Böcke Juni 2009

Forestgump schrieb:
....und wenn das nicht zu schlimm ausgeht bzw. alles gereinigt werden kann ,,,,,

Es kann zwar "optisch" gereinigt werden, aber die ausgeschwemmten Keime (laienhaft ausgedrückt ) haben das Wildbret schon vorher kontaminiert. Da nützt alles Waschen nichts . Als amtlich beeideter Beschauer, der mit der Freigabe eines Stückes für die Unbedenklichkeit haftet, liest man das aus einer anderen Sicht. Die EU - Wildbrethygiene - Verordnung gilt auch in der BRD ? Das In-den-Verkehr-bringen von Wild unterscheidet sich rechtlich gewaltig vom privaten Verzehr !

@ allen Erlegern ein kräftiges WH !

WTO

Waidmannsheil, Forestgump! Du hast das Stück gesehen, Andere nicht. Du entscheidest dann, verwerfen oder nicht und gut ists!

Forestgump schrieb:
.....War von der ersten komplett selber gebauten Leiter aus.
Ich bin Stolz auf dich!:wink:
Stell ja kein Bild ein, gibt bestimmt wieder krach.

Forestgump schrieb:
Andere halten es ja noch nicht mal für nötig Weihei zu wünschen sondern starten direkt mit dem Meckern :twisted: Und da wundern sich die Leute warum man nichts mehr einstellt!

Was glaubst du, warum ich hier fast nix mehr rein stelle! :evil:

@all, natürlich Waidmannsheil! :wink:

A

anonym

Guest
Andre von den Ederauen schrieb:
Forestgump schrieb:
.....War von der ersten komplett selber gebauten Leiter aus.
Ich bin Stolz auf dich!:wink:
Stell ja kein Bild ein, gibt bestimmt wieder krach.

Forestgump schrieb:
Andere halten es ja noch nicht mal für nötig Weihei zu wünschen sondern starten direkt mit dem Meckern :twisted: Und da wundern sich die Leute warum man nichts mehr einstellt!

Was glaubst du, warum ich hier fast nix mehr rein stelle! :evil:

@all, natürlich Waidmannsheil! :wink:

Du hast doch noch nie was eingestellt ! :mrgreen: :mrgreen:
Davon lebt das Forum,nicht nur von Steitereien . :wink:
Also stellt euch nicht so an ! :wink:

Gruß

PS ein Waidmannsheil an Forestgump
und auch an all die anderen

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Weidmannsdank und auch nochmal danke an Tobisch für die Ausführungen aus Sicht des Amtsmannes! Das wird dann auch der Grund sein, warum die Wildhändler in der Regel dankend ablehnen.

Forestgump schrieb:
Weidmannsdank und auch nochmal danke an Tobisch für die Ausführungen aus Sicht des Amtsmannes! Das wird dann auch der Grund sein, warum die Wildhändler in der Regel dankend ablehnen.

Ich habe schon einige Male die Unterschrift verweigert, was den Schützen nicht immer gefällt. Aber er hat die Möglichkeit, einen anderen Beschauer aufzusuchen. Wir haben aber relativ genaue Richtlinien, wann ein erlegtes Stück Wild einem Tierarzt vorzulegen ist . Das kostet meistens mehr als der Erlös aus dem Verkauf bringt, deshalb gehen solche Stücke in den Eigenbedarf. Was bei den momentanen Wildbretpreisen sicher nicht verwundert .......

WTO

Tobisch schrieb:
Forestgump schrieb:

Ich habe schon einige Male die Unterschrift verweigert...
WTO

Ist aber gar nicht notwendig, mußt ja nur das andere Kasterl ankreuzen.
Die Unterschrift verweigere ich nur, wenn i die 6 Organe ned vorgelegt bekomme.

[quote="Hannes80
[/quote]

Mit dem Ankreuzen des "anderen" Kasterls habe ich die Beschau durchgeführt ! Warum sollte ich dann nicht unterschreiben ? Dann bin ich sogar dazu verpflichtet.

WTO

Gstern Abend hat es kurz nach 22:00Uhr wieder geklappt.

Den Knopfbock, der von einem anderen Bock getrieben wurde, konnte ich auf einer Wiese "ankrabbeln" und im liegen auf gut 80m erlegen.

Er dürfte kaum mehr als 8kg wiegen und ist sehr hell gefärbt. Die Schalen sind ebenfalls nicht schwarz sondern deutlic hheller als normal. Reiche noch Fotos davon nach.

2416955.jpg

wie immer

Drilling in 30-06 TUG
ca. 80m
Flucht 0
Einschuss hoch hinterm Blatt, Ausschuss etwas weiter hinten

Tobisch schrieb:
[quote="Hannes80

Mit dem Ankreuzen des "anderen" Kasterls habe ich die Beschau durchgeführt ! Warum sollte ich dann nicht unterschreiben ? Dann bin ich sogar dazu verpflichtet.

WTO[/quote]

Wenn du bei einem auffälligem Stück nicht unterschreibst, heißt das noch lange nicht, daß du das in Verkehr bringen verhindert hast.
Wenn du eine Beschau durchgeführt hast gibts 2 Möglichkeiten:
-Kein Bedenken gegen das Fleisch, Geeignet!
oder:
Mit dem ankreuzen des zweiten Kasterls bescheinigst du: "Bedenken gegen das Fleisch- Zum Fleischuntersuchungstierazt!"
Und dann unterschreib ich.

Keine Unterschrift gibt´s nur bei Fehlen der zu beschauenden Organe.

Daß natürlich wie schon erwähnt bei den jetztigen Preisen das Wildbret entsorgt wird, bevor man den Tierarzt bemüht versteht sich aus wirtschaftlichen Gründen von selbst.
WH

@ Sauer 202,

endlich mal wieder ein Bockbild das eingestellt wurde! :D

Waidmannsheil :!:

An die anderen Erfolgreichen natürlich auch ein Waidmannsheil :!:

Gruß Krähenfreund

2421342.jpg

13.06.2009; 7:45 Uhr; mehrjährig; 7 x 65 R; ca. 50m Flucht; 2 Einschüsse wegen dichtem Zeug davor (?)

Gruß, Jelenino

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
471
Oben