Böcke Juli 2009

img0716jxb.jpg

31.07.2009 20.55Uhr
Jährling
12kg aufgebrochen
40m, 15m Flucht..

Alle Herzpatienten sollten sich jetzt festhalten:

R93 Prof. :p
30.06 :p :p
Doppelkern ( wird bald durch GecoTM abgelöst )

Meopta-Meostar :twisted:

J3g5rM4ist6r schrieb:

Meopta-Meostar
:twisted:

Das ist doch nie und nimmer weidgerecht....du spielst sehr leichtsinnig mit deiner Zuverlässigkeit, Alter ...und dann noch solch einen Zukunftsbock schießen:!: :roll: :wink:

J3g5rM4ist6r schrieb:
img0716jxb.jpg

31.07.2009 20.55Uhr
Jährling
12kg aufgebrochen
40m, 15m Flucht..

Meopta-Meostar :twisted:

ich finds gut!

nur habe ich den geschoßwechsel genau anders herum hinter mir(seit april) und bin eigentlich zufrieden mit der etscheidung, vor allem weil meine waffe trotzdem noch gleichzeitig mit der geco tm 11,0g und der s&b vollmantel 11g schießt...das sind gute argumente und alternativen zum üben und für die drückjagd oder reine fuchsjagd...

wie kommt es zu deiner entscheidung???
gern auch per pn

Ich bin nicht mehr gewillt, die RWS Apothekenpreise zu bezahlen.

Vorallem wenn ich davon ausgehen kann, dass die GecoTM eine ähnliche Wirkung zeigen wird wie das DK...

Auf Hochwild mag das anders aussehen, aber da ich hauptsächlich Rehwild schieße relativiert sich das auch wieder.

Gestern durfte ich wieder mal als Pirschführer fungieren:
Den Bock habe ich herangefiept. Es ist der zweite Bock des jungen Jägers bei uns im Revier. Beim letzten mal sind wir ca 20x rausgefahren, diesmal hat es beim ersten Versuch geklappt.
2686446.jpg

91 Meter
Meine Steyr M in 6x64
RWS Ideal-Geschoss
Bumm und um :wink:

Weidmannsheil an den Pirschführer!!
Mir macht das mittlerweile genausoviel Freude, als ob ich selbst ein Stück erlegen würde.

Um 20:30 hat es ganz in der Nähe bei uns gekracht, sodass ich mir jetzt zuerst dachte, ich kenne damit den Schützen von 20.30.
Wenn ich mir allerdings die Lichtverhältnisse und den Hintergrund (alte Obstbäume) ansehe, kann es wohl nicht in der Nähe der Schottergrube gewesen sein.

Nochmal Weidmannsheil, und ich hoffe, das Wetter wird ein wenig besser. Heute abend wollte ich auch einen Jungjäger mit raus nehmen.

J3g5rM4ist6r schrieb:
Ich bin nicht mehr gewillt, die RWS Apothekenpreise zu bezahlen.

Vorallem wenn ich davon ausgehen kann, dass die GecoTM eine ähnliche Wirkung zeigen wird wie das DK...

Auf Hochwild mag das anders aussehen, aber da ich hauptsächlich Rehwild schieße relativiert sich das auch wieder.
nunja, also sowohl bei rehwild,schwarwild und damwild habe ich bis lang bessere erfahrungen gemacht....
was ich demnächst mal versuchen werde, ist dir tm norma alaska...schießt mein mitjäger seit einigen jahren und das ist sogar fast noch nen bisschen besser von den "wildbret"-ergebnissen her!!

kinigl schrieb:
Um 20:30 hat es ganz in der Nähe bei uns gekracht, sodass ich mir jetzt zuerst dachte, ich kenne damit den Schützen von 20.30.
Wenn ich mir allerdings die Lichtverhältnisse und den Hintergrund (alte Obstbäume) ansehe, kann es wohl nicht in der Nähe der Schottergrube gewesen sein.

Das war um 20:00

20:30 hat einer einen gehörigen Schrecken bekommen, lebt aber unverletzt weiter (wurde mir berichtet) :mrgreen:

Wiedmannsheil in die Nachbarschaft!
(außerdem habe ich gerade bemerkt, dass das der falsche Dredd ist, es ist bereits AUGUST :oops: :oops:

kinigl schrieb:
Weidmannsheil an den Pirschführer!!
Mir macht das mittlerweile genausoviel Freude, als ob ich selbst ein Stück erlegen würde.

:? Kann mich dem nicht so ganz anschließen.
Sicher ist es oft interessant und amüsant, aber es ist doch leider oft auch umgekehrt, nach der Devise "muß ich mir die 2-3h mit dem Schoitl wirklich antun".
Und oft hoff ich insgeheim das nix kommt, denn bei manchen weiß man schon vorher, daß es in die Hose geht-defacto tritt man dann wieder die Heimreise... und ich die Nachsuche an. :evil:

Weinviertlerförster schrieb:
:? Kann mich dem nicht so ganz anschließen.
Sicher ist es oft interessant und amüsant, aber es ist doch leider oft auch umgekehrt, nach der Devise "muß ich mir die 2-3h mit dem Schoitl wirklich antun". :

Ich geh ja nicht mit jedem Schoitl raus, sondern gerne mit Jungjägern, denen ich die Jagd vermitteln kann, so wie ich sie sehe -
und mit einem guten Freund gemeinsam zu jagen ist sowieso erste Sahne :D

Das ist natürlich eine andere Gschicht.
Da macht es sicher Freude, wenn man sich kennt... und vorallem einen JJ etwas nachhelfen kann.

ist bei mir genauso wie bei Barry.
ich lade mir gerne mal einen Jungjägerfreund mit wenig oder gar keiner jagdmöglichkeit ein.
Ob ich dann 2 oder 3 Böcke während der Brunft schiesse, ist mir egal. Und das Erlebnis, wenn ein Jungjägerfreund einen Bock in Deinem Revier in Deiner Begleitung schiesst, is mindestens genauso gut, wie selbst zu schiessen.

Ist natürlich anders, wenn Du es beruflich machst und Du Dir Deine Gäste nicht aussuchen kannst.

Weidmannsheil in die Nachbarschaft und ins Weinviertel

P.S: Heute abend hat es nicht geklappt. Bei mir hat der Bock endlos lang getrieben und es hat eben nie gepasst. Nachdem er 3 Geißen um sich hatte, hat ihm auch nichts anderes interessiert.
Für meinen Vater haben wir noch extra eine Scherenleiter in den Mais gestellt, weil es vom Hochstand immer etwas weit war und heute ist der Bock dann unter dem Hochstand gewesen. Das ist Jagd und morgen geht es um 04:15 wieder raus.
Weidmannsheil an alle

Wie alt würdet ihr den Bock schätzen?
Aufgebrochen ohne Haupt hatte er 18kg

Heute wurde das Kiefer ausgekocht und brachte eine Überraschung
Antwort hier: Ich hatte den Bock auf 3-4 Jahre geschätzt, als er vor uns lag. Vor dem Schuss hätte ich auf ca. 5 Jahre gehofft, das Kiefer sagt 6-7 Jahre, für unsere Gegend ein richtiger Methusalem! 8)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
71
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
335
Oben