Bockbilder 2008

Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
so hier noch ein nachtrag vom 14.05.

der erste "straßenbock" dies jahr ... er wurde mir durch hupen hinter mir angekündigt
und da wir dort oft unfälle haben freue ich mich besonders über diesen bock :D

28.jpg


entfernung: 70m
einschuss / ausschuss: hochblatt (mit wirbelsäulentreffer :? )
flucht: 0m
aufbruchgewicht: 16,5 kg
alter: min. 5 jahre

w.h. allen :D
 
A

anonym

Guest
So der frisch gepuzte Pirschweg hat sich bezahlt gemacht :lol: Als ich am Hochsitz angekommen bin stand dieses Häufchen Elend 20m vor dem Sitz. Hab dann nur noch gewartet bis er breit stand, dann hat ihn die 9x56Ms auf 20-25 Schritt in den Wildacker geworfen.
Ich schätze nicht aufgebrochen hat er keine 10kg werde ihn morgen zur Untersuchung wegbringen, weil wir seit geraumer Zeit einen deutlichen Rehwildschwund bemerken und auch schon das ein oder andere verluderte Stück gefunden wurde. Essen möcht ich den auf jeden Fall nicht :(
991368.jpg


991369.jpg
 
A

anonym

Guest
Feldjäger89 schrieb:
Bockbilder???

oder "WER hat WANN geheiratet?"

:roll:

das wäre nicht der erste Thread der in eine total andere Richtung geht. :wink:
Ist aber die Eigenart eines jeden Forums. :wink:
Meist landet man egal was es für ein Thread ist immer bei einer Kaliberdiskussion. :lol:
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Um 19 Uhr meinen Tarnschirm den ich sonst für die Krähenjagd benutze in die Wiese gebaut. Dabei sprang schon ein Stück Rehwild ab.

schirmye7.jpg


Kaum saß ich, als links der angepeilte Jährling schnurstracks auf mich zu zog. Auf etwa 120m machte er einen 90° Bogen und stand damit breit. Im Knall gab das Böckchen Vollgas und wurde nach etwa 30m von einem Baum gebremst. Einschuss Tiefblatt...

bock1hi1.jpg


bock2mo2.jpg


bock3bd2.jpg


Für die Statistik:
18.05.2008
19:20 Uhr
Waffe: Steyr Pro Hunter
Zfr: meopta 3-12x56 Abs. 4 LP, mit 10facher geschossen
Kaliber: .308win geco TM target 170grs
Entfernung: 120m
Fluchtstrecke: 30m
Lag auf Einschussseite
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.249
Waidmannsheil den Erlegern.
agrarler schrieb:
ich muss auch unbedingt mal wieder los... 8)

Daran liegt es bei mir nicht... aber in dem Revier das mir 30-06 empfohlen hat scheint es kein Rehwild zu geben... :roll:
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
Ich hätte am WE locker 4 oder mehr Böcke verhaften können, allerdings galt es nur den borstigen Kollegen... schade eigentlich, Rehe jagen ist wirklich was feines!
 
A

anonym

Guest
ulle schrieb:
Waidmannsheil den Erlegern.
agrarler schrieb:
ich muss auch unbedingt mal wieder los... 8)

Daran liegt es bei mir nicht... aber in dem Revier das mir 30-06 empfohlen hat scheint es kein Rehwild zu geben... :roll:

Alsoich hab da schon mal ein Stück Rehwild geschossen :wink: aber du wolltest da jaauch nicht wegen der Böcke hin :wink: oder :?:
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.164
Vor einer Stunde hat ein Audi wieder zugeschlagen. :evil:
Junger Bock, sieht aufgebrochen sehr gut aus. Das Wildpret!
Laut Gesetz nicht mehr verwertbar :shock:
Bild vom Bock kommt heute Mittag. Ist das dritte Stück im Mai bisher. 2 Böcke ein Schmalreh. :evil:
Grüße Günter
 
Registriert
20 Jul 2005
Beiträge
1.133
Kastro schrieb:
Vor einer Stunde hat ein Audi wieder zugeschlagen. :evil:
Junger Bock, sieht aufgebrochen sehr gut aus. Das Wildpret!
Laut Gesetz nicht mehr verwertbar :shock:
Bild vom Bock kommt heute Mittag. Ist das dritte Stück im Mai bisher. 2 Böcke ein Schmalreh. :evil:
Grüße Günter

selber essen macht dick und auch nicht verboten!!!
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.164
Stimmt, aber die Truhe ist voll.Hatte selber schon 3x Weidmannsheil, auch wollte meine Frau im Mai noch zwei Böcke strecken, die müssen erst aufgegessen sein. Aber der Pächter nimmt den Bock für sich, bringt nur 12 kg auf die Waage,
hier das versprochene Bild:
400_3934376534643436.jpg


Wäre ein prima Abschussbock gewesen.:?

400_3838613238636531.jpg


Grüße Günter
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
552
Oben