Böcke Juli 2009

Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
282
So das ist meiner

8x57IS Tlm 11g auf 40m beigeblattet
am 27.07.09

P5250009.jpg
 
A

anonym

Guest
:evil:
Den hättest du überhaupt nicht schießen dürfen!!!!!!!!

Hinten rechts auf der Keule steht: "Vorgemerkt, Pudlich!"

:lol:

Waidmannheil!
 

IMI

Registriert
17 Feb 2009
Beiträge
2.133
Waidmannsheil!!! :shock:

Wiedermal ein Schadbock :roll:

Wo hast den denn erlegt?

Gruß
IMI
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
Krähenfreund schrieb:
branco schrieb:
Heute abend hab ich mit meinem blatter gearbeitet

Waidmannsheil branco!!!

Verrätst Du mir welchen Blatter du benutzt?

6 Böcke in 45 min ran geblattet :arrow: das ist doch mal was.

Wie oft hast Du geblattet und in welchen Abständen?

Den anderen Erfolgreichen auch Waidmannsheil!

Gruß Krähenfreund

ich benutze den "ROTTUMTALER" seit 3 jahren und bin damit sehr zufrieden am anfang agbs sicherlich ein paar probleme die richtigen töne zu treffen aber mit ein bischen übung klappt es dann recht schnell und die ersten böcke lassen sich blicken :wink:
jetzt zur eigentlichen brunft blatte ich nur 3 bis 5 mal kurz in der stimmlage der ricke so in 10min abständen und dann max ne halbe stunde denn den alten bock bekomm ich jetzt eh nicht von ricke weg interessanter wird es ab nächste woche da kommen nicht nur die jünglinge :wink:
aber ich muss auch sagen das die 6 böcke in der kurzen zeit auf jeden fall ne ausnahme sind inder ecke des revieres ist sehr viel ruhe und es wurden dort anfang mai ein jährling und ein schmalreh gestreckt und seit dem war ruhe das spietl sicherlich eine große rolle :wink:
ach ja ich blatte auch öfter ohne das nen bock kommt ist also nicht immer so :wink:

w.h.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
@ Papky: Bei Euch hats aber starke Knopfer!!! :mrgreen: :wink: Waidmannsheil! Das ist mal ein toller Bock!
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Waidmannsheil allen Erlegern.

Konnte auch mal wieder zuschlagen. Die Brunft ist bei uns in Gange und das Rehwild sehr aktiv. Die letzten Frühansitze verbrachte ich auf einer Kanzel in einem Naturschutzgebiet. Dort war auch ein junger Bock fleissig am Treiben.

2657909.jpg


Leider bot sich nie eine Schussgelegenheit. Entweder stand der Bock zu schräg, direkt unter der Kanzel oder verdeckt.

2657907.jpg


Der Bock hatte auch keine Probleme sich in Sichtweite vor mir auszuruhen.

2657908.jpg


Da ich am Wochenende in den Hunsrück fahre. Habe ich es gestern abend einmal versucht. Eigentlich kein guter Sitz für den Abendansitz. Viele Spaziergänger und eine Jagdgegnerin, die sobald die Kanzelfenster offen sind mit ihrem Hund ihre Runden dreht. Heute hatte ich aber Glück. Die Person hatte eine kleine Gartenfeier und konnte ihre Gäste nicht alleine lassen :lol:

Abends zeigte sich dann der Bock gegen 21 Uhr.

2657910.jpg



und konnte kurz später erlegt werden. Auf den Schuss hinzeichnete der Bock und torkelte rückwärts außerhalb des Sichtbereichs. Nach dem Schuss konnte ich aber Schweiß im Kammerbereich sehen und war mir sicher dass der Bock liegt. Nach 5 Minuten stand ich vor dem Bock mit sauberem Kammerschuss. Mittags noch die Waffe auf die Lapua Mega (30.06) eingeschossen und abends eingeweiht. So lobe ich mir das.

Erlegerfoto habe ich gestern keins mehr im Revier gemacht, deshalb gibt es nur ein "Kühlschrankbild". 19 Kilo bringt der Bock auf die Waage.

2657974.jpg
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
282
pudlich schrieb:
:evil:
Den hättest du überhaupt nicht schießen dürfen!!!!!!!!

Hinten rechts auf der Keule steht: "Vorgemerkt, Pudlich!"

:lol:

Waidmannheil!
Tschuldigung! machs nie Wieder :D
nächstes mal schaue ich auf die Keulen :p
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
@ redstag

Waidmanns-Heil zum Bock und Glückwunsch zu den tollen Bildern. Wer hat schon die Geduld und Ruhe einen Bock zu fotografieren dem kurze Zeit später die Kugel droht. Toll, weiter so !
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.350
Papky schrieb:
So das ist meiner

8x57IS Tlm 11g auf 40m beigeblattet
am 27.07.09

P5250009.jpg

Ja bist du deppert, ausgerechnet den besten "Zuchtbock" im Revier zu erlgen :!: :!:
Weidmannsheil zu deinem Bock :wink:.


REDSTAG schrieb:

Ich weiß nicht was du hast, aber da ist doch jede Menge Platz für die Kugel, oder passt das Kaliber zwischen den Ästen nicht durch :mrgreen:.

PS: Weidmannsheil :wink:
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
@Papky

Toller Bock! Neid, Neid! :wink:
Weidmannsheil!!!!

Auch den Anderen Weidmannsheil zu Ihren Böcken!

Gruß

jenajaeger
 
Registriert
22 Jun 2007
Beiträge
260
2662989.jpg

30.07.2009; ca. 20:00 Uhr; 7 x 65 R; lag im Knall; Jährling

2662980.jpg

30.07.2009; ca. 21:30 Uhr; 7 x 65 R; ca. 10m Flucht; wohl ein Jährling; kam zumindest nach dem Blatten

2662990.jpg

Ein nicht alltäglicher Abend

Gruß, Jelenino
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Weidmannsheil sowas macht freude.

Ich denke aber nicht das der spiesser ein jährling ist denke mal nach dem grauen gesicht 3 jahre oder oder liege ich da flasch frage an di experten über meine ansprechkünste.
Aber auf jedem fall gehört sowas in die kühldruhe und nicht in den wald ein richtiger forkler..

Weidmannsheil nochmal
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
556
Oben