Böcke Juli 2009

A

anonym

Guest
Es können sich manche Jäger wohl eher mit einem anderen die Frau teilen anstatt sich mit ihm über einen Bock zu freuen... Oder auch Jagdneid ist schlimmer als F...neid
Nochmal Waidmannsheil allem erlegern
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.374
Ich denke, du hast ein paar Buchstaben zuviel erwischt ..... :lol:

WTO
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
472
Waidmannsheil allen Bockjaegern, besonders Hama, der einen Bock erlegt hat, den ich auch irgendwann mal erwischen will! Lange Spiesse :D :D

Gruss aus den USA
 
Registriert
8 Dez 2008
Beiträge
270
@ Hama: So einen hatte ich letzte Woche auch in Anblick und auserkoren.

Dann kam gestern aber unverhofft dieser. Ich überredete ihn zum bleiben:

2648422.jpg


2648423.jpg


Wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist, handelt es sich um einen Gabler, dessen rechter Hauptsproß schon während des Schiebens gebrochen sein muß. Der Vordersproß sollte dann wohl diese Funktion übernehmen.

Die Daten: Entfernung 30 m; Blaser BBF 95; geschossen mit 8x57 IRS CDP (die 5,6x52R war mir aufgrund des vielen Grüns zu unsicher) bei bestem Licht um 20:00 Uhr; Alter ? - da gibts ja hier viele Schlaue, die alles besser wissen - mein Förster meint, der paßt :wink:

Vorher hatte ich noch die Zukünftigen in Anblick. War eins von zwei Geschwisterpäarchen, wo die Mama besseres zu tun hatte :shock: .

2648436.jpg


Aufnahme erfolgte durchs Fernglas und ist daher etwas unscharf. Habe auch einen kleinen Film gedreht. Da hört man dann, dass eins der Kitze wohl stärker mit Rachendasseln zu tun hat (oder Schweinegrippe). Sonst aber wohlauf.

Ansonsten ist derzeit auch im Wald und nicht nur im Getreide gut Bewegung. Habe Damwild gesehen, Rot- und Schwarzwild gefährtet. Der August kann kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Feldjäger89 schrieb:
Waidmannsheil allen Bockjaegern, besonders Hama, der einen Bock erlegt hat, den ich auch irgendwann mal erwischen will! Lange Spiesse :D :D

Gruss aus den USA

Waidmannsdank! Und dir wünsch ich Waidmannsheil, denn alles ist möglich. Hab den Bock vorher auch nicht gekannt, hab dann aber auch nicht lange gezögert! :wink:



Indiana Jones schrieb:
@ Hama: So einen hatte ich letzte Woche auch in Anblick und auserkoren.

Dann kam gestern aber unverhofft dieser. Ich überredete ihn zum bleiben:

Na dann weist du ja wo du die nächsten Tage sitzen wirst, oder? :D
Sieh zu, ich will dann Bilder sehen! :wink:
Waidmannsheil auch zu deinem interressanten Gabler!

Gruß Hama
 

IMI

Registriert
17 Feb 2009
Beiträge
2.133
Fraya schrieb:
...Ich jage als seelen- und gewissenlose pöhse Forststudentin ja im Forst, da wird sowieso jeder Bock geschossen :wink:
...

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, Mädel!

Fraya schrieb:
Waidmannsdank!
...In dem Revier gibt es keine besonders starken Böcke, was halt mit dem Standort zusammenhängt, da kann man hegen, was man will, einen Goldmedaillenbock wird man da nicht "hinbekommen"....

Was wiederum auch klar ist, wenn beipielsweise von Forststudentinnen alles ohne nachzudenken leergeballert wurde; das vorgeschobene Scheinargument des Standortes nutzt Dir hier auch nichts zur Ehrenrettung. Die roten Knospenfresser und Waldschaben müssen schließlich vernichtet werden, hmm?

Werdet Ihr im Studium eigentlich einer Gehirnwäsche unterzogen? So nach dem Motto: Es lebe der Wald, alle Viecher darin gehören abgeknallt?

IMI
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
@IMI

Heute wieder einmal schlecht geschlafen?

Über die "Genetische Aufwertung" des Rehwildes wurde schon so viel gepostet und philosophiert, dass es auf keine Kuhhaut geht.

Bei uns gibt es fast keine Spießer, Knöpfler alle paar Jahre, Gabler kommen häufig vor und werden nur erlegt, wenn sie vom Gewicht her gering genug sind, und die älteren Böcke sind bei uns trotzdem nichts Besonderes...
Das Fallwild durch Autos wird auch nicht selektiv "erlegt".

Lass doch jeden seinen Bock erlegen, so wie er/sie es für richtig hält. Die Ausmerzung des Minderwertigen hat schon wo anders ziemlich in die Irre geführt :roll:
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
IMI schrieb:
... Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, Mädel! ... wenn ... von Forststudentinnen alles ohne nachzudenken leergeballert wurde; das vorgeschobene Scheinargument des Standortes nutzt Dir hier auch nichts zur Ehrenrettung. ...

IMI OT!
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
IMI schrieb:
Fraya schrieb:
...Ich jage als seelen- und gewissenlose pöhse Forststudentin ja im Forst, da wird sowieso jeder Bock geschossen :wink:
...

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, Mädel!

Fraya schrieb:
Waidmannsdank!
...In dem Revier gibt es keine besonders starken Böcke, was halt mit dem Standort zusammenhängt, da kann man hegen, was man will, einen Goldmedaillenbock wird man da nicht "hinbekommen"....

Was wiederum auch klar ist, wenn beipielsweise von Forststudentinnen alles ohne nachzudenken leergeballert wurde; das vorgeschobene Scheinargument des Standortes nutzt Dir hier auch nichts zur Ehrenrettung. Die roten Knospenfresser und Waldschaben müssen schließlich vernichtet werden, hmm?

Werdet Ihr im Studium eigentlich einer Gehirnwäsche unterzogen? So nach dem Motto: Es lebe der Wald, alle Viecher darin gehören abgeknallt?

IMI

Es tut mir ja schrecklich leid dein Weltbild zerstören zu müssen, aber ich hab auch vor dem Studium schon so gejagt.

Mehr muss ich dazu nicht sagen :lol:
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Skogman schrieb:
IMI schrieb:
... Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, Mädel! ... wenn ... von Forststudentinnen alles ohne nachzudenken leergeballert wurde; das vorgeschobene Scheinargument des Standortes nutzt Dir hier auch nichts zur Ehrenrettung. ...

IMI OT!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Fraya schrieb:
Es tut mir ja schrecklich leid dein Weltbild zerstören zu müssen, aber ich hab auch vor dem Studium schon so gejagt.

Mehr muss ich dazu nicht sagen :lol:
Ist bei dir also pööse Vernlagung :twisted: :twisted:

Huschundweg! :mrgreen:
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
barry08 schrieb:
Ist bei dir also pööse Vernlagung :twisted: :twisted:

Huschundweg! :mrgreen:

Ja, schlechte Gene und so...

Quasi der jagdliche Antichrist und dabei bin ich nicht einmal im ÖJV :mrgreen:
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
st.hubertus schrieb:
ja, ja IMI hast Recht ein Schadbock wie dieser im Bilderbuch steht.
Also : im Staat lautet die Anweisung: jeden Bock "umblasen" Schädling Nummer Eins. Schlimm, dass es Jäger gibt, die solche Aasjägerei überhaupt mit machen. Und dann noch mit einer richtigen Magnum Patrone für big game ( 3oo WBY ) erlegt. Freunde das ist einfach der HAMMER.
Armes Deutsches Jagdwesen, was ist aus Dir geworden..?
Schaaren von Aasjägern. Schad-Rehwild. Einfach TOLL

Die Totengräber des deutschen Jagdwesens sind solche ewig gestrigen Lodenjockel wie Du. An denen jede, aber auch absolut jede jagdliche Erkenntnis der letzten 30 Jahre komplett vorbeigegangen ist. NIcht nur was Wildbiologie angeht, sondern offensichtlich auch was moderne Geschoßkonstruktionen und Ballistik angeht.
Du hast schicht keine Ahnung, was der Hammer ist oder wo er hängt! Oder auch was Assjägerei ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
576
Oben