstoppel, hinter mir Graben und eine Reihe Erlen, dahinter Wiese. Links und rechts der Stoppeln auch Graben und Erlen, dahinter Acker.
Gegen 6 Uhr suchte ein Fuchs die Stoppeln ab, den bekam ich aber nicht in's Glas. So ab 6:30 kamen 3 Stück Rehwild auf die Stoppeln, kurz danach noch 2 Stück. Um 6:55 Uhr hatte sich das eine Stück als älterer Bock herausgestellt der passte und als er einigermaßen breit stand ließ ich fliegen. Nach einer halben Stunde baumte ich ab und ging zum Bock, der da bei einem der kleinen Brennesselhaufen liegen sollte. Da lag er dann auch. Oder besser saß. sch***e! Während ich meine Büchse von der Schulter nahm und versuchte den Bock in's Glas zu bekommen wurde der auch schon hoch und nahm recht zügig den trockenen Graben zu meiner linken an. Das Glas stand natürlich auf 10-fach :roll: und bevor ich den Bock im Glas hatte war er verschwunden. :x Beim Abspringen sah ich, dass der eine Vorderlauf auf der Ausschussseite schlenkerte und dass hinten kurz vor dem Kurzwildbret Gescheide heraushing... Also Anschuss markiert und nach Hause. Abwarten. Das Stück stand breit und ich war mir ganz sicher gut abgekommen zu sein - wieso hing dann da Gescheide raus? Ich bin dann um 10 Uhr nochmal hingefahren um nachzusehen, der Bock konnte eigentlich nur in dem etwa 120m langen Graben liegen oder im hohen Gras davor. Mit Büchse im Voranschlag ging also langsam gegen Wind den Graben entlang, plötzlich wird drei-vier Meter vor mir der Bock hoch, steht spitz auf mich zu. Büchse hoch, Absehen auf den Stich, Bumm, repetieren.... Der Bock überschlägt sich rückwärts und bleibt liegen.

Da liegt er nun, mein Bock...

dscf1129n.jpg

dscf1140.jpg

dscf1126w.jpg

Nicht mehr der jüngste, Zähne teilweise bis auf die Felge runtergekaut.

Wo saß nun der Schuss? Rechte Seite, etwa 8-10cm hinter dem Blatt, die Kugel muss sich zerlegt haben, im Blatt fanden sich mehrere Splitter, Blatt war Matsch.. und ein Teil der Kugel muss kurz vor dem Kurzwildbret wieder ausgetreten sein. Sehr sehr seltsam.
WMH November...hab woanders ja schon geschrieben :wink: :wink:

Moin
Weidmannsheil November
Braver Bock!

Welches Geschoss hast Du verwendet??
Reine Neugierde
gruß dorfler

MOIN Moin

So eine Dreçskagge - wir waren am Wochenende mit 5 Jagdgästen und 5 Begehern draussen im Busch und haben gemeinsam Freitag Samstag Sonntag jeweils Morgens und Abends angesessen und insg. nur 4 Stück Rehwild erlegt. Insgesamt wirklich mehr als enttäuschend der Anblick.

Ich bin mit 10 Mumpel rein in den Busch und auch mit 10 Mumpeln wieder raus. So wenig Anblick hatte ich noch nie in unserem Revier.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Sebaho schrieb:
MOIN Moin

So eine Dreçskagge - wir waren am Wochenende mit 5 Jagdgästen und 5 Begehern draussen im Busch und haben gemeinsam Freitag Samstag Sonntag jeweils Morgens und Abends angesessen und insg. nur 4 Stück Rehwild erlegt. Insgesamt wirklich mehr als enttäuschend der Anblick.

Ich bin mit 10 Mumpel rein in den Busch und auch mit 10 Mumpeln wieder raus. So wenig Anblick hatte ich noch nie in unserem Revier.

Vielleicht liegt es am Haarwechsel, bei uns geht momentan auch eher weniger. Rehwild ist aber auf jeden Fall mehr als ausreichend da.

Hatte Donnerstag bei uns insgesamt 13 Stück Rehwild zeitgleich vor, was man so übersehen konnte. 8)

dorfler schrieb:
Moin
Weidmannsheil November
Braver Bock!

Welches Geschoss hast Du verwendet??
Reine Neugierde
gruß dorfler

Hallo irgendwie kann ich Ihnen keine Antwort schreiben, können Sie mir Ihre E-mail adresse per PM schicken.

Danke
Gruß Marvin

Eben noch nen Knopfer verhaftet.

5m
S202 mit 56er
.30-06
Flucht ca. 15m

Ich hoffe nicht das die Waage stimmt aber es sind wohl um die 15kg :cry: .

Waidmannsheil

Hallo Hunter 30-06,

wünsche Waidmannsheil :D freut mich für Dich!
Wie's ausschaut bleib ich heuer "Bockrein" :cry: !
Diana mag mich dieses Jahr überhaupt nicht :cry: !

Gruß
H.-M.

Ach wie süß - nee - wär doch ein schönes Ende für den Thread

Weidmannsheil !

Aber das Video ist doch nicht wirklich von Dir oder ???

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
550
Oben